49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

In-Depth: Morgan profitiert von Crabtree's Abwesenheit

Begonnen von duffeldoffel, Mo, 3. Aug. ’09, 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duffeldoffel

Der junge Receiver Josh Morgan war im April bei der Draft-Day Party der 49ers zugegen, um der Öffentlichkeit die neuen/alten Uniformen des Teams vorzuführen.

Ein paar Stunden später, als die 49ers ihren Erstrunden-Pick getätigt hatten, erfuhr Morgan's prominente Rolle im Team eine direkte Bedrohung.

Aber Michael Crabtree, der No. 10 Pick der Draft, ist weiterhin nicht unter Vertrag und nicht in Coach Michael Singletary's Gedanken. Und Morgan profitiert von der Abwesenheit des Rookies und setzt sich mehr und mehr als Starter fest.

"Ich gehe jeden Tag raus, um mich als No. 1 Receiver vorzubereiten.", so Morgan.

Crabtree's Agent Eugene Parker und die 49ers kommen bei ihren Vertragsverhandlungen nicht weiter. Crabtree trainierte in der Offseason nicht, weil er sich von einem Ermüdungsbruch im linken Fuß erholte.

Jetzt versäumt Crabtree wertvolle Zeit im Klassenzimmer und auf dem Trainingsfeld. Einer Liga-Quelle zufolge haben die beiden Seiten sich einer Einigung nicht genähert. Man vermutet, dass Parker einen Vertrag wie für einen Top-5-Pick herausholen möchte.

Singletary sagte, er habe nicht einmal darum gebeten, über die Vertragsverhandlungen auf dem Laufenden gehalten zu werden, da sein Fokus sich auf die Spieler richte, die bereits im Camp sind.

"Das Wichtigste, was ich tun kann, ist, dem Team verständlich zu machen, dass einer, der neu hereinkommt, nicht das Gesamtbild verändern wird.", so Singletary.

Morgan und Veteran Isaac Bruce haben sich an den ersten beiden Trainingstagen als Starting Receivers aufgestellt. Aber Morgan weiß, dass die 49ers einen Weg finden werden, um Crabtree auf's Feld zu bekommen, wenn er erstmal da ist.

"Wenn man jemanden so hoch draftet, wird man ihn natürlich spielen lassen. Sie werden ihn spielen lassen. Ich sorge mich aber nicht darum.", so Morgan. "Ich sah Crabtree im College spielen. Ich weiß, dass für ihn nur der Himmel die Grenze ist. Wenn er hier ist, kann er helfen, Dinge zu öffnen für mich, Isaac und jeden sonst."

Wenn die 49ers sich ihrer gegenwärtigen Receiver-Gruppe weniger sicher wären, wären sie wohl verzweifelter bei ihrem Versuch, Crabtree unter Vertrag zu bekommen.

"Wir haben sieben, acht, neun Leute, die sich ganz legitim als Starter aufstellen und rausgehen und spielen können, und die Quarterbacks würden ihnen voll vertrauen.", so Quarterback Shaun Hill. "Es ist sicherlich ein angenehmes Problem und eines, dass wir hier noch nicht hatten, jedenfalls nicht seit ich hier bin."

Morgan war letztes Jahr ein Star im Training Camp, aber seine Rookie-Saison erlitt einen herben Rückschlag, als er wegen einer Staphylokokken-Infektion 15 Pfund verlor. Während der Saison war er kurz davor, Bryant Johnson als Starting Split End zu verdrängen, als Morgan eine Leistenverletzung erlitt, die ihn für einen Monat auf Eis legte.

Er beendete seine Rookie-Saison mit 20 Catches für 319 yds und drei Touchdowns in 12 Spielen. Das Team versuchte gar nicht, Johnson erneut zu verpflichten, weil man die Position bei Morgan in guten Händen wähnte.

"Josh hat viel Potential.", so Singletary. "Wir haben viel Vertraueni n ihn."

Als Sechstrunden-Pick bereitete Morgan den 49ers keine Vertragsprobleme. Er erschien rechtzeitig in seinem ersten Training Camp und arbeitete besonders hart, um die Offense als Rookie zu lernen.

"Ich war immer noch wie ein Reh im Scheinwerferlicht.", so Morgan. "Ich habe kein Camp versäumt, aber es gibt so viel zu lernen. Man muss Coverages erkennen und all seine Assignments kennen. Wenn man dann schließlich den Punkt erreicht, an dem man nicht mehr darüber nachdenken muss, was man tut, dann ist man in der Lage, schnell zu spielen und einfach man selbst zu sein."

Morgan ist ein beliebter Teamkamerad, den noch niemand eine "Diva" genannt hat.

"Josh ist einen langen Weg gegangen, seit er hierher kam.", so Hill. "Er ist solch ein harter Arbeiter und ein guter Junge - ein guter junger Mann, sollte ich sagen. Ich kann nicht genug gute Dinge über ihn sagen. Immer wenn ein Receiver eine gute Arbeitsmoral, eine gute Einstellung und all das Talent hat, geschehen gewöhnlich gute Dinge für ihn."

Quelle: Matt Maiocco (Santa Rosa Press Democrat, 02.08.)

wizard49er

Bei Morgan bin ich wirklich mal gespannt, ob er nur ein ungeschliffener Rohdiamant ist, oder ob man zuviel von ihm erwartet.
Ich hoffe mal das Singletary viel aus ihm herausholen kann. Schließlich ist Bruce nicht mehr der jüngste und es wäre schön wenn man mit Morgan und Crabtree das Receiver Duo der nächsten Jahre gedraftet hat.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Cordovan

Zitat von: wizard49er am Di,  4. Aug. ’09, 10:57
Bei Morgan bin ich wirklich mal gespannt, ob er nur ein ungeschliffener Rohdiamant ist, oder ob man zuviel von ihm erwartet.
Ich hoffe mal das Singletary viel aus ihm herausholen kann. Schließlich ist Bruce nicht mehr der jüngste und es wäre schön wenn man mit Morgan und Crabtree das Receiver Duo der nächsten Jahre gedraftet hat.

Gedraftet ja, aber unter Vertrag ist Crabtree (noch) nicht. Wenn er bzw. sein Agent noch lange rumzickt, werden wir sehen wie lange Crabtree bei den 9ers sein wird. - Da war ja Owens noch leichter in den Griff zu kriegen - zumindest in den ersten 3 - 4 Jahren.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

beattheheat

Morgan und auch Jones lassen im Moment Crabtree vergessen. Jones' gut dotierter Vetrag wurde viel kritisiert! Hoffentlich ist am #81- Fluch von TO nicht dran und Jones legt eine Sitzensaison hin!

Von Morgan bin ich überzeugt, dass er dieses jahr seinen Durchbruch schaffen wird!

Pogo

Zitat von: beattheheat am Mi,  5. Aug. ’09, 14:16
Hoffentlich ist am #81- Fluch von TO nicht dran und Jones legt eine Sitzensaison hin!

Na wir wollen es nicht hoffen  ;)
Wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden. (Sartre)

Tags: