Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

49ers 15, Giants 33 (Week 7) (21. Okt. 2007)

Mit Trent Dilfer musste ein weiterer Quarterback den Druck von Osi Umenyiora, Michael Strahan und der New York Giants Defense erleiden.

Umenyiora erzielte einen 75-yd Fumble-Return Touchdown, und die Defense verhalf den Giants (5-2) zu 24 Punkten beim 33-15 gegen die San Francisco 49ers (2-4). Es war der fünfte Sieg in Folge für die Giants.

Die dynamische Four-End Defense der Giants hatte leichtes Spiel mit der schlechtesten Offense der NFL. New York forcierte vier Turnovers und verzeichnete sechs Sacks gegen Dilfer, der zum zweiten Mal für den an der Wurfschulter verletzten Alex Smith startete.

Michael Strahan hatte sein größte Sack-Ausbeute seit 2003, indem er deren 2 1/2 verzeichnete gegen seinen ehemaligen Defensive Coordinator und gegenwärtigen 49ers Coach Mike Nolan.

Eli Manning warf Touchdown-Pässe zu Amani Toomer und Jeremy Shockey, und Brandon Jacobs erlief 107 yds und einen Touchdown für die Giants, für die Lawrence Tynes auch zwei Field Goals erzielte.

Dilfer brachte die 49ers früh im zweiten Quarter mit einem 17-yd Touchdown Pass zu Arnaz Battle mit 7-6 in Führung, bevor die Giants Defense übernahm. In den letzten Sekunden des Spiels warf er noch einen 1-yd Touchdown Pass zu Darrell Jackson, und die 49ers erzielten auch einen Safety, als Moran Norris einen Punt blockte.

Von seinem Fumble-Return Touchdown abgesehen bereitete Umenyiora im zweiten Quarter auch den Touchdown vor, mit dem die Giants sich die Führung zurückholten, indem er einen Fumble von Frank Gore an der 49ers 27 sicherte. Vier Plays später lief Jacobs über die rechte Seite für 5 yds zum 13-7 in die Endzone.

Dilfer, der zusammen mit Gore bei dem Fumble den Handoff verpatzt hatte, machte beim nächsten Play from Scrimmage einen weiteren Fehler, als er Sam Madison bei einem kurzen Pass übersah. Der Giants Cornerback sprang in die Route und fing den Pass ab, womit er Tynes' 29-yd Field Goal zum 16-7 vorbereitete.

Tynes, der beim Opening Drive der Giants, den Manning mit einem 4-yd Pass zu Toomer abschloss, den Extra Point verschossen hatte, erzielte kurz vor der Halbzeitpause noch ein 39-yd Field Goal.

Manning, der in einem von den Giants dominierten Spiel mittelmäßige 18-von-31 für 146 yds komplettierte, warf bei dem Two-Minute Drill Pässe für 24 yds zu Toomer und für 18 yds zu Plaxico Burress.

Bei der ersten Possession des dritten Quarters kam Umenyiore's große Szene. Die 49ers hatten ein First Down an der Giants 15, als der Defensive End über die rechte Seite kam und Dilfer sackte, wobei er den Ball freischlug. Flink kam er wieder hoch, schnappte sich den Ball, lief downfield und hatte dabei nur Giants um sich herum. Damit führte New York mit 26-7.

Middle Linebacker Antonio Pierce, der zuvor zwei dumme Flaggen wegen Roughing the Passer kassiert hatte, fing im vierten Quarter einen Pass tief in der Hälfte der 49ers ab und trug ihn bis an die 5 zurück. Kurz darauf fand Manning Shockey für einen inzwischen bedeutungslosen Score.

Das Einzige, was für die Giants falsch lief, war, dass Burress' Serie von sechs Spielen in Folge mit mindestens einem Touchdown zu Ende ging.

Dilfer beendete das Spiel mit 23-von-38 für 209 yds. Gore erlief 88 yds mit 14 Carries, aber die 49ers Offense zeigte sich nach ihrer Bye-Week nicht sehr verbessert.

Quelle: Associated Press (21.10.)

NFL.com Gamebook

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Moriarty (22. Okt. 2007)

    Eine ärgerliche Angelegenheit. Mit vielen Fehlern haben wir uns das Leben sehr schwer gemacht – wobei auch manche Schiedsrichterentscheidungen einen faden Beigeschmack hinterlassen haben. Das soll allerdings keine Entschuldigung sein, vor allem wenn man bedenkt, dass es Davis beispielsweise selbst in der Hand hatte. Eigentlich konnte man in der Offense durchaus Verbesserungen erkennen. Gore machte bis auf das eine entscheidende Fumble kein schlechtes Spiel und ansonsten wirkte das Passspiel wesentlich dynamischer (wohl auch wegen Lelie, der endlich einmal zeigen durfte, dass er für Unruhe sorgen kann). Dass man das erst nach Woche 7 erkennt schmerzt natürlich :-\. Insofern waren die Turnovers durch Dilfer und Gore umso ärgerlicher, die O-Line (mit Baas an Board) hat heute einen wesentlich besseren Eindruck als zuletzt hinterlassen. Zumindest hatte Dilfer oftmals mehr Zeit und weniger Druck. Holy shit, tiefe Pässe waren möglich :). Das ist definitiv ein Fortschritt ;D ;). Bei dem Ergebnis fällt es schwer optimistisch zu sein, aber ich bin gar nicht so pessimistisch in Hinblick auf die nächste Woche gegen die Saints :49ers:.
  2. ZoneBlitz (22. Okt. 2007)

    Die Offense war besser...wenn auch nicht gut. Dafür hatten Sie einfach zu viele Fehler. Auch waren wieder Drops der Reveiver zu sehen. Mindestend 1 INT muss Dilfer ganz auf sich nehmen. Wohin wollte der wohl werfen? Aber alles in allem, hoffe ich dass wir mit weiteren kleinen Schritten aus dem tief finden.
  3. silentsound (22. Okt. 2007)

    leute..ist zwar sehr schön, dass ihr an vielen dingen positives erkennt...aber mal ganz ehrlich...die offense könnt ihr in der pfeife rauchen...da kann man auch der grösste fan sein...wie herrlich ist es da, den patriots zuzusehen...das macht laune..zum glück haben die niners ne prima defense...in diesem sinn...abhaken die saison...nolan und hostler feuern...nen richtig guten qb holen...und auf gehts...
  4. igor (22. Okt. 2007)

    ich glaube nicht dass jemand hier der meinung ist dass unsere offense gut ist.  allerdings waren sie gestern ein eck besser als in den spielen vor der bye week (wir hatten gestern zb tatsaechlich 20 first downs!)  -- was viel ueber die leistung davor aussagt.

    leider war die defense meiner meinung nach gestern nicht ganz so effektiv wie in den letzten wochen; die turnovers konnten sie nicht mehr so gut ausbuegeln (und diese haben uns letztlich das genick gebrochen).  zudem kamen noch die vielen flaggen -- etwas das mir gestern wirklich aeusserst negativ ins auge gestochen ist.  vor der partie hatten wir 24 penalties in 5 spielen; allein gestern kamen sage und schreibe dreizehn (!) dazu.

    wenn die defense wieder auf ihr level von den spielen gegen ravens und seahawks zurueckkehren kann und die offense ihr niveau von gestern haelt (zumindest ohne die fumbles) dann sieht's gegen die saints ganz gut aus denke ich.

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!
  5. Real (22. Okt. 2007)

    Zitat von: igor am Mo, 22. Okt. ’07, 08:49
    ich glaube nicht dass jemand hier der meinung ist dass unsere offense gut ist.  allerdings waren sie gestern ein eck besser als in den spielen vor der bye week (wir hatten gestern zb tatsaechlich 20 first downs!)  -- was viel ueber die leistung davor aussagt.

    leider war die defense meiner meinung nach gestern nicht ganz so effektiv wie in den letzten wochen; die turnovers konnten sie nicht mehr so gut ausbuegeln (und diese haben uns letztlich das genick gebrochen).  zudem kamen noch die vielen flaggen -- etwas das mir gestern wirklich aeusserst negativ ins auge gestochen ist.  vor der partie hatten wir 24 penalties in 5 spielen; allein gestern kamen sage und schreibe dreizehn (!) dazu.

    wenn die defense wieder auf ihr level von den spielen gegen ravens und seahawks zurueckkehren kann und die offense ihr niveau von gestern haelt (zumindest ohne die fumbles) dann sieht's gegen die saints ganz gut aus denke ich.

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!

    wo muss ich unterschreiben?
  6. ZoneBlitz (22. Okt. 2007)

    Zitat von: silentsound am Mo, 22. Okt. ’07, 08:38
    leute..ist zwar sehr schön, dass ihr an vielen dingen positives erkennt...aber mal ganz ehrlich...die offense könnt ihr in der pfeife rauchen...da kann man auch der grösste fan sein...wie herrlich ist es da, den patriots zuzusehen...das macht laune..zum glück haben die niners ne prima defense...in diesem sinn...abhaken die saison...nolan und hostler feuern...nen richtig guten qb holen...und auf gehts...

    Was für ein Blödsinn. Natürlich: alles schlecht machen, bei jeder Schwierigkeit Trainer und QB feuern. Nur weiter so!
  7. Zacharry (22. Okt. 2007)

    also eine sache bleibt festzuhalten: es war in der O auf alle fälle ein fortschritt zu erkennen. die leistung der O im vergleich zu den spielen davor zu verbessern ist allerdings auch keine kunst und mit diesem auftreten gewinnt man seine division nicht, da kann es keine zwei meinungen geben.

    in einer sache hat silentsound alledings recht: das alles kann und darf überhaupt nicht unser anspruch sein. bei dieser leistung sehe ich nach wie vor noch nicht, das wir dieses jahr noch ein spiel gewinnen, vor allem weil die D nachzulassen scheint. hoffentlich hatte diese nur einen weniger guten tag. die große frage bleibt bestehen:  wo in gottes namen ist das problem, wie ist dieser leistungsabfall zu erklären? ich habe keine ahnung.

    zach
  8. zugschef (22. Okt. 2007)

    also um ehrlich zu sein war dieses spiel leidergottes genau das niveau der letzten saison.
  9. igor (22. Okt. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 22. Okt. ’07, 09:48
    also um ehrlich zu sein war dieses spiel leidergottes genau das niveau der letzten saison.
    richtig.  und die spiele bisher waren noch darunter.  es geht also bergauf. ;-)

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!
  10. silentsound (22. Okt. 2007)

    ich will ganz und gar nicht...alles schlecht reden...gleich den trainer und qb feuern...ich denk ganz einfach, dass es bessere alternativen geben sollte...schon deshalb weil wir als niners nunmal einen ganz anderen anspruch haben...ich denk einfach...nolan ist gut für die defense...aber nicht unbedingt als headcoach...und ich glaub einfach nicht, dass alex smith...wirklich der franchise qb ist...sicherlich bin ich auch durch montana und young verwöhnt...aber wenn ich brady...oder palmer seh...dann denk ich einfach...es gibt sie...ist eben nur meine meinung...und die ist klar nicht die allein seeligmachende...aber ist halt meine...
  11. ZoneBlitz (22. Okt. 2007)

    Zitat von: silentsound am Mo, 22. Okt. ’07, 10:07
    und ich glaub einfach nicht, dass alex smith...wirklich der franchise qb ist...
    Ich glaube nach wie vor dass er es sein kann. Ohne nun für Ihn Ausreden zu suchen, darf man nicht vergessen, dass er jung ist und im dritten Jahr den dritten OC hat. Ich finde Konstanz wäre wichtig für ihn. Ausserdem hat man letztes Jahr unter Turner und einer funktionierenden O-Line grosse Fortschritte gesehen. Daher bin ich nach wie vor zuversichtlich.
    Aber ich respektiere auch Deine Meinung.
  12. silentsound (22. Okt. 2007)

    hast sicherlich auch recht mit deiner aussage....aber was ist mit nolan und hostler...glaubst du...es sind die richtigen...turner war spitze als oc...und nolan redet irgendwie die dinge immer schön...so hört es sich für mich an...
  13. ZoneBlitz (22. Okt. 2007)

    Zitat von: silentsound am Mo, 22. Okt. ’07, 10:27
    hast sicherlich auch recht mit deiner aussage....aber was ist mit nolan und hostler...glaubst du...es sind die richtigen...turner war spitze als oc...und nolan redet irgendwie die dinge immer schön...so hört es sich für mich an...
    Natürlich bin ich nicht begeistert, was Nolan und v.a. Hostler leisten. Ich nehme nochmals das Beispiel als Turner OC war. Da war Nolan meiner Meinung nach nichts anzulasten. Das Offensiv Playcalling war Turners Sache und das war gut so. Es ist so, dass Nolan auf der Offensiven Seite sicher nicht den nötigen Background hat um zu gleichzeitig OC zu spielen.
    Aber was soll er tun? Den OC mitten in der Saison feuern bringt nix. Er hat Hostler in die Box geschickt und ich fands gegen die Giants auch wirklich besser. Ausserdem sind da noch die anderen Coaches ebenfalls in der Verantwortung. Ich erinnere an die O-Line und die vielen Drops.
  14. Plummer50 (22. Okt. 2007)

    Zitat von: silentsound am Mo, 22. Okt. ’07, 10:07
    aber wenn ich brady...oder palmer seh...dann denk ich einfach...es gibt sie...ist eben nur meine meinung...und die ist klar nicht die allein seeligmachende...aber ist halt meine...

    Ich möchte Smith mal hinter einer so einer OLine und mit solchen Receivern sehen. Brady hat es im Moment sehr einfach. Schaut euch die Spiele der Patriots doch an! Der geht drei Schritte zurück und wartet. Der muss nicht mal einen Schritt zu Seite gehen. Er steht ruhig in der Pocket für 4, 5 Sekunden und kein Verteidiger kommt auch nur in die Nähe.

    Das einzige was gestern besser war, war das Playcalling. Die 49ers waren endlich etwas aggressiver. Aber die Strafen und die Ballverluste waren tödlich. Die OLine hatte große Probleme und wenn Dilfer die Zeit hatte warf er oft schlechte Pässe oder die Receiver liessen sie fallen. Insgesamt war das wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung der gesamten Offense. Sie waren alle immer noch mies.

    Die 49ers brauchen dringend Alex Smith zurück. Nur noch Smith kann diese Saison noch retten. Dilfer ist einfach zu langsam geworden und er macht auch zu viele Fehler. Beim Fumble Return TD blitzen die Giants mit 7 Mann. Die Blocks waren gut. Nur der äußerste Spieler wurde nicht geblockt. Wenn der QB den Full Blitz sieht, dann muss er aber den Ball sofort werfen. Die Interceptions waren ebenfalls schlechte Entscheidungen. Trotzdem wurde Dilfer auch sehr oft im Stich gelassen. Es passt im Moment gar nichts und dieses Team könnte sich schon sehr bald aufgeben. 

    Die Rückkehr von Smith könnte die Mitspieler wieder motivieren. Gegen die Saints wird es das wichtigste Spiel der Saison geben. Wenn man das Spiel verliert, dann sieht es richtig schlecht aus. Aber auch mit Smith muss das Playcalling aggressiv bleiben. Ich habe nur die Befürchtung, dass gegen die Saints weder Smith noch Gore spielen können. 
  15. silentsound (22. Okt. 2007)

    ihr machts mir nicht einfach...lächel....sind schon gut eure argumente...aber das heisst ja dann auch...die o-line ändern...was ist mit allen...zu alt?....jennings...verdient zu viel?.....häufig irgendwie verletzt...und die anderen...dies würde ja bedeuten...solange die o-line nicht wirklich klasse ist..hat smith nie ne richtig echte chance...
  16. Zacharry (22. Okt. 2007)

    Zitat von: silentsound am Mo, 22. Okt. ’07, 10:46
    ...dies würde ja bedeuten...solange die o-line nicht wirklich klasse ist..hat smith nie ne richtig echte chance...

    auch ein payton manning oder tom brady hätte es bei den 49ers hinter dieser line schwer. die würden beide massive probleme haben. aber sie würden sicherlich mehr machen als es dilfer kann. man kann ihm da kaum einen vorwurf machen. er war ersten nie ein top QB und ist zweitens längst nicht mehr in der lage, eine O solide zu bewegen. er wurde aber dafür auch nicht verpflichtet. dazu kommt das die motivation im team ja immer mehr nachlassen wird. beispiel CB clements, der wollte sicherlich in ein aufstrebendes team, am enfang der season glänzte er deutlich öfter als derzeit. ein ganz normaler vorgang. den namen her müßte unsere O im oberen drittel der liga sein. top rusher, solide WR, ein höllen TE, ein dynamischer QB (smith *gg*), und eine line, die schön mit veteranen und jungen spielern gemischt ist. dennoch ist es die schlechteste O der liga.

    zach
  17. silentsound (22. Okt. 2007)

    irgendwie hab ich das gefühl, dass man da schon froh sein kann, dass sich smith bisher nur die schulter verletzt hat...und das problem mit der motivation seh ich schon genauso...ist nur menschlich...würde dir und mir..sicherlich nicht anders gehen...obwohl...bei dem gehalt...grins...ich denk ich wär am stück motiviert...soll nicht heissen, dass geld alles ist...aber bei der menge kommst schon ins nachdenken...also dann hoffen wir alle das es besser wird...in diesem sinn...peace...
  18. Duke (22. Okt. 2007)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Okt. ’07, 10:36
    Die 49ers brauchen dringend Alex Smith zurück. Nur noch Smith kann diese Saison noch retten.
    Machst Du Smith grad zum 49ers-Messias?  ??? Smith sieht hinter dieser O-Line auch alt aus, mach Dir da mal keine Hoffnungen. Er wird dem Druck durch seine größere Beweglichkeit auszuweichen versuchen. Dann wird er eben nicht in der Pocket wie Dilfer, sondern daneben erwischt.
    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Okt. ’07, 10:36
    Dilfer ist einfach zu langsam geworden und er macht auch zu viele Fehler. Beim Fumble Return TD blitzen die Giants mit 7 Mann. Die Blocks waren gut. Nur der äußerste Spieler wurde nicht geblockt. Wenn der QB den Full Blitz sieht, dann muss er aber den Ball sofort werfen.
    Das klingt aber schön einfach und simpel. Den Ball sofort werfen. Klaro. Aber hatte denn einer der Receiver eine kurze Route, um den Ball überhaupt sofort werfen zu können? Kennst Du den Spielzug der angesagt wurde, um so eine Behauptung aufstellen zu können? Man muss Dilfer lediglich den Vorwurf machen, dass er kein Audible nutzte. WObei ich nicht weiß, wieviel Zeit auf der Playclock noch war und welche Audibles die Niners spielen können. Den Pass-Rush in dieser Situation hätte er mit einem 1-Step oder 3-Step und einem Slant-In durch den TightEnd aushebeln können oder einem Swing durch den RB oder nur eine 0-Route des WR.
    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Okt. ’07, 10:36
    Die Rückkehr von Smith könnte die Mitspieler wieder motivieren.
    ??? Was ist denn das für eine Feststellung? Wenn auch nur irgendjemand in dieser Offense nicht motoviert ist, nur weil Smith nicht spielt, gehört er entlassen.
  19. Real (22. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 11:46
    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Okt. ’07, 10:36
    Die Rückkehr von Smith könnte die Mitspieler wieder motivieren.
    ??? Was ist denn das für eine Feststellung? Wenn auch nur irgendjemand in dieser Offense nicht motoviert ist, nur weil Smith nicht spielt, gehört er entlassen.

    naja du kennst das doch auch, wenn dein Captain verletzt ist und in einem Spiel nicht spielen kann, dann geht das auch nicht einfach an dir vorbei, sondern du denkst, dass das im nächsten spiel nochmal extra schwer wird was zu reißen, weil man mit nem anderen nicht so eingespielt ist, der ihn ersetzen soll.
    Dazu kommt noch dass es einfach nicht läuft im moment und dann noch ohne den Leader, das zehrt  dann doch etwas an der motivation oder nicht?
  20. 49erChrisB (22. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 11:46
    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Okt. ’07, 10:36
    Dilfer ist einfach zu langsam geworden und er macht auch zu viele Fehler. Beim Fumble Return TD blitzen die Giants mit 7 Mann. Die Blocks waren gut. Nur der äußerste Spieler wurde nicht geblockt. Wenn der QB den Full Blitz sieht, dann muss er aber den Ball sofort werfen.
    Das klingt aber schön einfach und simpel. Den Ball sofort werfen. Klaro. Aber hatte denn einer der Receiver eine kurze Route, um den Ball überhaupt sofort werfen zu können? Kennst Du den Spielzug der angesagt wurde, um so eine Behauptung aufstellen zu können? Man muss Dilfer lediglich den Vorwurf machen, dass er kein Audible nutzte. WObei ich nicht weiß, wieviel Zeit auf der Playclock noch war und welche Audibles die Niners spielen können. Den Pass-Rush in dieser Situation hätte er mit einem 1-Step oder 3-Step und einem Slant-In durch den TightEnd aushebeln können oder einem Swing durch den RB oder nur eine 0-Route des WR.

    Vielleicht hilft der folgende Link zur Aufklärung der Situation:

    http://49ers.pressdemocrat.com/default.asp?item=690455

    Zitat:
    In case you were wondering about the sack of Trent Dilfer that resulted in Osi Umenyiora's 75-yard fumble return, it turns out that he was Dilfer's responsibility. There was a line call that directed left tackle Jonas Jennings to block a man inside.

    Therefore, Umenyiora was left unblocked. Dilfer knew that. The play was a three-step drop and Dilfer wanted to throw to Ashley Lelie, who was running a fade route. The problem is that Umenyiora is so quick, he got to Dilfer before he could get rid of the football.

    "You see that a lot, and the end never gets to you in three steps," said Dilfer, marveling at Umenyiora's speed off the edge.

  21. Duke (22. Okt. 2007)

    Zitat von: 49erChrisB am Mo, 22. Okt. ’07, 12:04
    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 11:46
    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Okt. ’07, 10:36
    Dilfer ist einfach zu langsam geworden und er macht auch zu viele Fehler. Beim Fumble Return TD blitzen die Giants mit 7 Mann. Die Blocks waren gut. Nur der äußerste Spieler wurde nicht geblockt. Wenn der QB den Full Blitz sieht, dann muss er aber den Ball sofort werfen.
    Das klingt aber schön einfach und simpel. Den Ball sofort werfen. Klaro. Aber hatte denn einer der Receiver eine kurze Route, um den Ball überhaupt sofort werfen zu können? Kennst Du den Spielzug der angesagt wurde, um so eine Behauptung aufstellen zu können? Man muss Dilfer lediglich den Vorwurf machen, dass er kein Audible nutzte. WObei ich nicht weiß, wieviel Zeit auf der Playclock noch war und welche Audibles die Niners spielen können. Den Pass-Rush in dieser Situation hätte er mit einem 1-Step oder 3-Step und einem Slant-In durch den TightEnd aushebeln können oder einem Swing durch den RB oder nur eine 0-Route des WR.

    Vielleicht hilft der folgende Link zur Aufklärung der Situation:

    http://49ers.pressdemocrat.com/default.asp?item=690455

    Zitat:
    In case you were wondering about the sack of Trent Dilfer that resulted in Osi Umenyiora's 75-yard fumble return, it turns out that he was Dilfer's responsibility. There was a line call that directed left tackle Jonas Jennings to block a man inside.

    Therefore, Umenyiora was left unblocked. Dilfer knew that. The play was a three-step drop and Dilfer wanted to throw to Ashley Lelie, who was running a fade route. The problem is that Umenyiora is so quick, he got to Dilfer before he could get rid of the football.

    "You see that a lot, and the end never gets to you in three steps," said Dilfer, marveling at Umenyiora's speed off the edge.
    Eine Fade Route ist dann aber auch denkbar ungeeignet in solch einer Situation, für mich jedenfalls.
  22. Norton (22. Okt. 2007)

    Also Verbesserungen sehe ich nicht .............leider....
    Die 49ers diese Jahres sind ja noch schlechter als letzten Jahr..........neues Coaches weiß nicht ob das Sinn macht....Oline dingend was neues sonst brauchen wir mehr als nur zwei QB in diesen Saison...........
  23. Plummer50 (22. Okt. 2007)

    @Duke

    Ob Smith ein 49ers-Messias ist? Er ist bestimmt nicht die Lösung auf alle Probleme. Aber Fakt ist, dass die 49ers mit ihm eine Bilanz von 2-1 hatten. Mit Dilfer steht die Bilanz bei 0-3. Smith ist einfach deutlich beweglicher und das hilft bei dieser OLine sehr. Die Saints sind sicherlich kein Übergegner. Und trotzdem erwarte ich mit Dilfer eine weitere Niederlage. Mit Smith habe ich Hoffnungen auf einen Sieg. Dilfer ist bestimmt nicht alleine Schuld an den letzten drei Niederlagen. Aber er hatte seinen Anteil daran. Er macht zum Teil unglaubliche Fehler, selbst wenn er die Zeit in der Pocket hat.

  24. zugschef (22. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 11:46
    Das klingt aber schön einfach und simpel. Den Ball sofort werfen. Klaro. Aber hatte denn einer der Receiver eine kurze Route, um den Ball überhaupt sofort werfen zu können? Kennst Du den Spielzug der angesagt wurde, um so eine Behauptung aufstellen zu können? Man muss Dilfer lediglich den Vorwurf machen, dass er kein Audible nutzte. WObei ich nicht weiß, wieviel Zeit auf der Playclock noch war und welche Audibles die Niners spielen können. Den Pass-Rush in dieser Situation hätte er mit einem 1-Step oder 3-Step und einem Slant-In durch den TightEnd aushebeln können oder einem Swing durch den RB oder nur eine 0-Route des WR.
    gute quarterbacks bestrafen 7-man blitzes mit einem td. dass 4 mann unmöglich richtig covern können, egal welche routen die receiver laufen, ist für mich fakt. bei sieben mann hat entweder ein safety oder ein cb geblitzt, was bedeutet, dass entweder ein wr oder davis anspielbar gewesen sein MUSS. wenn ich ehrlich bin traue ich smith aber dieses play auch nicht zu. die spieler der niners brauchen für alles zu lange. sie sind immer einen schritt hinterher.
  25. Duke (22. Okt. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 22. Okt. ’07, 14:01
    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 11:46
    Das klingt aber schön einfach und simpel. Den Ball sofort werfen. Klaro. Aber hatte denn einer der Receiver eine kurze Route, um den Ball überhaupt sofort werfen zu können? Kennst Du den Spielzug der angesagt wurde, um so eine Behauptung aufstellen zu können? Man muss Dilfer lediglich den Vorwurf machen, dass er kein Audible nutzte. WObei ich nicht weiß, wieviel Zeit auf der Playclock noch war und welche Audibles die Niners spielen können. Den Pass-Rush in dieser Situation hätte er mit einem 1-Step oder 3-Step und einem Slant-In durch den TightEnd aushebeln können oder einem Swing durch den RB oder nur eine 0-Route des WR.
    gute quarterbacks bestrafen 7-man blitzes mit einem td.
    Ein Beispiel bitte.
    Zitat von: zugschef am Mo, 22. Okt. ’07, 14:01
    dass 4 mann unmöglich richtig covern können, egal welche routen die receiver laufen, ist für mich fakt.
    Und worauf gründest Du diesen Fakt?
    Zitat von: zugschef am Mo, 22. Okt. ’07, 14:01
    bei sieben mann hat entweder ein safety oder ein cb geblitzt
    4 D-Liner plus 3 LB=7 Mann. Aber egal, selbst wenn ein Safety oder gar Cornerback geblitzt haben sollten übernimmt in solch einem Fall einer der LB dessen Aufgaben als Passverteidiger.
    Zitat von: zugschef am Mo, 22. Okt. ’07, 14:01
    was bedeutet, dass entweder ein wr oder davis anspielbar gewesen sein MUSS.
    Nur weil Du das MUSS so groß schreibst muss das noch lange nicht so gewesen sein.
  26. Duke (22. Okt. 2007)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Okt. ’07, 13:49
    @Duke

    Ob Smith ein 49ers-Messias ist? Er ist bestimmt nicht die Lösung auf alle Probleme. Aber Fakt ist, dass die 49ers mit ihm eine Bilanz von 2-1 hatten. Mit Dilfer steht die Bilanz bei 0-3. Smith ist einfach deutlich beweglicher und das hilft bei dieser OLine sehr. Die Saints sind sicherlich kein Übergegner. Und trotzdem erwarte ich mit Dilfer eine weitere Niederlage. Mit Smith habe ich Hoffnungen auf einen Sieg. Dilfer ist bestimmt nicht alleine Schuld an den letzten drei Niederlagen. Aber er hatte seinen Anteil daran. Er macht zum Teil unglaubliche Fehler, selbst wenn er die Zeit in der Pocket hat.
    Was sind denn "unglaubliche" Fehler?

    Dass Dilfer kein Montana ist, da sind wir uns einig. Aber selbst der hier so verehrte Smith würde alt aussehen, ich wiederholt mich da ein letztes Mal. Vielleicht hätten wir mit ihm mehr Punkte. Möglich. Vielleicht hätten wir mit ihm weniger Turnovers. Auch möglich. Verlieren würden wir trotzdem, weil die Ursachen dafür in diesem Fall nicht allein beim  Quarterback zu suchen sind. Dies scheinen einige hier einfach nicht zu begreifen.   
  27. Plummer50 (22. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 14:50
    Was sind denn "unglaubliche" Fehler?

    Es gab im gestern im ersten Quarter einen wunderbaren Playcall, der die Defense auf dem falschen Fuss erwischt hat. Dilfer täuscht die Übergabe an Gore ab und dann gibt es den Rollout nach recht. Dilfer hatte ewig Zeit und Battle war völlig frei für ein First Down. Dilfer hat den Ball 5 Yards neben Battle platziert. Und das ist nur ein Beispiel. Die zweite Interception war ebenfalls unglaublich. Er schaut die ganze Zeit auf den RB. Macht einen Pump Fake und dann wirft er den Ball trotzdem.

    Ich bin der Meinung, dass die 49ers mit einem gesunden Smith jetzt keine 2-4 Bilanz hätten, sondern bei 3-3 oder 4-2 stehen würden. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass die 49ers das Spiel gegen die Ravens mit Smith gewonnen hätten. Und auch das Seattle Spiel wäre viel spannender geworden. Ich klammere mich vielleicht an Smith als letzte Hoffnung. Aber ich will nicht glauben, dass diese Mannschaft nicht zu mehr fähig ist.   

  28. zugschef (22. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 14:46
    4 D-Liner plus 3 LB=7 Mann. Aber egal, selbst wenn ein Safety oder gar Cornerback geblitzt haben sollten übernimmt in solch einem Fall einer der LB dessen Aufgaben als Passverteidiger.
    wenn das der fall war, dann ist es noch lächerlicher, da in dem fall davis frei sein muss. so schnell kann der safety net agieren, weil er in dem fall sicher eine tiefe zone bekommt, um das big play zu verhindern.
  29. Moriarty (22. Okt. 2007)

    Noch einmal allgemein zur O-Line. Natürlich kassierten wir sechs Sacks und Blitzes wurden schlecht abgewehrt, dennoch muss man auch klar festhalten, dass Dilfer mitunter nicht wenig Zeit hatte. Mit Smith, der weitaus beweglicher ist, sind die Chancen gegen die Saints gar nicht so schlecht meiner Meinung nach. Natürlich ist die Offense bei weitem noch nicht gut, aber unabhängig von den krassen, individuellen Fehlern war schon ein Fortschritt zu erkennen. Mit Lelie haben wir endlich auch einmal einen WR, der für Wirbel sorgen kann. Ich möchte jetzt gar nicht darauf rumreiten, dass man das jetzt erst erkannt hat, immerhin haben Hostler, Nolan und Co. es noch erkannt ::).
  30. Real (22. Okt. 2007)

    also das mag jetzt für einige zu optimistisch klingen oder so, aber ich habs irgendwie im Urin dass wir nächste woche gewinnen. Ich glaub fest an einen Sieg gegen die Saints, ob nun mit oder ohne Smith, obwohl ich glaube dass sowohl smith als auch gore spielen werden.
  31. Duke (22. Okt. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 22. Okt. ’07, 15:19
    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 14:46
    4 D-Liner plus 3 LB=7 Mann. Aber egal, selbst wenn ein Safety oder gar Cornerback geblitzt haben sollten übernimmt in solch einem Fall einer der LB dessen Aufgaben als Passverteidiger.
    wenn das der fall war, dann ist es noch lächerlicher, da in dem fall davis frei sein muss. so schnell kann der safety net agieren, weil er in dem fall sicher eine tiefe zone bekommt, um das big play zu verhindern.
    Welche Route hatte denn Davis?
  32. zugschef (22. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 15:58
    Welche Route hatte denn Davis?
    rückwärts.
  33. Duke (22. Okt. 2007)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Okt. ’07, 15:09
    Zitat von: Duke am Mo, 22. Okt. ’07, 14:50
    Was sind denn "unglaubliche" Fehler?

    Es gab im gestern im ersten Quarter einen wunderbaren Playcall, der die Defense auf dem falschen Fuss erwischt hat. Dilfer täuscht die Übergabe an Gore ab und dann gibt es den Rollout nach recht. Dilfer hatte ewig Zeit und Battle war völlig frei für ein First Down. Dilfer hat den Ball 5 Yards neben Battle platziert.
    Habe ich nicht gesehen, muss ich mir mal anschauen.
    Zitat von: Plummer50 am Mo, 22. Okt. ’07, 15:09
    Und das ist nur ein Beispiel. Die zweite Interception war ebenfalls unglaublich. Er schaut die ganze Zeit auf den RB. Macht einen Pump Fake und dann wirft er den Ball trotzdem.
    Für meine Begriffe schaut er da auf den WR der den Slant In läuft.
  34. Duke (22. Okt. 2007)

  35. HeyJoe (22. Okt. 2007)

    Mit welchem Offensepersonal standen die 49ers denn gegen den 7-Mann-Blitz?
  36. eisbaercb (22. Okt. 2007)

    Zitat von: silentsound am Mo, 22. Okt. ’07, 08:38
    leute..ist zwar sehr schön, dass ihr an vielen dingen positives erkennt...aber mal ganz ehrlich...die offense könnt ihr in der pfeife rauchen...da kann man auch der grösste fan sein...wie herrlich ist es da, den patriots zuzusehen...das macht laune..zum glück haben die niners ne prima defense...in diesem sinn...abhaken die saison...nolan und hostler feuern...nen richtig guten qb holen...und auf gehts...

    volle Zustimmung
  37. young 90 (24. Okt. 2007)

    es ist immer schwer mit den back-up QB auswärts bei einem Team zu gewinnen das 4 Spiele in Folge gewann. In meinen Auge war Dilfer stark verbessert, besonders in der Beweglichkeit! Mit der Beweglichkeit der letzten 2 Wochen wäre er sicher 2-4mal mehr gesackt worden.Endlich haben auch die Coaches gesehen das Lelie als Deep-Threat sehr wichtig für die O ist. Durch Ihn werden Battle und Jackson(der bisher enttäuschend ist) besser zurechtkommen.Man sollte nur nicht wie gegen die G-man nur noch auf Lelie werfen.Wer Schuld am 1.Fumble ist? Bei der 1.Int hat der Corner seinen Job nicht gemacht und den WR ungedeckt downfield laufen lassen. gegen intuition kann man nichts machen.In meinen Auge waren die schlechtesten die REF`s.
    4 Holdings, 2mal konnte man in der wiederholung nichts sehen. gegen die Giants keine holds.Bei den Powerläufen?
    Geht nicht! Und die nicht gegebene DPI beim Pass auf Walker. Die war für den Lehrfilm.Und vom LM,SJ und BJ gecovert.
  38. The Leprechaun (24. Okt. 2007)

    Zitat von: ZoneBlitz am Mo, 22. Okt. ’07, 10:12
    Zitat von: silentsound am Mo, 22. Okt. ’07, 10:07
    und ich glaub einfach nicht, dass alex smith...wirklich der franchise qb ist...
    Ich glaube nach wie vor dass er es sein kann. Ohne nun für Ihn Ausreden zu suchen, darf man nicht vergessen, dass er jung ist und im dritten Jahr den dritten OC hat. Ich finde Konstanz wäre wichtig für ihn. Ausserdem hat man letztes Jahr unter Turner und einer funktionierenden O-Line grosse Fortschritte gesehen. Daher bin ich nach wie vor zuversichtlich.
    Aber ich respektiere auch Deine Meinung.

    Bei Smith scheiden sich wie eh und je (seit er bei uns ist) die Geister. Manchmal werde ich aber auch das Gefühl nicht los, dass Nolan und der OC ihn nicht so lassen, wie er es könnte. Ich bin immer noch Pro Smith, auch wen ich damals eigentlich erwartet hatte, dass wir Rodgers draften aber irgendwie werde ich das Gefühl (da ist es wieder ;)  ) nicht los, dass gewisse Coaches einfach nicht in der Lage sind, dass aus dem Team heraus zuholen, was es wirklich kann. Wen es so läuft wie letztes Jahr, dann müßten wir ja am Ende eigentlich knapp die PO`s verpassen. Das müsste mit dem Potential was das Team hat aber nicht wirklich sein. Wen ich richtig rechne, müßten wir aus den letzten 10 Spielen im Normalfall 8 Siege!!! holen. Mal ehrlich, glaubt einer hier wirklich, dass wir dass schaffen. Ich wäre jetz schon froh, wen wir am Ende ausgeglichen dastehen würden. Zugeben muß ich aber auch, dass die Offense einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hat. Nur verstehen werde ich nie, wie man nach einer Bye Week so verlieren kann. Vielleicht sollte man ein Testspiel absolvieren (wie im Fußball) damit die Spieler nicht einrosten ;D   (nicht ganz so ernst gemeint.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT