49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

In-Depth: (Nicht) aus gegebenem Anlass: Regeln betreffend Unsigned Picks

Begonnen von duffeldoffel, Fr, 28. Aug. ’09, 16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duffeldoffel

Übersetzung eines Eintrag von Matt Maiocco (Santa Rosa Press Democrat) am 27. August in seinem Blog "Instant 49ers"

Aus keinem besonderen Grund habe ich beschlossen, eines meiner Lieblings-Referenzbücher aufzuschlagen. Und lasst Euch sagen, es ist ein fesselndes Buch.

Es heißt: NFL Collective Bargaining Agreement (dt.: NFL-Tarifvertrag, die Red.), 2006-2012.

Wie gesagt, es gab nichts, was mich dazu inspiriert hätte, in diesem Buch zu lesen, außer meinem Verlangen nach Wissen. Aber ich ertappte mich, wie ich mich auf ein bestimmtes Kapital fokusierte, welches lautete: "Artikel 16, College Draft."

Hier einige Auszüge, bei denen ich mir die Freiheit genommen habe, sie in verständliche Form umzuformulieren. Einiges davon könnte interessant für Euch sein:

Sektion 4 - Verpflichtung von gedrafteten Rookies

(b) Wenn ein gedrafteter Rookie 30 Tage vor dem ersten Sonntag der regulären Saison (diese Saison also am 14. August) noch keinen Vertrag unterzeichnet hat...

... (i) kann der Club, der den Spieler gedraftet hat, weder die Verhandlungsrechte des Spielers noch jeglichen unterzeichneten Vertrag dieses ersten Jahres traden.

(Mit anderen Worten, es gibt in der NFL kein Verpflichten-und-Traden für einen Rookie Draft Pick, der bis zum 14. August noch nicht unter Vertrag gewesen ist. Das neue Liga-Jahr beginnt am 1. März, also könnte der Spieler erst nach diesem Datum des Folgejahres getradet werden.)

... (ii) ist der Club, der den Spieler gedraftet hat, der einzige Club, der den Spieler verpflichten kann bis zum Tag der Draft des Folgejahres, wenn der Spieler berechtigt ist, von jedem Club gedraftet zu werden außer von dem Club, der ihn bei der ersten Draft ausgewählt hatte.

(Mit anderen Worten, das Team, das den Spieler gedraftet hat, hat ein ganzes Jahr Zeit, den Spieler unter Vertrag zu bekommen. Und, anders als bei einem Punt, der das Video Board im neuen Cowboys Stadium trifft, darf das Team es nicht erneut versuchen.)

Sektion 4, fortgesetzt

(c) Wenn ein gedrafteter Rookie bis zum Dienstag nach der zehnten Woche der regulären Saison (dieses Jahr also der 17. November) um 16:00 Uhr New Yorker Zeit noch keinen Vertrag unterzeichnet hat, soll es dem Spieler verboten sein, für den Rest des Liga-Jahres in der NFL zu spielen.

(Mit anderen Worten... nun, das dürfte ziemlich selbsterklärend sein... abgesehen von der Tatsache, dass sich die NFL auf "New York Time" bezieht, anstatt den korrekten Ausdruck "Eastern Time Zone" zu verwenden.)

Sektion 5 - andere Profi-Teams

(a) Wenn ein Spieler während des zwölfmonatigen Zeitraums, nachdem er gedraftet worden ist, einen Vertrag bei einem Profi-Football-Team außerhalb der NFL unterschreibt, für dieses spielt oder bei ihm angestellt ist, behält der NFL-Club, der ihn gedraftet hat, für drei Jahre nach der ersten Draft die exklusiven Verhandlungsrechte.

(Mit anderen Worten, geht nicht davon aus, dass die California Redwoods der UFL in dieser Saison einen bekannten Rookie Wide Receiver von Texas Tech verpflichten werden.)

* * *

Eine letzte Sache - die am häufigsten gestellte Frage des letzten Monates lautete: Wenn ein Spieler nicht vor der nächsten Draft unterschreibt, erhält das Team dann irgendeine Form von Kompensation? Meine neue Antwort lautet: Ja. (Das Team Ownership muss nicht das Geld bezahlen, dass sie für seine Verpflichtung hätte ausgeben müssen.)

zugschef

Zitat von: duffeldoffel am Fr, 28. Aug. ’09, 16:52
Eine letzte Sache - die am häufigsten gestellte Frage des letzten Monates lautete: Wenn ein Spieler nicht vor der nächsten Draft unterschreibt, erhält das Team dann irgendeine Form von Kompensation? Meine neue Antwort lautet: Ja. (Das Team Ownership muss nicht das Geld bezahlen, dass sie für seine Verpflichtung hätte ausgeben müssen.)
naja... capprobleme sind eh vergangenheit... das cap steigt so inflationär an, dass netmal die skins damit probs haben.

GermanSpirit

Geiler Bericht. Ich musste sogar lachen und das obwohl das Thema ja ernst genug ist.

Da sage einem, dass die Funktionäre nicht an alles denken und mit Weitsicht die Regeln aufstellen :D

silentsound

Zitat von: zugschef am Fr, 28. Aug. ’09, 16:56
naja... capprobleme sind eh vergangenheit... das cap steigt so inflationär an, dass netmal die skins damit probs haben.
und das will was heissen...
if you follow every dream...you might get lost

wizard49er

1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

MaybeDavis

Zitat von: zugschef am Fr, 28. Aug. ’09, 16:56
Hab mich bei Madden auch schon gefragt ob sich das in der NFL auch so entwickeln wird das man irgendwann 100mil$ unterm Cap frei hat  ;)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Tags: