49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

Commentary: Duke's Bugal Call: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Begonnen von Duke, Mo, 26. Nov. ’07, 13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duke

Es war doch einfach nur herrlich. Man schaut ein 49ers-Spiel, und man kann sich zu jeder Sekunde sicher sein, dass die Jungs in Rot und Gold (bzw. in Weiß und Gold) "das Ding ziehen" werden.

Und wie sie es gezogen haben: 37:31 in Overtime gegen die Cards - Respekt. Sie können es doch noch, die 49ers, sie haben das Siegen noch nicht verlernt. Am meisten erleichtert darüber dürfte vor allem einer sein: Headcoach Mike Nolan. Wie er und sein Assistant Mike Singletary sich kurz nach Spielende in die Arme fielen, mit einer Mimik, als ob sie eine Träne wegdrücken müssten, da merkt man, wie sehr auch der vielgescholtene und öffentlich schon halb in Frage gestellte Nolan (mit) leidet.

Doch bei aller verständlicher Euphorie nach diesem bitter nötigen Sieg, der so ein wunderbares Balsam auf die geschundenen Seelen von Fans wie Spielern legt, darf der Blick für die Realität nicht verloren gehen. Das Team schöpft immer noch nicht das Potenzial aus, das es auf dem Papier zu bieten hat. Mit Blick auf die kommende Saison gilt es hier den Hebel anzusetzen. Das Team muss es schaffen, sein Leistungsvermögen wieder in vollem Umfang abrufen zu können. Ein gutes Spiel reicht da nicht, um zu beweisen, dass man auf dem richtigen Weg dahin ist.

Das Schedule bis Saisonende hält für Nolans Truppe durchweg bezwingbare Gegner bereit. Das wären fünf Siege, mit denen die Niners eine an sich völlig verkorkste Saison noch mit einer 8:8-Bilanz abschließen könnten. Weniger sollte man nicht von sich selbst erwarten, weder als Trainer noch als Spieler. Zumal die eigenen Fans das Träumen von der sechsten VLT noch nie aufgegeben haben.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 13:24
Man schaut ein 49ers-Spiel, und man kann sich zu jeder Sekunde sicher sein, dass die Jungs in Rot und Gold (bzw. in Weiß und Gold) "das Ding ziehen" werden.
Du warst dir zu jeder Zeit sicher? :wow: Respekt; ich nicht. Spätestens als Rackers in der OT zum FG antrat war das Ding eigentlich durch. Dass er verzieht war Glück für die 49ers, sonst nichts. Dass die Niners dann allerdings ihre Chance genutzt haben war sehr ermutigend.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Duke

Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Nov. ’07, 14:16
Man schaut ein 49ers-Spiel, und man kann sich zu jeder Sekunde sicher sein, dass die Jungs in Rot und Gold (bzw. in Weiß und Gold) "das Ding ziehen" werden.
Du warst dir zu jeder Zeit sicher? :wow: Respekt; ich nicht. Spätestens als Rackers in der OT zum FG antrat war das Ding eigentlich durch. Dass er verzieht war Glück für die 49ers, sonst nichts. Dass die Niners dann allerdings ihre Chance genutzt haben war sehr ermutigend.
Ich kann es Dir nicht beschreiben. Aber ich war mir absolut sicher. So ähnlich wie damals im legendären WCG gegen die Giants. Keine Ahnung warum wieso weshalb.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

ZoneBlitz

Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 14:55
Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Nov. ’07, 14:16
Ich kann es Dir nicht beschreiben. Aber ich war mir absolut sicher. So ähnlich wie damals im legendären WCG gegen die Giants. Keine Ahnung warum wieso weshalb.
Ging mir auch so. Ich hätte wetten können, das Rackers verschiesst. Auch Plummer am Radio hatte da seine Vorahnung.

Norton51

Ich dachte bei dem FG das Ding ist durch, aber es wäre auch bei Niederlage eine sehr gute Leistung gewesen und ich war zu dem Zeitpunkt bereits zufrieden weil ich seit Ewigkeit mal wieder richtig Spaß beim Zuschauen hatte.

zugschef

Zitat von: Norton51 am Mo, 26. Nov. ’07, 23:02
Ich dachte bei dem FG das Ding ist durch, aber es wäre auch bei Niederlage eine sehr gute Leistung gewesen und ich war zu dem Zeitpunkt bereits zufrieden weil ich seit Ewigkeit mal wieder richtig Spaß beim Zuschauen hatte.
stimmt. das war übrigens das team, das ich mir von beginn der saison weg erwartet habe. irgendwie braucht das team unter nolan immer zu lange um in die saison zu kommen.

Zacharry

Zitat von: zugschef link=topic=1008.msg13744#msg13744 irgendwie braucht das team unter nolan immer zu lange um in die saison zu kommen.
/quote]

*g* ja...nach 2-8 ist es doch recht spät...  ;D

zach

zugschef

3-8, wir stehen jetzt inzwischen schon bei 3-8. mach nicht alles schlechter als es ist! *ggg* ;-)

frontmode

Tja, einer muss immer die Freude unterbrechen und meistens ist es der Duke  ;D

Aber Sieg oder Niederlage ist für die Erkenntnis unwichtig, für die Seele aber nicht.

Die 49ers hätten auch bei einer Niederlage erhobenen Hauptes das Feld verlassen können. Im Endeffekt hätte dann die Secondary Schuld gehabt, aber es ist ja noch einmal gut gegangen.

Es fehlen ein paar gute Backups und die Linie ist eine Baustelle. Aber man sieht, dass gutes Game-Planning hilft, Potentiale zu erschließen. Wenn man das bis zum Ende der Saison durchält, geht man mit einem guten Gefühl - wieder mal - in die Off-Season.

Erschreckend finde ich, dass Clements Fitzgerald oft nicht im Griff hatte und einen TD quasi alleine zu verantworten hat. Bin bespannt, wie man mit ihm in der Off-Season umgeht.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

Zitat von: frontmode am Mo, 26. Nov. ’07, 23:34
Erschreckend finde ich, dass Clements Fitzgerald oft nicht im Griff hatte und einen TD quasi alleine zu verantworten hat. Bin bespannt, wie man mit ihm in der Off-Season umgeht.
clements ist leider oft daneben. tacklen kann er, aber was bringt das schon großartig, wenn das play in die endzone geht...

Duke

Tja, einer muss immer die Freude unterbrechen und meistens ist es der Duke  ;D
Einer muss ja vernünftig bleiben.  ;D
Bin bespannt, wie man mit ihm in der Off-Season umgeht.
Interessant. Womit denn? Mit Seide??  ;D ;) ;)

Norton51

Zitat von: zugschef am Mo, 26. Nov. ’07, 23:39
clements ist leider oft daneben. tacklen kann er, aber was bringt das schon großartig, wenn das play in die endzone geht...

Na ja. Ich finde ihr seht ihn aber extrem kritisch, zu kritisch. Fitzgerald ist anerkannterweise kein schlechter Receiver und welcher Cornerback schaltet denn heute einen Receiver noch komplett aus, wenn der QB soviel Zeit bekommt wie bei unserem Passrush...?

Champ Bailey ist sicher stärker, aber sooo viele andere CBs fallen mir jetzt nicht ein, die in der Lage sind einen Receiver dieser Qualität komplett auszuschalten.

Clements hat momentan sicher auch schlechte Plays drin, aber er produziert dafür auch regelmäßig sehr gute Plays. Ich nenne hier mal den Fumble gegen Arizona. Das macht er klasse und er hatte auch einige gut abgewehrte Bälle drin.

Jetzt kommt sicher gleich wieder das Geldargument, aber ich bin der Meinung, dass wir uns nicht leisten können ihn abzugeben.

Ich würde unsere Secondary gerne mal mit dauerhaft vorhandenem Passrush sehen wollen. Aus meiner Sicht haben wir eine ziemlich gute Secondary zusammen.

zugschef

Zitat von: Norton51 am Di, 27. Nov. ’07, 19:48
Jetzt kommt sicher gleich wieder das Geldargument, aber ich bin der Meinung, dass wir uns nicht leisten können ihn abzugeben.

Ich würde unsere Secondary gerne mal mit dauerhaft vorhandenem Passrush sehen wollen. Aus meiner Sicht haben wir eine ziemlich gute Secondary zusammen.
dass wir uns nicht leisten können ihn abzugeben, steht außer frage. erstens finanziell zweitens spielerisch.

was die secondary angeht, war es doch sehr grausam, was sie teilweise gegen die cards gezeigt haben. der hail mary pass war da das tüpfelchen auf dem i. da waren 5 defender um fitzgerald herum und der macht den catch. das darf nie und nimmer passieren. harris zb hat zwar seine zwei ints gefangen, aber teilweise lässt er auch plays zu, die nicht sein müssten. alles in allem stimmt es aber, dass der pass rush das größte problem ist, und daran ist nolans 3-4 schuld. wenn man sich andere 3-4 systeme ansieht, so beginnen die alle mit einer monsterline. unsere dline ist einfach undersized für dieses system. und es ist ja nicht so als hätte nolan niemals etwas dagegen tun können.

HeyJoe

Naja das Personal für eine 3-4 ist meiner Meinung nach schon vorhanden auch wenn ein extrem guter NT natürlich schön wäre, aber die LB's sind eigentlich in perfekter Besetzung wenn Lawson wiederkommt...
Irgendwie kommt die Pressure trotzdem nicht aber an der 3-4 liegts im Prinzip glaub ich nicht.

g-dog

Ich sehe es da wie zugschef, für die dline wurde einfach sehr wenig getan. da kann man noch so gute LBs haben, wenn die line nix reisst kommt nicht viel druck. hingegen mit eine starken dline können auch mittelmässige LBs glänzen. paradebeispiel TBC ;)

zugschef

Zitat von: HeyJoe am Di, 27. Nov. ’07, 20:56
Naja das Personal für eine 3-4 ist meiner Meinung nach schon vorhanden auch wenn ein extrem guter NT natürlich schön wäre, aber die LB's sind eigentlich in perfekter Besetzung wenn Lawson wiederkommt...
Irgendwie kommt die Pressure trotzdem nicht aber an der 3-4 liegts im Prinzip glaub ich nicht.
von den linebackern hat auch keiner geredet -- wobei da auch noch viel platz nach oben ist.

aber schau dir mal die physischen daten der dliner der patriots, steelers und chargers an. da wirken unsere spieler wie zwerge dagegen. ich geb dir nur mal wilfork und seymour als beispiel:
Vince Wilfork -- Height: 6-2, Weight: 325.
Richard Seymour -- Height: 6-6, Weight: 310.

HeyJoe

Zitatvon den linebackern hat auch keiner geredet -- wobei da auch noch viel platz nach oben ist.

aber schau dir mal die physischen daten der dliner der patriots, steelers und chargers an. da wirken unsere spieler wie zwerge dagegen. ich geb dir nur mal wilfork und seymour als beispiel:
Vince Wilfork -- Height: 6-2, Weight: 325.
Richard Seymour -- Height: 6-6, Weight: 310.
Aubrayo Franklin  --  6-1 320

zugschef

Zitat von: HeyJoe am Di, 27. Nov. ’07, 21:07
Aubrayo Franklin  --  6-1 320
da sind 2 kilo und zweieinhalb cm unterschied... er ist also kleiner... von dem klassenunterschied red ich ja gar nicht. aber richtig schlimm wird's ja auf der de position.

Brent_Jones84

bin mal gespannt, wenn nolan bleiben darf, ob er in der offseason was für die d-line macht, denn auch young wird nicht ewig spielen ;) da muss ersatz und ein klarer NT starter her.

Tags: