Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

49ers 37, Cardinals 31, OT (Week 12) (26. Nov. 2007)

Kurt Warner hatte einen großen Tag, aber dieser endete sehr schlecht für ihn und im Triumph für die in den letzten Wochen so arg gebeutelten San Francisco 49ers.

Warner wurde von Ronald Fields gehittet und fumblete in der Arizona Endzone, und Tully Banta-Cain sicherte den Ball zum Touchdown, womit sich die 49ers (3-8) einen wilden 37-31 Sieg in Overtime über die Cardinals (5-6) sicherten und eine Serie von acht Niederlagen in Folge beendeten.

Die 49ers stehen nun 3-8 für die Saison, aber 2-0 gegen Arizona.

Neil Rackers, dessen 19-yd Field Goal zum Ende der regulären Spieldauer die Overtime forcierte, verschoss einige Momente vor dem entscheidenden Play einen 32-Yarder, der Arizona den Sieg gebracht hätte.

Warner komplettierte 34 von 48 Pässen für 484 yds und zwei Touchdowns, aber er wurde frühzeitig zweimal intercepted. Eine seiner Kompletionen war ein 47-yd-Verzweiflungspass zu Larry Fitzgerald, mit dem die Cardinals zum Ende der ersten Halbzeit mit 21-17 in Führung gingen.

Warner's 62-yd Pass zu Sean Morey half, das Field Goal vorzubereiten, das Rackers links vorbeischoss. Der Versuch wurde wegen eines Delay-of-Game Penalty 5 yds nach hinten gelegt, obwohl Arizona noch zwei Timeouts gehabt hätte.

Arizona verzeichnete 552 yds gegenüber 374 yds der 49ers, aber die Cardinals hatten vier Turnovers und die 49ers keinen.

Arizona stoppte die 49ers bei drei Overtime Possessions, aber zweimal wurden die Cardinals dank zweier Block-in-the-Back Penalties gegen Rookie Ben Patrick tief in der eigenen Hälfte festgenagelt. Andy Lee's Punt in Kombination mit dem Penalty brachte den Cardinals den Ball an der eigenen 3.

Beim ersten Down droppte Warner zum Pass zurück, zögerte aber. Dann wurde er von Fields gehittet und verlor dabei den Ball.

Frank Gore, der wieder wie das Powerhouse der letzten Saison aussah, erlief 116 yds mit 21 Carries und fing elf Pässe von Trent Dilfer für 98 yds.

Im vierten Quarter wechselte die Führung dreimal.

1:15 Minuten vor Schluss des vierten Quarters lief Gore, der die meiste Zeit in dieser Saison mit einem verstauchten Knöchel zu kämpfen gehabt hat, für 35 yds praktisch unberührt in die Endzone, womit er die 49ers mit 31-28 in Führung brachte.

Aber Warner komplettierte in den letzten 1:11 fünf Pässe in Folge für 84 yds. Sein letzter war für 30 yds zu Bryant Johnson, der sechs Sekunden vor Schluss an der 49ers 1 ins Aus rutschte.

Nachdem die Cardinals ihre letzte Timeout der regulären Spieldauer nahmen, warf Warner einen unvollständigen Lob in Richtung Johnson, und dann - mit dem Ball nur wenige Inches von der Goal Line entfernt liegend - kickte Rackers den Chip Shot zum Ausgleich.

Fitzgerald fing neun Pässe für 156 yds und zwei Touchdowns. Mit seinem 30. Touchdown als Cardinal brach er Larry Centers' Franchise-Rekord. Auch übertraf er die 1.000-yd-Receiving-Marke für die Saison. Es war das zwölfte 100-yd Receiving Game seiner Karriere und sein drittes in dieser Saison.

Die 49ers gingen im vierten Quarter mit Dilfer's 57-yd Pass zu Arnaz Battle mit 24-21 in Führung.

Aber Arizona schlug zurück. Bei 4th-and-1 an der 49ers 2 wich Backup Quarterback Tim Rattay dem Rush aus und fand dann Patrick tief in der Endzone zum Touchdown.

Die Cardinals leisteten sich drei frühe Turnovers, zwei davon waren Interceptions von Walt Harris gegen Warner. Die Turnovers führten zu den beiden Touchdowns der 49ers in der ersten Halbzeit.

Joe Nedney's 19-yd Field Goal wurde durch einen 51-yd Punt Return von Michael Lee Lewis vorbereitet.

Die 49ers führten mit 17-10, als Warner nach links scramblete und dan Ball in die Endzone warf, als die letzten Sekunden der ersten Halbzeit ausliefen. Der 1,90 m große Fitzgerald sprang höher als alle anderen, schnappte sich den Ball zum Touchdown und verschwand dann im Tunnel.

Quelle: Associated Press (25.11.)

NFL.com Gamebook

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. zugschef (26. Nov. 2007)

    wenn wir fitzgerald in der fa holen könnten in der offeason... nicht auszudenken...
  2. Jurgen (26. Nov. 2007)

    Frank Gore is back.  ;D ;D ;D

    Mann war das toll den wieder in seiner alten Aktion zu sehen. Echt suppppaaaaa...!!!  ;D
  3. ZoneBlitz (26. Nov. 2007)

    Einfach nur geil. Endlich war etwas von einem Team zu sehen. Endlich. Auch wenn nicht alles gut war (aauch dieses mal wieder Drops und massiv über- oder unterworfene Pässe) Trotzdem, ich denke Tollner hatte massgeblichen Anteil, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging.
    Und Willis ist einfach Spitze - 17 Solo Tackles - all over the field!!!  :10:
    Gore war auch gut und unser Punt-Gott Lee sowieso. Das einzige Schlechte war, dass Warner eine Menge Passing Yards hat. Aber was solls.
  4. Real (26. Nov. 2007)

    ich bin echt sau froh dass ich mich entschlossen hab dieses spiel zu sehen. das war echt erste Sahne das Spiel und dann noch mit einem Sieg beendet! Patrick Willis is echt der ober Knaller. Ein LINEBACKER läuft übers ganze feld und holt einen WR ein Oo! Ich glaub bei dem Lauf hat er seine beine garnicht gespürt sondern is einfach gelaufen um sein leben^^

    Und ich muss echt sagen auch von der offense bin ich angetan. zur halbzeit wollte ich mich wieder über Jackson auslassen, aber ich habs gelassen da das Board grad ziemlich langsam war zum glück :D

    So ein Sieg kann Kraft geben, doch noch was zu reissen. Geiles Spiel, Geile Offense, Geile Special Teams, GEILE DEFENSE! auch wenn das nen bissel viel passing yards waren^^
  5. silentsound (26. Nov. 2007)

    juuuuhhhhhuuuuuuu
  6. zugschef (26. Nov. 2007)

    btw: wenn frank gore ab jetzt in jedem spiel so aufräumt, dann geb ich ihm sogar noch chancen auf den rushing title. peterson könnte auch nächste woche ausfallen und von den anderen backs ist gore nur 300 yards entfernt. das kann er aufholen. es wird zwar wohl eher nicht passieren, aber ihm wünsche ich es.

    der absolute hit wär's ja wenn er tatsächlich noch die 2000 yards knackt und nebenbei den longest streak von 200+ yard games rushing aufstellt mit 5 aufeinanderfolgenden spielen! *lol*
  7. zugschef (26. Nov. 2007)

    stat of the week: the 49ers just scored more points than in their previous four games combined.

    *loool*
  8. zugschef (26. Nov. 2007)

    hostler und tollner oben im booth zusammen sieht ungefähr so aus:

  9. Plummer50 (26. Nov. 2007)

    Und plötzlich spielt die Offense wie im letzten Jahr. Woran lag es? Wirklich an Tollner? Ich glaube es eher nicht. Am Anfang des Spiels hat die Defense den 49ers immer wieder dne Ball in einer Scoring Position gegeben. Dann macht man Punkte und plötzlich läuft es. Wahnsinn.

    Ein Grund ist auf jeden Fall die OLine. In den letzten beiden Wochen war die OLine um Klassen besser als davor. Letzte Woche haben es die Receiver mit ihren Drops versaut. Diesmal gab es nicht so viele Drops. Und sogar der Laufblock hat funktioniert. Das Zusammenspiel zwischen Baas und Staley wird immer besser. Und beide sahen gestern gut aus. Wenig Strafen der Offense. Dadurch wurden die Drives nicht kaputtgemacht. Und Dilfer mit einem sehr guten Spiel.
    Seltsamerweise haben sich die Cardinals nie auf die Offense der 49ers eingestellt. Es gab sehr viele Checkdowns auf Gore. Und er war immer frei.

    Gestern hat Football und die NFL wieder richtig Spass gemacht. Vielleicht ist es voreilig. Aber ich gebe den Panthers nächste Woche keine Chance.  ;D Wenn das Selbstvertrauen und die Euphorie plötzlich da ist nach so einem Sieg, dann wird es für einen Gegner schwer werden. Und die Panthers sind wirklich kein Überteam. 
  10. Brent_Jones84 (26. Nov. 2007)

    hab das spiel grad in wiederholung geschaut. war trotz einiger dinge die noch nicht so liefen wie auch schon vor mir geschrieben wurde, mal wieder ein spiel was man sich gern angeschaut hat. schade schade das man, da man davon ausgehn kann das tollner nen anteil dran hat, ihn nicht schon eher geholt hat, wer weiß, ob wir nicht 1-2 spiele besser stehn würden, wäre er eher da gewesen. aber erstmal überwiegt die freude, über das gute spiel und den sieg. und nun sind die panthers dran.
  11. The Leprechaun (26. Nov. 2007)

    Habe mir auch eben die Wiederholung nochmal zu gemüte gezogen.
    Es war einfach nur ein geiles Spiel, bei dem unsere Offense endlich mal wieder gezeigt hat, dass sie noch da ist.

    Die Defense war wie eigentlich den Großteil der Saison absolut zuverlässig und Stark. Mal abgesehen vom Pass Rush.

    Ob Tollner das nun alles bewirkt hat, mag ich nur zum Teil glauben. Er hatte seinen Anteil daran.
    Offensichtlich hatte wir gestern auch das Glück, dass mal das geklappt hat, was man sich Grötenteils vorgenommen hat.
    Auf jedenfall, hat man diesmal Mut bewiesen und viel Abwechslungsreicher gespielt.

    Für mich das beste Spiel seit Seattle letztes Jahr.
    Hatte ein wenig was von einem PO Spiel.

    Hoffe mal, das der Trend gegen Carolina weiter hoch geht. Den die Panthers kann man schlagen.
  12. igor (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Boilermaker am Mo, 26. Nov. ’07, 11:16
    Die Defense war wie eigentlich den Großteil der Saison absolut zuverlässig und Stark. Mal abgesehen vom Pass Rush.
    also bei 484 passing yards fuer den gegner von einer starken defense-leistung zu reden halte ich dann doch etwas fuer gewagt... ;-)

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!
  13. The Leprechaun (26. Nov. 2007)

    Zitat von: igor am Mo, 26. Nov. ’07, 11:20
    Zitat von: Boilermaker am Mo, 26. Nov. ’07, 11:16
    Die Defense war wie eigentlich den Großteil der Saison absolut zuverlässig und Stark. Mal abgesehen vom Pass Rush.
    also bei 484 passing yards fuer den gegner von einer starken defense-leistung zu reden halte ich dann doch etwas fuer gewagt... ;-)

    cheers =)


    Den kleinen Wink mit dem Pass Rush bemerkt?


    *igor*

    --
    GO NINERS!
  14. igor (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Boilermaker am Mo, 26. Nov. ’07, 11:26
    Den kleinen Wink mit dem Pass Rush bemerkt?
    also pass rush und pass defense sind fuer mich zwei paar schuhe.  der pass rush fehlt im prinzip schon die ganze saison; aber die pass defense war in vielen anderen spielen um einiges besser als gestern.  fuer mich der einzige _wirkliche_ makel gestern.

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!
  15. ninercarlo (26. Nov. 2007)

    Endlich haben sie gewonnen! Mit 31 Punkten und fast 500 Passing Yards gegen uns, kann man aber nicht von einer starken Defense reden.

    Was mich wundert ist, dass in den letzten Wochen fast alle hier noch den Kopf von Nolan gefordert haben und jetzt machen wir schon die Panthers nächste Woche locker platt.

    Vielleicht sollten wir mal alles ein bisschen mehr relativieren und nicht immer gleich in Extreme umschlagen.

    Glückwunsch an Duke wegen des TD von Rattay!
  16. Duke (26. Nov. 2007)

    Für mich sah es gestern so aus, als ob die Offense endlich miteinander spielt, und nicht aneinander vorbei. Vielleicht waren es bisher nur Nuancen, die fehlten, aber gestern wirkte der Angriff nicht so zusammen gestümpert wie die Wochen zuvor.

    Wie groß Tollners Anteil daran ist kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich war nur, dass beim Passspiel verstärkt die Running Backs gesucht wurde--->eine klare Anleihe aus der WCO (Tollner). Ebenso wurde nicht nur "deep middle" geworfen, sondern eben auch mal auf out (TD-Pass Battle) und in die flat.
    Insofern denke ich mir, dass Tollner die starren Fesseln, die Hostler sich, dem Playcalling und damit der Offense auferlegte, gelöst hat und alles etwas unverkrampfter ablief.

    Ist aber, ich betone das nochmals, lediglich eine Vermutung von mir. 
  17. Duke (26. Nov. 2007)

    Zitat von: ninercarlo am Mo, 26. Nov. ’07, 11:34
    Glückwunsch an Duke wegen des TD von Rattay!
    *hust* Der Blödmann hätte beinahe das Spiel versaut. Nicht sauer sein oder persönlich nehmen, aber solche Glückwünsche nehme ich nicht an.  ;)
  18. eisbaercb (26. Nov. 2007)

    mich hat am meisten Dilfer überrascht... und das zeigt mir leider das die zeit für alex ablaufen wird....

    endlich mal nen geiles spiel wos wieder mal Spass gemacht hat die 49ers zu sehen.

    @ Duke .... es wird Zeit dein ... Dilfer is schuld zu ändern in vielleicht Alex is zu dünn für die NFL
  19. MoRe99 (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 11:36
    Ist aber, ich betone das nochmals, lediglich eine Vermutung von mir. 
    So langsam wird mir das unheimlich, aber ich sehe das durchaus auch so.  :-\ ;) Die Offense wirkte wie von Zentnerlasten befreit. Das war dieses Mal ein Playcalling, das die Stärken der Offense in Szene setzt, statt eine bestimmte Idee zu verfolgen, die nicht funktioniert. Wie frontmode schon im Live Thread geschrieben hat wurden die Draws und die Pässe auf Gore dieses Mal wesentlich effektiver eingesetzt, weil überraschender. Was die Offense angeht bin ich mit dem Spiel durchaus recht zufrieden.

    Die Defense jedoch bereitete mir heute nacht einige Kopfschmerzen. Nicht nur wegen des Verzweiflungswurfs von Warner mit auslaufender Uhr in der ersten Halbzeit - Respekt vor Fitzgerald: perfekt getimter Sprung! - sondern auch wegen des zum wiederholten Male nicht gerade effektiven Pss Rushes. Außerdem sind, wie man es auch dreht und wendet, knapp 500 Passing Yards definitiv viel zu viel.

    Wegen der bereits kritisierten Entscheidung von Nolan, an der 39 der Cardinals zu punten: ich hätte da auch versucht, ein neues 1st Down zu erreichen, wenn man schon kein FG erzielen will (oder kann). Nun ja, auch andere HCs machen Fehler (s. Herm Edwards dieses Wochenende; der Fehler war noch wesentlich schlimmer als in der Situation der Niners zu punten), was die Entscheidung Nolan's nicht entschuldigen soll.

    Drei Spieler sind mir besonders aufgefallen. Zunächst einmal Trent Dilfer, der zwar sicherlich nicht perfekt gespielt hat, aber schon viel eher wie zu seiner Zeit in Baltimore. Der Gameplan kam ihm wohl auch entgegen, und die O-Line hat ihren Teil dazu beigetragen. Dann wäre da noch Frank Gore. Der hatte ein Riesenspiel! Nicht zuletzt wegen der verbesserten O-Line und wegen dem verbesserten Playcalling,s ondern auch wegen der Art und Weise, wie er gespielt hat. Da war schon wieder viel mehr von der Entschlossenheit zu sehen, mit der Gore letzte Saison gelaufen ist. Und zuletzt noch Patrick Willis, der ein sensationelles Spiel gemacht hat. 17 Solo Tackles sprechen eine deutliche Sprache. Und der Tackle gegen Morey bei dessen 62 Yard Reception war unglaublich wichtig. Die Entschlossenheit, mit der Willis da hinterher ging ... großartig! Ein riesiges Kämpferherz schlägt in Willis. Wenn der sich so weiter entwickelt ist er auf Jahre hinaus ein sicherer Pro Bowler.
  20. ninercarlo (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 11:37
    Zitat von: ninercarlo am Mo, 26. Nov. ’07, 11:34
    Glückwunsch an Duke wegen des TD von Rattay!
    *hust* Der Blödmann hätte beinahe das Spiel versaut. Nicht sauer sein oder persönlich nehmen, aber solche Glückwünsche nehme ich nicht an.  ;)

    War auch nicht so ernst gemeint.  :)
  21. Duke (26. Nov. 2007)

    Zitat von: eisbaercb am Mo, 26. Nov. ’07, 11:41
    mich hat am meisten Dilfer überrascht... und das zeigt mir leider das die zeit für alex ablaufen wird....

    endlich mal nen geiles spiel wos wieder mal Spass gemacht hat die 49ers zu sehen.

    @ Duke .... es wird Zeit dein ... Dilfer is schuld zu ändern in vielleicht Alex is zu dünn für die NFL
    Wieso? Wenn Dilfer hier für einige schuld an diversen Niederlagen war, dann ist er auch gefälligst schuld am gestrigen Sieg. So einfach ist das. Schwarz und weiß, gell Dillinger? ;-)

    Ich würde Smith keinesfalls abschreiben, schon gar nicht nach einem sehr guten Spiel  von Dilfer. Das dieser nicht die Zukunft ist, brauch ich nicht zu erwähnen. Das ist Fakt. 

    Lasst Schmittie seine Schulter auskurieren, lasst ihn wieder Selbstvertrauen tanken und sorgt für ordentlichen Konkurrenzdruck. Dann werden wir sehen, ob er zu dünn für die NFL ist oder nicht. Ich glaube er kann durchaus einer der besseren NFL-QB's werden.
  22. MoRe99 (26. Nov. 2007)

    Zitat von: eisbaercb am Mo, 26. Nov. ’07, 11:41
    mich hat am meisten Dilfer überrascht... und das zeigt mir leider das die zeit für alex ablaufen wird....
    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Will mir einfach nicht in den Kopf. Dilfer hatte heute ein komplett anderes Team um sich als Smith. Auch Dilfer sah bei seinen bisherigen Einsätzen bei weitem nicht so gut aus wie gestern, oder habe ich diese Meinung exklusiv?  ???  Wie schon im Live Thread geschrieben kamen gestern mehrere Dinge zusammen: weitaus besseres Playcalling, deutlich verbesserte O-Line sowie fangsicherere Receiver. Dass Dilfer sich ebenfalls gesteigert hat - keine Frage. Aber ich möchte gerne einmal Smith gesund sehen in dem Umfeld. Dass Smith deutlich besser spielen kann als bisher in dieser Saison gezeigt hat er ja letzte Saison bewiesen, oder bin ich mit der Mienung etwa (auch) alleine?
  23. Duke (26. Nov. 2007)

    Zitat von: ninercarlo am Mo, 26. Nov. ’07, 11:51
    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 11:37
    Zitat von: ninercarlo am Mo, 26. Nov. ’07, 11:34
    Glückwunsch an Duke wegen des TD von Rattay!
    *hust* Der Blödmann hätte beinahe das Spiel versaut. Nicht sauer sein oder persönlich nehmen, aber solche Glückwünsche nehme ich nicht an.  ;)

    War auch nicht so ernst gemeint.  :)
    Weiß ich doch.  ;)  :cheers:
  24. MoRe99 (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 11:54
    Lasst Schmittie seine Schulter auskurieren, lasst ihn wieder Selbstvertrauen tanken und sorgt für ordentlichen Konkurrenzdruck. Dann werden wir sehen, ob er zu dünn für die NFL ist oder nicht. Ich glaube er kann durchaus einer der besseren NFL-QB's werden.
    :thumbup: Vollste Zustimmung!
  25. The Leprechaun (26. Nov. 2007)

    Zitat von: igor am Mo, 26. Nov. ’07, 11:29
    Zitat von: Boilermaker am Mo, 26. Nov. ’07, 11:26
    Den kleinen Wink mit dem Pass Rush bemerkt?
    also pass rush und pass defense sind fuer mich zwei paar schuhe.  der pass rush fehlt im prinzip schon die ganze saison; aber die pass defense war in vielen anderen spielen um einiges besser als gestern.  fuer mich der einzige _wirkliche_ makel gestern.

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!

    Ok! 1:0 für Dich! Ich meinte ja die Pass Defense!
    Hätte vielleicht doch schlafen gehen sollen ;)
  26. Norton (26. Nov. 2007)

    Toll gewonnen natürlich klasse finde ich auch aber Kirche im Dorf lassen.......
  27. sfHawk (26. Nov. 2007)

    Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Nov. ’07, 11:54
    Zitat von: eisbaercb am Mo, 26. Nov. ’07, 11:41
    mich hat am meisten Dilfer überrascht... und das zeigt mir leider das die zeit für alex ablaufen wird....
    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Will mir einfach nicht in den Kopf. Dilfer hatte heute ein komplett anderes Team um sich als Smith. Auch Dilfer sah bei seinen bisherigen Einsätzen bei weitem nicht so gut aus wie gestern, oder habe ich diese Meinung exklusiv?  ???  Wie schon im Live Thread geschrieben kamen gestern mehrere Dinge zusammen: weitaus besseres Playcalling, deutlich verbesserte O-Line sowie fangsicherere Receiver. Dass Dilfer sich ebenfalls gesteigert hat - keine Frage. Aber ich möchte gerne einmal Smith gesund sehen in dem Umfeld. Dass Smith deutlich besser spielen kann als bisher in dieser Saison gezeigt hat er ja letzte Saison bewiesen, oder bin ich mit der Mienung etwa (auch) alleine?
    Ich hab die Schlussfolgerung auch nicht kapiert  ???

    Ansonsten stimme ich dir zu :thumbup:
  28. Real (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 11:54
    Lasst Schmittie seine Schulter auskurieren, lasst ihn wieder Selbstvertrauen tanken und sorgt für ordentlichen Konkurrenzdruck. Dann werden wir sehen, ob er zu dünn für die NFL ist oder nicht. Ich glaube er kann durchaus einer der besseren NFL-QB's werden.


    :wow:

    Duke, sowas aus deinem Munde?  ;)
  29. Norton (26. Nov. 2007)

    Alle Schulterklopfer wieder
  30. zugschef (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 26. Nov. ’07, 10:17
    Und plötzlich spielt die Offense wie im letzten Jahr. Woran lag es? Wirklich an Tollner? Ich glaube es eher nicht. Am Anfang des Spiels hat die Defense den 49ers immer wieder dne Ball in einer Scoring Position gegeben. Dann macht man Punkte und plötzlich läuft es. Wahnsinn.
    also kann man deiner meinung nach sagen: "zufälle gibt's, die gibt's nicht"?

    diese mischung von wco mit spread offense elementen ist sicher net auf hostlers mist gewachsen. und rate mal warum ich glaube, dass die spieler so motiviert waren? weil sie 1000x mehr vertrauen in die playcalls hatten, und das zurecht!
  31. Duke (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Real am Mo, 26. Nov. ’07, 13:38
    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 11:54
    Lasst Schmittie seine Schulter auskurieren, lasst ihn wieder Selbstvertrauen tanken und sorgt für ordentlichen Konkurrenzdruck. Dann werden wir sehen, ob er zu dünn für die NFL ist oder nicht. Ich glaube er kann durchaus einer der besseren NFL-QB's werden.


    :wow:

    Duke, sowas aus deinem Munde?  ;)
    Wieso denn nicht?  ???  ;)
  32. zugschef (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Norton am Mo, 26. Nov. ’07, 13:52
    Alle Schulterklopfer wieder
    nix da. schlecht bzw. dubios waren:
    - nolans 4th down entscheidungen
    - short yardage offense
    - pass defense

    und die oline da über alle maßen zu loben halte ich auch für sehr gewagt, zumal die oline ja sogar einmal im konsens umgefallen ist -- kein scherz --, und dilfer vielleicht eine halbe sekunde, wenn überhaupt, nach dem snap schon am boden lag.
  33. igor (26. Nov. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Nov. ’07, 14:08
    und die oline da über alle maßen zu loben halte ich auch für sehr gewagt, zumal die oline ja sogar einmal im konses umgefallen ist -- kein scherz --, und dilfer vielleicht eine halbe sekunde, wenn überhaupt, nach dem snap schon am boden lag.
    bei diesem einen bewussten mal war imho das blocking assignment im a***; der cards-linebacker ist ungebremst und unberuehrt auf dilfer zugeschossen.  was anderes als ein missverstaendnis kann das fast gar nicht gewesen sein... ;-)

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!
  34. Dillinger (26. Nov. 2007)

    Mit 15 war ich damals beim Word Bowl in Berlin, hab mir Joe angschaut. Vor dem Hotel hab ich rumgelungert, um ein Autogramm von ihm zu bekommen. Leider kam er nicht raus (aber Jerry Rice ist an mir vorbei, was mir den Schweiß in den Nacken getrieben hat)
    Ich war niedergeschlagen und enttäuscht, dass ich ihn nicht aus der Nähe sehen konnte und kein Autogramm bekommen habe.
    Dann hat sich mein Vater in die Lobby gesetzt und handschriftlich einen Brief an Joe geschrieben und den, zusammen mit meinem Poster, an der Rezeption abgegeben.
    Aber es kam nichts.
    8 Monate später kommt mit der Post ein total verbeultes Paket, aus San Francisco... mein Poster.

    "To Marcel... a real 49er." Plus Unterschrift.

    Das Ding habe ich gestern auf meinen Schreibtisch gestellt, während das Spiel auf STreamTV an der Wand lehnte.

    Es war nicht Tollner oder Dilfer oder Gore.

    Es war Joe, der dem Team zum Sieg verholfen hat.
  35. Plummer50 (26. Nov. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Nov. ’07, 14:03
    Zitat von: Plummer50 am Mo, 26. Nov. ’07, 10:17
    Und plötzlich spielt die Offense wie im letzten Jahr. Woran lag es? Wirklich an Tollner? Ich glaube es eher nicht. Am Anfang des Spiels hat die Defense den 49ers immer wieder dne Ball in einer Scoring Position gegeben. Dann macht man Punkte und plötzlich läuft es. Wahnsinn.
    also kann man deiner meinung nach sagen: "zufälle gibt's, die gibt's nicht"?

    diese mischung von wco mit spread offense elementen ist sicher net auf hostlers mist gewachsen. und rate mal warum ich glaube, dass die spieler so motiviert waren? weil sie 1000x mehr vertrauen in die playcalls hatten, und das zurecht!

    Du glaubst, dass ein Coach in 3 Tagen so die Offense umkrempeln kann? Ich zweifle da schon etwas dran. Ok, die Spieler wurden davon vielleicht motiviert. Das kann man schwer beurteilen. Aber das Playbook war ziemlich sicher von Hostler. Das änderst Du doch nicht in drei Tagen. Die Spieler müssen es doch auch erst lernen. Und trainieren muß man die Plays auch erst.
  36. MoRe99 (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 26. Nov. ’07, 14:50
    Du glaubst, dass ein Coach in 3 Tagen so die Offense umkrempeln kann? Ich zweifle da schon etwas dran. Ok, die Spieler wurden davon vielleicht motiviert. Das kann man schwer beurteilen. Aber das Playbook war ziemlich sicher von Hostler. Das änderst Du doch nicht in drei Tagen. Die Spieler müssen es doch auch erst lernen. Und trainieren muß man die Plays auch erst.
    Dass das Playbook an sich von Hostler kommt würde mich nicht überraschen. Es geht aber mehr um die Auswahl der Plays, also wann welches Play gespielt wird. Wenn diese Plays alle im Playbook von Hostler sowieso drin waren - warum wurden dann einige davon nicht gespielt? Außerdem denke ich, dass der Rhythmus, den die Offense hatte, sehr viel mit dem Playcalling zu tun hatte. Das ist, glaube ich, der Punkt, an dem Tollner einen guten Job gemacht hat. Vielleicht hatte er aber auch nur etwas Lösungsmittel oder ein Messer dabei, um die zusammengeklebten hinteren Seiten des Playbooks zu öffnen ... ;)
  37. zugschef (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 26. Nov. ’07, 14:50
    Du glaubst, dass ein Coach in 3 Tagen so die Offense umkrempeln kann? Ich zweifle da schon etwas dran. Ok, die Spieler wurden davon vielleicht motiviert. Das kann man schwer beurteilen. Aber das Playbook war ziemlich sicher von Hostler. Das änderst Du doch nicht in drei Tagen. Die Spieler müssen es doch auch erst lernen. Und trainieren muß man die Plays auch erst.
    und du glaubst, dass hoslter in einer woche plötzlich aus dem nichts anfängt tolle spiele zu callen und seine spieler in den griff zu bekommen? ich glaub das nicht. ich glaube, dass tollner die plays gecallt hat. aber wenn man's genau nimmt: glauben kann man in der kirche. *g*
  38. Duke (26. Nov. 2007)

    Das sollte mich sehr wundern wenn ein Berater plötzlich die Plays der Offense callen darf.
  39. zugschef (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 15:30
    Das sollte mich sehr wundern wenn ein Berater plötzlich die Plays der Offense callen darf.
    billy davis durfte sich auch dc schimpfen und hat keine plays gecallt.
  40. Jurgen (26. Nov. 2007)

    Tut mir leid Jungs, auf der letzten cards show die wir gesehen haben - musste ich mir die rookie card von Dilfer verkneifen... ;)

    Wollte sie als Preis hier stiften.... ;D

    Anyhooo...soo macht doch das tippen wieder Spass..

    I am back... ;D

    Jürgen
  41. Duke (26. Nov. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Nov. ’07, 15:35
    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 15:30
    Das sollte mich sehr wundern wenn ein Berater plötzlich die Plays der Offense callen darf.
    billy davis durfte sich auch dc schimpfen und hat keine plays gecallt.
    Das war ja nun eine völlig andere Geschichte.
  42. MoRe99 (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 15:30
    Das sollte mich sehr wundern wenn ein Berater plötzlich die Plays der Offense callen darf.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Tollner selber die Plays gecalled hat. Aber vielleicht war er ja als Pferde ... ähhh OC-Flüsterer dabei und hat Hostler ab und an was vorgemurmelt, was denn nun sinnvoll wäre.
  43. Pogo (26. Nov. 2007)

    Nehmen wir das Spiel als einen Anfang. Es ist zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber der Anfang aus dem Tal voller Tränen ist doch gemacht. Endlich mal wieder ein Sieg. Als das Spiel begann und die Card gleich mit der ersten Possession Punkte aufs Board gebracht haben dachte ich, dass es schon wieder los geht. Doch die Offense hat sich endlich mal wieder zusammen gerissen. Allerdings fand ich die Defense zu unkonstant. Mal blitzen ein paar sehr gute Plays auf, um dann wieder ziemlich schlecht auszusehen. Immerhin, endlich durften wir Fans mal wieder einen Sieg sehen, auch wenn der Empfang bei Sopcast ziemlich übel war.
    Wie groß der Anteil Tollners an diesem Sieg auch sein mag, seine Verpflichtung scheint dem Spiel auf jeden Fall nicht geschadet zu haben:)
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Vielleicht findet die Saison ja noch ein versöhnliches Ende, auch wenn ich nicht an eine 8-8 Saison glaube...
  44. AceT (26. Nov. 2007)

    Jetzt freuen wir uns doch mal das endlich ein tolles Spiel gelungen ist.
    Alles perfekt machen nicht einmal die Patriots. Wie weit Tollner dabei einen anteil hat ist sicher nicht leicht zu sagen. Ich denke aber einfach das 4 Augen mehr sehen als 2. Insgesamt aber war das ganze Team ganz anders aufgetreten. Bereits mit der 17-7 Führung hab eigentlich kaum daran gezweifelt das dieses Spiel noch verloren gehen könnte. Nichts mehr von Angsthasenfootball zu sehen und Gore war ja echt giftig wie letztes Jahr. Also abwarten und weitersehen aber ich denke es wird schon besser gehen.
  45. Moriarty (26. Nov. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 26. Nov. ’07, 11:36
    Für mich sah es gestern so aus, als ob die Offense endlich miteinander spielt, und nicht aneinander vorbei. Vielleicht waren es bisher nur Nuancen, die fehlten, aber gestern wirkte der Angriff nicht so zusammen gestümpert wie die Wochen zuvor.

    Wie groß Tollners Anteil daran ist kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich war nur, dass beim Passspiel verstärkt die Running Backs gesucht wurde--->eine klare Anleihe aus der WCO (Tollner). Ebenso wurde nicht nur "deep middle" geworfen, sondern eben auch mal auf out (TD-Pass Battle) und in die flat.
    Insofern denke ich mir, dass Tollner die starren Fesseln, die Hostler sich, dem Playcalling und damit der Offense auferlegte, gelöst hat und alles etwas unverkrampfter ablief.

    Ist aber, ich betone das nochmals, lediglich eine Vermutung von mir. 

    Tollners Handschrift war klar zu erkennen, die WCO war endlich mal ein faktischer Teil des Playbooks. Sehe ich genauso wie du. Natürlich betreiben wir hier ein Stück weit Personen- bzw. Tollner-Kult ;D, aber er hat sicherlich einige der Plays mehr oder weniger beratend integriert ;). Nicht zu unterschätzen ist der Motivations-Faktor, den eine Veränderung herbeiführen kann. Die O-Line hat in dieser Saison noch nie so gut gespielt, die Ursachen sind spekulativ, aber gerade die Achse Baas-Staley funktionierte prächtig. Da darf man durchaus optimistisch in die Zukunft blicken :).
  46. Moriarty (26. Nov. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Nov. ’07, 03:43
    wenn wir fitzgerald in der fa holen könnten in der offeason... nicht auszudenken...

    Habe ich da etwas verpasst oder ist Fitzgerald wirklich UFA 2008 ????
  47. zugschef (26. Nov. 2007)

    Zitat von: red shadow am Mo, 26. Nov. ’07, 19:17
    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Nov. ’07, 03:43
    wenn wir fitzgerald in der fa holen könnten in der offeason... nicht auszudenken...
    Habe ich da etwas verpasst oder ist Fitzgerald wirklich UFA 2008 ????
    hast recht er wird kein ufa. aber er soll nicht glücklich in arizona sein.
  48. Moriarty (26. Nov. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Nov. ’07, 19:38
    Zitat von: red shadow am Mo, 26. Nov. ’07, 19:17
    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Nov. ’07, 03:43
    wenn wir fitzgerald in der fa holen könnten in der offeason... nicht auszudenken...
    Habe ich da etwas verpasst oder ist Fitzgerald wirklich UFA 2008 ????

    hast recht er wird kein ufa. aber er soll nicht glücklich in arizona sein.

    Tja, aber wen sollen wir als ernsthaften Gegenwert traden ;D? Willis und Clements hoffentlich nicht :-\!
  49. Zacharry (26. Nov. 2007)

    also eine sache war deutlich gestern: man hatte wieder feuer in den augen, die motivation war wieder da. die elemente griffen wieder in einander und vor allem hat man nie aufgegeben. kirche im dorf lassen ist aber richtig, da lief immer noch nicht alles rund. das playcalling war   auch ein schlüssel. wer nun meint das hätte nichts mit tollner zu tun, kann nur falsch liegen. woher sollte dieser neue schwung sonst kommen? ein neues gesicht für die motivation des teams und ein gameplan, der gegriffen hat...das kann unmöglich von nolan oder hostler gekommen sein.


    zach
  50. matsemm (27. Nov. 2007)

    Ich habs grad in einem anderen Post schon angedeutet, ich kann die unglaubliche Freude die hier teilweise herscht nicht teilen.
    Gut, wir haben gewonnen und das ist immens wichtig fürs Selbstvertrauen (ob wir jetzt 3 oder 5 Spiele in dieser Saison gewinnen ist denk ich mal nicht mehr interessant!!), aber was haben wir denn wirklich gesehen:
    An sich das Gleiche wie in den letzten Spielen, gedroppte (wird das mit einem oder 2 p's geschrieben) Pässe, viele über- und unterworfene Bälle von Dilfer und einige ganz üble Defense-Aussetzer in der hinteren Verteidigung (als Krönung der Hail Mary!!!!).
    Sorry Leute, aber so gewinnen wir weiterhin keinen Blumentopf, Sieg hin oder her!
    Ich will natürlich auch nicht verschweigen was wir an positiven Dingen gesehen haben:

    1. Die O-Line hat deutlich besser geblockt, egal ob für Dilfer beim Pass oder vor allem die Lücken für Gore.
    2. Third-Downs sind endlich verwandelt worden, für mich der eigentliche Schlüssel zum Sieg!
    3. Ein geiler Punter
    4. Wieder wichtige Big-Plays der Defense, die sie aber auch gebraucht hat um die zugelassenen Big-Plays wieder wegzumachen.

    Insgesamt fand ich wieder keine gute Leistung, und man muss ja klar sagen dass sich die Card's zumindest in der Overtime selber um den Sieg gebracht haben, dass ist ja mal klar.
    Ich will hier wirklich nicht den Miesepeter spielen, aber nicht dass irgendeiner auf die Idee käme wir hätten mit diesen Leistungen auch nur den Hauch einer Chance gegen bessere Gegner, und das muss doch der Anspruch dieses Teams sein (Am Anfang der Saison hörte ich Play-Off-Glocken läuten, hallooooooooo).
    So jetzt könnt Ihr mich fertigmachen, vom Board runterschmeissen oder an den Pranger stellen, viel Spaß!
  51. igor (27. Nov. 2007)

    also "an sich das gleiche wie in den letzten spielen" finde ich nicht -- das war imho doch ein deutlich anderer auftritt vorgestern als sonst.  vor allem die offense als ganzes hat zum ersten mal in der saison richtig funktioniert.  probleme im passing gab es eigentlich nur zu beginn der partie als dilfer einige arg ueberworfene baelle hatte; danach hat er sich gefangen und wirklich solide gespielt.

    korrekt ist dass sich die cards in overtime selbst um den sieg gebracht haben.  richtig ist aber auch dass es nur durch die aussetzer in unserer secondary erst dazugekommen ist -- wenn ich an die beiden tiefen passes jeweils zu ende des zweiten und vierten viertels denke.

    es stimmt dass wir mit so einer leistung nicht viele spiele gewinnen werden; das lag vorgestern imho aber nur an der pass defense.  wenn man knapp 500 yards durch die luft zulaesst dann ist man normalerweise mausetot -- gegen jeden gegner.  in dieser hinsicht hatten wir richtig glueck.  aber alle anderen units hatten -- wenn auch keine ueberragende leistung -- aber doch eine mehr als solide vorstellung auf der man aufbauen kann.  mit der pass-defense vom giants-spiel und dem restlichen team von vorgestern waeren wir ein absoluter playoff-contender (wenn man diese leistungen eine ganze saison lang bringen kann; was eigentlich realistisch waere und ich mir fuer heuer auch erwartet haette).

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!
  52. matsemm (27. Nov. 2007)

    Zitat von: igor am Di, 27. Nov. ’07, 09:07
    also "an sich das gleiche wie in den letzten spielen" finde ich nicht -- das war imho doch ein deutlich anderer auftritt vorgestern als sonst. 

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!

    Damit hast Du Recht keine Frage. Ich wollte damit ja auch unter anderem zum Ausdruck bringen, was Du weiter unten angedeutet hast, nämlich das die 49ers zu Beginn oder besser gesagt vor der Saison als Playoff-Kandidat gehandelt worden sind (was man bei der Entwicklung und dem Spielermaterial vor der Saison durchaus als realistisch bezeichnen kann), das auch denke ich von sich selber erwartet haben und mit Ihrer Leistung weit hinter dem zurückgeblieben sind.
    Als solide würde ich die Leistung von Sonntag ehrlich gesagt auch nicht bezeichnen, ansonsten geb ich Dir Recht.
  53. TheBeast (28. Nov. 2007)

    Also wenn ein Passer-Rating von 100, ein Score von 31 in der regulären Spielzeit und ein RB mit 200 yards overall nicht solide sind, was dann? Über die Secondary ist ja schon gesagt worden, was gesagt werden musste, aber die ist auch der Grund, dass die Leistung mA "nur" als solide zu bezeichnen ist...
  54. matsemm (28. Nov. 2007)

    Zitat von: TheBeast am Mi, 28. Nov. ’07, 19:28
    Also wenn ein Passer-Rating von 100, ein Score von 31 in der regulären Spielzeit und ein RB mit 200 yards overall nicht solide sind, was dann? Über die Secondary ist ja schon gesagt worden, was gesagt werden musste, aber die ist auch der Grund, dass die Leistung mA "nur" als solide zu bezeichnen ist...

    Sei mir nicht böse, aber letzlich sind Statistiken (auch wenn die Amis voll drauf abfahren) auch nicht alles. Und wenn ich in jedem 3 bis 5 Spielzug einen augenscheinlichen Fehler bzw. Fehlverhalten drinn habe kann ich das Spiel einer Mannschaft nicht als solide bezeichnen, tut mir leid!
    Die Leistung einzelner Spieler will ich hier gar nicht schlechtmachen, im Gegenteil, Dilfer hat gut gespielt, Gore überragend, aber letzlich ist doch entscheidend was rauskam, und das ist ein von den Card's in der OT hergeschenkter Sieg.
    Krieg ich jetzt endlich den Award "Miesepeter der Woche!) grins ;)
  55. TheBeast (28. Nov. 2007)

    Zitat von: matsemm am Mi, 28. Nov. ’07, 19:40
    Krieg ich jetzt endlich den Award "Miesepeter der Woche!) grins ;)

    Naja zumindest bist Du von mir aus der erste, der sich darum anstellt. *g*

    Aber ehrlich: Sag mir ein Team, in dem es nicht zutrifft, dass es in jedem "3 bis 5 Spielzug einen augenscheinlichen Fahler" gibt? Selbst wenn ich mir die Spiele der Pats heuer, die der Colts voriges Jahr oder die der 49ers in der SB XXIX ansehe, dann tu ich mir schwer, mehr als 5 fehlerlose Plays in Folge zu finden.

    Solide auf diesem Level heisst für mich weniger Fehler zu machen als der Gegner, und das ist eindeutig gelungen.
  56. TheBeast (28. Nov. 2007)

  57. matsemm (28. Nov. 2007)

    @ the beast: Wenn Du es so wörtlich nimmst, haste recht, einigen wir uns auf durchschnittliche Leistung die zum Sieg gereicht hat????

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT