Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

49ers verpflichten 11 UDFAs (2. Mai. 2008)

Die 49ers beginnen am heutigen Freitag ihr dreitägiges Minicamp auf ihrem Teamgelände in Santa Clara. Alle Draft Picks sowie die unter Vertrag genommenen Undrafted Free Agents werden teilnehmen.

Am Vorabend des Minicamps haben die 49ers elf Rookies verpflichtet, die nicht gedraftet wurden. Dabei handelt es sich um:

- LB Lewis Baker (Oklahoma)
- G John Booker (San Jose State)
- LB Lance Brandenburgh (Nebraska)
- OLB Ezra Butler (Nebraska)
- WR Cam Colvin (Oregon)
- G Brian De La Puente (California)
- TE J.J. Finley (Oklahoma)
- DE Louis Holmes (Arizona)
- WR Robert Jordan (California)
- S D.J. Parker (Virginia Tech)
- LB Shaun Richardson (Tennessee State)

Quelle: Matt Maiocco (Santa Rosa Press Democrat)

Für mehr Infos zu den UDFAs der 49ers bitte hier klicken.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. frontmode (2. Mai. 2008)

    Eine reale Chance auf einen Rostes Spot hat wohl keiner. Allerdings könnte Colivn den anderen WRs ein wenig Dampf machen ;)
  2. IamNINER (2. Mai. 2008)

    sehe auch bei colvin das grösste sleeper potential... wenn er mal verletzungsfrei bleiben kann dann würde es mich ned wundern ihn ab und zu auf dem feld zu sehen... hab ein highlight video gesehen wo er unzählige end arounds lief... martz callte das als letzten spielzug im senior bowl... mal sehen...
  3. zugschef (2. Mai. 2008)

    Zitat von: frontmode am Fr,  2. Mai. ’08, 13:27
    Eine reale Chance auf einen Rostes Spot hat wohl keiner. Allerdings könnte Colivn den anderen WRs ein wenig Dampf machen ;)
    butler hat auf alle fälle die chance ins team zu kommen. der hat nämlich auch herausragende st-fähigkeiten. auf olb sind die 9ers net so toll besetzt.

    jay moore, chubby buncha-crap und parys haralson haben alle drei ihren job nicht sicher bzw. ist keiner von denen fixstarter. sollte butler groß aufzeigen, was ich hoffe, dann hat er eine durchaus reelle chance auf rolb zu starten.
  4. Norton51 (4. Mai. 2008)

    Zitat von: zugschef am Fr,  2. Mai. ’08, 14:16
    Zitat von: frontmode am Fr,  2. Mai. ’08, 13:27
    Eine reale Chance auf einen Rostes Spot hat wohl keiner. Allerdings könnte Colivn den anderen WRs ein wenig Dampf machen ;)
    butler hat auf alle fälle die chance ins team zu kommen. der hat nämlich auch herausragende st-fähigkeiten. auf olb sind die 9ers net so toll besetzt.

    jay moore, chubby buncha-crap und parys haralson haben alle drei ihren job nicht sicher bzw. ist keiner von denen fixstarter. sollte butler groß aufzeigen, was ich hoffe, dann hat er eine durchaus reelle chance auf rolb zu starten.

    Direkt starten...? Als UDFA einen Rosterspot zu bekommen ist doch schon wie ein Lottogewinn.

    Hat ja irgendwie auch einen Grund, dass sie keiner gedraftet hat.
  5. frontmode (4. Mai. 2008)

    Zitat von: Norton51 am So,  4. Mai. ’08, 02:46

    Hat ja irgendwie auch einen Grund, dass sie keiner gedraftet hat.

    So generell kann man das auch nicht sagen: TMQ
  6. IamNINER (4. Mai. 2008)

    aslo grundsä5tzlich kann man das wirklich nicht sagen... es sind alles tendenzen...

    Ich glaube aber dennoch dass viele der 11 UDFA nur Practice Squad sind oder im laufe der Pre Season gecutted werden...

    Chancen auf einen Roster Spot haben wohl die WR, Special Team LB und DB... LB und DB haben eben diese Special TEams Chance und können sich darüber in die Mannschaft spielen... der TE oder die Oliner, da sehe ich keine Chance... Dass Butler as WOLB starten könnte, denke ich kaum ansonsten würde sicher TBC entlassen und Haralson wäre auch ned in form... ausm Cmap hört man auch gutes von Brandenburgh (soll Norris zum verzweifeln gebracht haben - gute Coverage).... die WR haben gute Chancen in irgendeiner Form das Team zu machen... obwohl es danach aussieht dass lelie dieses jahr mehr bietet, das schmälert die Chancen von Jordan und Colvin...
  7. zugschef (4. Mai. 2008)

    Zitat von: Norton51 am So,  4. Mai. ’08, 02:46
    Direkt starten...? Als UDFA einen Rosterspot zu bekommen ist doch schon wie ein Lottogewinn.

    Hat ja irgendwie auch einen Grund, dass sie keiner gedraftet hat.
    jo hat es auch bei butler: mary jane.

    dass er sich von mary fernhalten muss, hat aber nix mit talent zu tun. chubby kann gar nix; das hat jeder miterlebt letzte saison. haralson spielt nicht viel besser als chubby, aber verdient nichtmal die hälfte. insoferne muss ich chubby meiner meinung nach extrem verbessern, um nicht aus dem team zu fliegen. weniger produktion vom rolb kann man ja fast gar nicht haben. j. moore war vor seiner verletzung auch eher schwach, aber dennoch würde er sich wohl schwer damit tun, schlechter als chubby zu spielen.

    im klartext heißt das, dass butler sich gegen eher schwache konkurrenz durchsetzen muss.

    bin mir übrigens sehr sicher, dass die chance als udfa in ein nfl team zu kommen mindestens tausendmal höher ist, als im lotto einen hauptgewinn zu machen. ;-)
  8. Duke (4. Mai. 2008)

    Zitat von: IamNINER am So,  4. Mai. ’08, 13:16
    ausm Cmap hört man auch gutes von Brandenburgh (soll Norris zum verzweifeln gebracht haben - gute Coverage)
    Norris zur Verzweiflung zu bringen ist auch nicht sonderlich schwierig.  ;D
    Dessen ungeachtet: Brandenburg galt bei den Huskers als großes Talent, bis zu seiner Verletzung.
  9. Daddy (4. Mai. 2008)

    Was alle auf Norris rumhacken verstehe ich net? Nach der vorletzten Saison schwärmten alle noch vom Duo Gore/Norris und das ohne ihm Gore nicht zum NFC Top Rusher geworden wäre. Ich persönlich gebe zur letzten Saison überhaupt keine Personalien Debatte ab. Das wa ein Gurkenjahr wo sehr vieles schief lief. Das nun an einzelne Spieler festzumachen halte ich für falsch. Erst wird Schmitti Tod geschrieben obwohl er fast gar nicht gespielt hat und nun Norris und einige andere. Versteh euch da nicht.
  10. Norton51 (5. Mai. 2008)

    Zitat von: zugschef am So,  4. Mai. ’08, 16:39
    im klartext heißt das, dass butler sich gegen eher schwache konkurrenz durchsetzen muss.

    bin mir übrigens sehr sicher, dass die chance als udfa in ein nfl team zu kommen mindestens tausendmal höher ist, als im lotto einen hauptgewinn zu machen. ;-)

    Kann sein. Mir fallen spontan leider nicht sehr viele Spieler ein, die es vom Status UDFA direkt zum Starter geschafft haben.

    Wenn er besser ist soll er spielen, aber ich sehe die anderen auch nicht ganz so schlecht wie du, was daran liegen könnte, dass ich da nicht so dogmatisch rangehe. ;-)
  11. TheBeast (5. Mai. 2008)

    Zitat von: Daddy am So,  4. Mai. ’08, 18:26
    Was alle auf Norris rumhacken verstehe ich net?
    Also ich würde es auch nicht verstehen, warum alle auf Norris herumhacken, wenn dem so wäre. Allerdings kann ich mich nicht an Posts von mehr als einer Person dazu erinnern. Ansonsten sehe ich das so wie Du: Letzte Saison war ein grottenschlechtes Jahr, in dem so gut wie keiner gezeigt hat, was er kann, die Ausnahmen kennen wir ja alle.
    Zumindest haben diejenigen, die nicht erst seit letzter Saison bei uns sind, zuvor schon deutlich bessere Saisonen gezeigt, so zugegebenermaßen auch Norris, aber wenn man den Maßstab bei allen anderen auch anlegt, dann sind unsere 11 UDFAs schon jetzt als Starter fix.
  12. Duke (5. Mai. 2008)

    Zitat von: Daddy am So,  4. Mai. ’08, 18:26
    Was alle auf Norris rumhacken verstehe ich net? Nach der vorletzten Saison schwärmten alle noch vom Duo Gore/Norris und das ohne ihm Gore nicht zum NFC Top Rusher geworden wäre.
    Ich hacke schon immer auf Norris rum. :P
  13. frontmode (5. Mai. 2008)

    Zitat von: Duke am Mo,  5. Mai. ’08, 14:47
    Zitat von: Daddy am So,  4. Mai. ’08, 18:26
    Was alle auf Norris rumhacken verstehe ich net? Nach der vorletzten Saison schwärmten alle noch vom Duo Gore/Norris und das ohne ihm Gore nicht zum NFC Top Rusher geworden wäre.
    Ich hacke schon immer auf Norris rum. :P

    In seinem ersten Jahr war er doch ganz okay. Mal sehen, wie viel Einsatzzeit die FBs dieses Jahr bekommen werden....
  14. Duke (5. Mai. 2008)

    Zitat von: frontmode am Mo,  5. Mai. ’08, 15:15
    Zitat von: Duke am Mo,  5. Mai. ’08, 14:47
    Zitat von: Daddy am So,  4. Mai. ’08, 18:26
    Was alle auf Norris rumhacken verstehe ich net? Nach der vorletzten Saison schwärmten alle noch vom Duo Gore/Norris und das ohne ihm Gore nicht zum NFC Top Rusher geworden wäre.
    Ich hacke schon immer auf Norris rum. :P

    In seinem ersten Jahr war er doch ganz okay. Mal sehen, wie viel Einsatzzeit die FBs dieses Jahr bekommen werden....
    1. Ansichtsache, ich fand ihn noch nie wirklich gut/wirkungsvoll. Grad bei den Leadblocks. Da hat es ja Beasley mehr krachen lassen.
    2. In einer reinen Air Martz tendiert die gegen Null denke ich.
  15. zugschef (5. Mai. 2008)

    ich glaub, dass norris gecuttet wird, jetzt wo foster mit dabei ist und wir einen zusätzlichen kick-returner/special teamer brauchen, weil hicks nimmer da is.

    könnte mir gut vorstellen, dass wir so gut wie nie mit lead blocker spielen werden, und wenn robsinon, davis, walker oder auch foster oder gore als fb aufgestellt sind, diese eher in motion und/oder auf pass-routen gehen oder zum pass-block abgestellt werden.
  16. frontmode (5. Mai. 2008)

    Wenn man den Stats auf NFL.com glauben darf, dann sind da sogar FB gestartet. Ganz ohen kann ich es mir nicht vorstellen, da auch Martz in Short-Yardage Situationen durchaus mit einer Power-Formation spielt.
  17. Duke (5. Mai. 2008)

    Zitat von: frontmode am Mo,  5. Mai. ’08, 16:35
    Wenn man den Stats auf NFL.com glauben darf, dann sind da sogar FB gestartet. Ganz ohen kann ich es mir nicht vorstellen, da auch Martz in Short-Yardage Situationen durchaus mit einer Power-Formation spielt.
    Reicht dafür nicht Robinson?
  18. MoRe99 (5. Mai. 2008)

    Zitat von: Duke am Mo,  5. Mai. ’08, 17:24
    Zitat von: frontmode am Mo,  5. Mai. ’08, 16:35
    Wenn man den Stats auf NFL.com glauben darf, dann sind da sogar FB gestartet. Ganz ohen kann ich es mir nicht vorstellen, da auch Martz in Short-Yardage Situationen durchaus mit einer Power-Formation spielt.
    Reicht dafür nicht Robinson?
    Der hat zumindest während des Minicamps des öfteren gemeinsam mit Gore im Backfield gestanden. Interessante Variante übrigens ...
  19. zugschef (5. Mai. 2008)

    Zitat von: MoRe99 am Mo,  5. Mai. ’08, 17:26
    Zitat von: Duke am Mo,  5. Mai. ’08, 17:24
    Zitat von: frontmode am Mo,  5. Mai. ’08, 16:35
    Wenn man den Stats auf NFL.com glauben darf, dann sind da sogar FB gestartet. Ganz ohen kann ich es mir nicht vorstellen, da auch Martz in Short-Yardage Situationen durchaus mit einer Power-Formation spielt.
    Reicht dafür nicht Robinson?
    Der hat zumindest während des Minicamps des öfteren gemeinsam mit Gore im Backfield gestanden. Interessante Variante übrigens ...
    oder ein dliner...
  20. IamNINER (5. Mai. 2008)

    Ich habe nichts gegen Norris... bin aber überzeugt es gibt besseres...

    für die KR/PR Aufgabe schlage ich mal Thomas Clayton vor...
  21. zugschef (5. Mai. 2008)

    Zitat von: IamNINER am Mo,  5. Mai. ’08, 17:56
    Ich habe nichts gegen Norris... bin aber überzeugt es gibt besseres...

    für die KR/PR Aufgabe schlage ich mal Thomas Clayton vor...
    der beste mann soll returnen, so einfach ist das... ich hoffe halt nur, dass unser bester returner NICHT allen rossum ist. den würd ich gerne gecuttet sehn.
  22. wagei49 (5. Mai. 2008)

    Zitat von: IamNINER am Mo,  5. Mai. ’08, 17:56


    für die KR/PR Aufgabe schlage ich mal Thomas Clayton vor...

    Stimmt, was ist eigentlich mit Clayton?
    Hat da mal jemand was gehört? Konkurriert der mit Robinson?
    Seit ich das Foto von diesem Muskelberg voriges Jahr gesehen habe will ich den unbedingt aufm Feld sehen.  ;)
  23. IamNINER (5. Mai. 2008)

    Zitat von: wagei49 am Mo,  5. Mai. ’08, 21:14
    Zitat von: IamNINER am Mo,  5. Mai. ’08, 17:56


    für die KR/PR Aufgabe schlage ich mal Thomas Clayton vor...

    Stimmt, was ist eigentlich mit Clayton?
    Hat da mal jemand was gehört? Konkurriert der mit Robinson?
    Seit ich das Foto von diesem Muskelberg voriges Jahr gesehen habe will ich den unbedingt aufm Feld sehen.  ;)

    tendentiell ist er wohl nummer vier und ähnlich drew olson wird es fr ihn schwierig werden ins team zu kommen... aber ich meinte er könnte mit robinson mithalten... und ein guter returner wäre er auch...
  24. MoRe99 (5. Mai. 2008)

    Zitat von: IamNINER am Mo,  5. Mai. ’08, 21:42
    ... und ein guter returner wäre er auch...
    Woher kommt deine Meinung? Clayton hat während seiner Zeit am College keinen einzigen Punt doer Kickoff returniert, wenn ich das richtig nachgeschaut habe. Daher wundert mich deine Aussage ein wenig.
  25. IamNINER (5. Mai. 2008)

    ich persönlich mag etwas grössere massive Returner.. spritzigkeit und open field moves sowie auch die möglichkeit Tackles zu brechen würden ihn für mich zu einem guten returner machen...
  26. zugschef (6. Mai. 2008)

    Zitat von: IamNINER am Mo,  5. Mai. ’08, 21:42
    tendentiell ist er wohl nummer vier und ähnlich drew olson wird es fr ihn schwierig werden ins team zu kommen... aber ich meinte er könnte mit robinson mithalten... und ein guter returner wäre er auch...
    robinson ist einer der besten special teamer der liga und der beste pass-blocker unter den backs der 9ers... den sticht clayton unter garantie nicht aus.
  27. IamNINER (6. Mai. 2008)

    unter umständen muss er das auch nicht... eine möglichkeit ist dass die Niners auf einen wahren FB verzichten... Die variante Gore Robinson wurde und wird ja schon einige male eingesetzt und als leadblocker können auch TE herhalten... daher ist es durchaus möglich mit 4 RB zu Spielen...

    Das wichtigste ist halt meiner meinung nach, und das ist das gleiche wie ich bei Olson gesagt habe: wenn der Moment kommt oder die möglichkeit da ist sollte man ihm eine Chance geben... in der Prseason war er wenn ich mich recht erinnere der überzeugendste Running Back... Olson hätte vor Weinke ran sollen...

    es gibt einen interessanten anfänglich nichts aussagenden Q&A Artikel von Matt mit Mike Martz... http://49ers.pressdemocrat.com/default.asp?item=2200033
  28. Duke (6. Mai. 2008)

    Die Frage ist halt, wie wichtig Norris (und auch Keasey) für die Special Teams sind. Fullbacks werden da ja gern eingesetzt, grad als Blocker beim Return.
  29. frontmode (6. Mai. 2008)

    Zitat von: zugschef am Mo,  5. Mai. ’08, 17:56
    Zitat von: MoRe99 am Mo,  5. Mai. ’08, 17:26
    Zitat von: Duke am Mo,  5. Mai. ’08, 17:24
    Zitat von: frontmode am Mo,  5. Mai. ’08, 16:35
    Wenn man den Stats auf NFL.com glauben darf, dann sind da sogar FB gestartet. Ganz ohen kann ich es mir nicht vorstellen, da auch Martz in Short-Yardage Situationen durchaus mit einer Power-Formation spielt.
    Reicht dafür nicht Robinson?
    Der hat zumindest während des Minicamps des öfteren gemeinsam mit Gore im Backfield gestanden. Interessante Variante übrigens ...
    oder ein dliner...

    Oder TE. Robinsosn sehe ich dafür jetzt nicht so....

    Und ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass man ganz ohne FB in die Saison geht.
  30. Moriarty (6. Mai. 2008)

    Zitat von: IamNINER am Di,  6. Mai. ’08, 12:02
    es gibt einen interessanten anfänglich nichts aussagenden Q&A Artikel von Matt mit Mike Martz... http://49ers.pressdemocrat.com/default.asp?item=2200033

    Es passt zwar nicht wirklich hier ins Thema, aber Martz wirkt sehr kompetent und scheint ein geborener Coordinator zu sein. Im Nachhinein war er meiner Meinung nach sogar die beste Wahl, aber definitiv können wir natürlich erst nach der Saison urteilen. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl, dass er unsere "Offense" "back on track" führt.
  31. IamNINER (7. Mai. 2008)

    Zitat von: Red Shadow am Di,  6. Mai. ’08, 17:59
    Zitat von: IamNINER am Di,  6. Mai. ’08, 12:02
    es gibt einen interessanten anfänglich nichts aussagenden Q&A Artikel von Matt mit Mike Martz... http://49ers.pressdemocrat.com/default.asp?item=2200033

    Es passt zwar nicht wirklich hier ins Thema, aber Martz wirkt sehr kompetent und scheint ein geborener Coordinator zu sein. Im Nachhinein war er meiner Meinung nach sogar die beste Wahl, aber definitiv können wir natürlich erst nach der Saison urteilen. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl, dass er unsere "Offense" "back on track" führt.


    Dass Martz ein äusserst kompetenter und geborener Coordinator ist und einer - wenn nicht der beste - besten QB Coaches ist, sollte spätestens nach der greatest show on turf bekannt sein...

    Martz ist der Top oder Flop Kandidat für Nolan. Eben weil seine Offense so gut, aber auch komplex ist, eben weil er so ein guter Coordinator ist, ist er wohl die lösung die am ehesten direkten erfolg hat. jedoch birgt die entscheidung das risiko, dass die junge offense nicht ganz auf das level kommen kann - sieht nun aber eher so aus als ob sie es schaffen. Da Nolan in dieser Season eine winning season braucht um zu bleiben, war martz die einzig richtige entscheidung.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT