Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

Saints 31, 49ers 10 (Week 8) (29. Okt. 2007)

Drew Brees und die New Orleans Saints sind wieder in der Spur, wohingegen Alex Smith und die San Francisco 49ers komplett aus den Gleisen gesprungen sind.

Brees warf für 336 yds und fand Marques Colston für drei seiner vier Touchdown-Pässe beim 31-10 der Saints (3-4) gegen die 49ers (2-5). Für die Saints war es der dritte Sieg in Folge, für die 49ers die fünfte Niederlage in Folge.

Reggie Bush verzeichnete insgesamt 113 yds für die Saints, die dank einer stetigen Offensiv-Leistung, darunter Catches von neun Receivers und vier Scoring Drives für mehr als 72 yds, zur Halbzeit schon mit 24-0 führten. Brees komplettierte 31-von-39 und musste zum vierten Mal in Folge keinen Sack einstecken.

Colston erzielte die meisten Punkte in einem Spiel in seiner Karriere, und Bush zeigte ein weiteres facettenreiches Spiel, als die Saints wieder marschierten. Nachdem der NFC-Finalist des letzten Jahres mit vier Niederlagen in die Saison gestartet war, hat er nun nur noch einen Sieg Rückstand auf die Tabellenführung in der NFC South.

Bush, der letztes Jahr mit vier Touchdowns sein Durchbruchspiel gegen die 49ers hatte, verzeichnete 64 yds mit zehn Carries und fing sieben Pässe für 49 yds. Terrance Copper fing ebenfalls einen Touchdown-Pass, und David Patten fing fünf Pässe für 109 yds.

Während die Saints gut ins Spiel kamen, brachen die 49ers auseinander.

Alex Smith - Bush's High-School-Teamkamerad - und Running Back Frank Gore hatten beide Probleme, und die 49ers Defense schaffte es diesmal nicht, die schlechteste Offense der Liga im Spiel zu halten.

Smith, der nach seiner Schultereckgelenksverletzung von vor vier Wochen wieder in die Lineup der 49ers zurückkehrte, komplettierte 22-von-43 für 190 yds und hatte einige merklich schlechte Würfe. Gore verdrehte sich in der zweiten Halbzeit erneut den Knöchel und beendete das Spiel mit 41 yds.

Die 49ers hatten einen Nachmittag zum Vergessen, und die Saison droht zu einem weiteren historischen Offensiv-Tiefpunkt zu werden für das Team, das in den 80er-Jahren das Passspiel neu definierte.

San Francisco brauchte einen 80-yd Drive, als das Spiel längst entschieden war, um zum erst dritten Mal in dieser Saison die 200-yd-Marke zu übertreffen.

Smith's Rückkehr half nicht. Nachdem der erste Drive der Niners mit einem wild überworfenen Pass in Richtung Arnaz Battle endete, flog Patten am 80-Millionen-Dollar-Cornerback Nate Clements vorbei für einen 43-yd Catch bei New Orleans' erstem Play. Drei Plays später fand Brees Colston ungedeckt in der Endzone für die ersten Punkte der Saints nach nur 3:37 Minuten.

Shawntae Spencer's 36-yd Pass-Interference Penalty gegen Colston bei einem Flea-Flicker bereitete Copper's 2-yd Touchdown Catch vor, womit Mitte des zweiten Quarters ein 91-yd Drive endete und welcher die Saints mit 17-0 in Front brachte.

Colston, der Second-Year Pro von Hofstra, der in den letzten drei Spielen nur acht Catches hatte, fing 50 Sekunden vor der Halbzeitpause einen 3-yd Touchdown Pass. Bei seinem dritten Touchdown Catch machte er im vierten Quarter ein herausragendes Play, als er nach dem Ball sprang und beide Füße in der hinteren Ecke der Endzone inbounds zog.

Tight End Vernon Davis fing 4:16 Minuten vor Schluss einen 7-yd Touchdown Pass für San Francisco.

Quelle: Associated Press (28.10.)

NFL.com Gamebook

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. ZoneBlitz (29. Okt. 2007)

    Einfach nur Sch... D schlecht, O nicht vorhanden. Es kotzt einem im Moment (oder schon seit Jahren?) nur noch an. Schade um jeden Sonntag Abend. Da guck ich mir lieber den Tatort oder das Traumschiff ;-) an.
  2. Plummer50 (29. Okt. 2007)

    Die letzte Chance die Saison zu retten wurde meiner Meinung nach vergeben. Das Team hat sich aufgegeben. Und das gilt auch für die Defense. In der ersten Halbzeit gab es keinen Kampf und kein Aufbäumen. Ich habe gehofft, dass die Rückkehr von Smith das Team noch mal pusht. Das war aber leider nichts. Wenn man die Spieler an der Seitenlinie gesehen hat, nach nur 10 Minuten des Spiels, wusste man alles.

    Nun wird auch Nolan in Frage gestellt werden. Das Team hat eine Rückschritt gemacht. Gestern war das schon  Verzweiflung. Smith war offensichtlich nicht gesund. Und er musste viele harte Hits kassieren. Trotzdem spielte er durch, obwohl das Spiel entschieden war. Ich konnte mich in den letzten Jahren mit schlechten Resultaten besser abfinden. Das Team war jung, es gab einen Neuaufbau. In diesem Jahr hatte man auf dem Papier ein gutes Team zusammen. Und es funktioniert gar nichts. Mit besseren Spielermaterial spielt das Team deutlich schlechter als im Vorjahr. Da müssen sich die Coaches die Frage gefallen lassen, warum das so ist. 
  3. zugschef (29. Okt. 2007)

    das team hat derartig schlecht gespielt, dass ich echt den spaß verloren hab. mir reicht's echt.

    wenn die saison so weitergeht, möchte ich, dass manusky und everest(?) bleiben und der rest geht. ein offensive mind als hc muss her.

    ahja, und scot mccloughan for GM!!!
  4. Fritzini (29. Okt. 2007)

    ... vielleicht reicht´s noch zum #1 Pick. Außer den Cheerleadern sollten sie zusehen das dort alles draften was man für die Ausübung dieses so schönen Sports braucht.
    Möglicherweise findet sich dann auch ein Trainer der gewillt ist das Team zu motivieren und dessen Ausreden nicht immer das positivste an der ganzen Veranstaltung sind...
  5. The Leprechaun (29. Okt. 2007)

    Tja. Leider haben wir unseren #1 Pick letzten Draft abgegeben >:(

    Normal bin ich kein negativer Mensch aber mir stellt sich dann doch langsam die HC Frage. Das Team ist so verunsichert und er ist anscheinend nicht in der Lage es zu motivieren und richtig einzustellen.

    Vielleicht ist es aber auch die Erklärung, dass wen etwas schief läuft, eben alles schief läuft.

    Trotzdem. Wen es so weiter geht, bin ich mir relativ sicher, dass unser HC bald auf der Abschussliste stehen könnte/ wird.
  6. ZoneBlitz (29. Okt. 2007)

    Ich war eigentlich bisher eher einer der hinter Nolan stand. Einfach auch aus dem Grund, weil wir hier nicht wissen, was Teamintern abgeht. Aber wenn man gestern die Gesichter und die Körpersprache der Spieler gesehen hat: Frustration, keine Motivation, Ratlosigkeit, etc. gibt einem das schon zu denken. Undfür die Motivation und den Teamspririt tragen die Trainer eine grosse Verantwortung.
  7. zugschef (29. Okt. 2007)

    seid froh, dass wir das theater nicht mitmachen müssen, das mit einem #1 overall pick kommt.
  8. Real (29. Okt. 2007)

    Das schlimmste Beispiel für den Frust und die Demotivation war für mich gestern Walt Harris, obwohl ich damit nicht sageg will dass die anderen mehr motiviert waren aber bei ihm war das ja mal sowas von offensichtlich...
    Bei einem Drive kam der Ball auf seine Seite und er muss den Tackle machen, trottet zum gegner und macht den Tackle (bzw er hängt sich in den Gegner rein -.-)
    und im gleichen Drive, es war 2nd&10 er steht viel zu weit vom WR entfernt, der ball wird gefangen und anstatt dass er zum Receiver hinsprintet und versucht ihn so hart wie möglich zu hitten um möglichst wenig Raumgewinn zuzulassen trottet er zu ihm hin und drückt ihn am 1st Down marker ins aus. Er steht auf und ohne reaktion trottet er den kopf hängend zum huddle. 3rd&inches ---> first down!

    Wenn er sprintet um möglichst wenig Raumgewinn zuzulassen und den Receiver  mal so richtig umkloppt, dann führt das im nächsten Spielzug vllt nicht mehr zum 1st down.

    Naja wie dem auch sei, das war gestern mit Abstand die unmotivierteste und schlechteste 49ers-Mannschaft die ich je gesehn hab. Hopfen und Malz verloren, die Saison ist gelaufen!
  9. Plummer50 (29. Okt. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 29. Okt. ’07, 08:42
    seid froh, dass wir das theater nicht mitmachen müssen, das mit einem #1 overall pick kommt.

    Ich bin da gar nicht froh. Dieser Trade war vom Value katastrophal. Ich war mir schon bei der Draft nach diesem Trade unsicher. Aber so schlecht habe ich die 49ers selbst in meinen schlimmsten Albträumen nicht erwartet. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich Staley zu einem Top Tackle entwickelt. Ansonsten wird dieser Trade als einer der schlechtesten in die Franchise Geschichte eingehen.
  10. Zacharry (29. Okt. 2007)

    ich glaube es muss sich keiner mehr etwas vor machen. dieses jahr kann man abhaken. am spielermaterial liegt es nicht, nur an der motivation und dem fehlenden teamgeist. da sind ganz tiefe vertrauensbrüche passiert, anders kann ich mir das nicht erklären. je früher ein neuer coachingstaff kommt, um so besser, dann hat man noch den rest dieses jahres zeit zum neuaufbau und zur selbstfindung.

    zach
  11. zugschef (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 29. Okt. ’07, 09:05
    Zitat von: zugschef am Mo, 29. Okt. ’07, 08:42
    seid froh, dass wir das theater nicht mitmachen müssen, das mit einem #1 overall pick kommt.
    Ich bin da gar nicht froh. Dieser Trade war vom Value katastrophal. Ich war mir schon bei der Draft nach diesem Trade unsicher. Aber so schlecht habe ich die 49ers selbst in meinen schlimmsten Albträumen nicht erwartet. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich Staley zu einem Top Tackle entwickelt. Ansonsten wird dieser Trade als einer der schlechtesten in die Franchise Geschichte eingehen.
    da stimme ich dir sogar zu, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    ich möchte keinen top 10 pick, es sei denn er is geschenkt.
  12. young 90 (29. Okt. 2007)

    nächste Woche wird man sehen ob das Team noch Charakter hat oder nicht.Ich verstehe bloß nicht warum wir den meist kritisierten Spielzug der letzten Woche nochmal spielen, und Smith den Monsterhit des Spiels bekommt. Wieder gegen einen Pr-Bowl DE ungeblockt?
  13. mysteryhell (29. Okt. 2007)

    Zitat von: young 90 am Mo, 29. Okt. ’07, 11:41
    nächste Woche wird man sehen ob das Team noch Charakter hat oder nicht.

    ...wieso höre ich immer nächste Woche , nächstes Spiel , die Season ist bald wieder um und es stehen keine guten Ergebnisse auf unserer Seite , das Team hätte gestern schon Character zeigen müssen , schon allein Alex sollte Motivation genug sein , aber nix ist passiert.

    ...man kann nicht immer alles auf die nächsten Spiele schieben , denn irgendwann gibts kein Spiel mehr auf das man es schieben könnte , dann ist nämlich die Season vorbei und die Playoffs finden mal wieder ohne Niners statt.

    Greetz
    -myst-
  14. Real (29. Okt. 2007)

    Zitat von: mysteryhell am Mo, 29. Okt. ’07, 12:12
    dann ist nämlich die Season vorbei und die Playoffs finden mal wieder ohne Niners statt.


    genau das wird der Fall sein! und wenn sich diese Saison bzw nach der Saison nicht radikal was ändert wird das auch nächste und übernächste Saison so weitergehen. Unser neuanfang den wir starten wollten ist mißglückt, also müssen wir das mißglückte wegschmeissen und vergessen und etwas ändern. Etwas das nicht funktioniert wird auch nicht in 10 Jahren funktionieren!
  15. Zacharry (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Real am Mo, 29. Okt. ’07, 12:16
    Zitat von: mysteryhell am Mo, 29. Okt. ’07, 12:12
    dann ist nämlich die Season vorbei und die Playoffs finden mal wieder ohne Niners statt.


    genau das wird der Fall sein! und wenn sich diese Saison bzw nach der Saison nicht radikal was ändert wird das auch nächste und übernächste Saison so weitergehen. Unser neuanfang den wir starten wollten ist mißglückt, also müssen wir das mißglückte wegschmeissen und vergessen und etwas ändern. Etwas das nicht funktioniert wird auch nicht in 10 Jahren funktionieren!

    das stimmt nicht. der neuanfang ist nicht mißglückt. wir haben über die letzten 2 jahre jede menge talent angehäuft und den namen nach, das wissen wir alle, müßten wir an der spitze der div stehen. warum wir da nicht stehen? weil die coaches augenscheinlich die spieler nicht mehr erreichen und sich frust und ärger und unbehagen, vieleicht sogar eine kleine rebellion im team breit gemacht haben. wenn das spielermaterial, was wir derzeit haben, auch nur 90% ihres leistungsvermögens regelmäßig abrufen könnten, wäre alles auf dem besten weg. und das kann einfach nur am coaching liegen. das ist meine meinung. ;) nimm als beispiel mal die titans (mit denen kenne ich mich aus, daher sind sie mal mein beispiel *g*). ein rein durchschnittliches team welches vom talent her zumindest in der O hinter den 49ers steht. aber die titans haben einen top coach, einen motivator, einen "general". deswegen spielen die über ihren verhältnissen. vieleicht sind die 49ers für nolans erfahrung und art einfach zu viel.

    zach
  16. Real (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Zacharry am Mo, 29. Okt. ’07, 12:37
    warum wir da nicht stehen? weil die coaches augenscheinlich die spieler nicht mehr erreichen und sich frust und ärger und unbehagen, vieleicht sogar eine kleine rebellion im team breit gemacht haben. wenn das spielermaterial, was wir derzeit haben, auch nur 90% ihres leistungsvermögens regelmäßig abrufen könnten, wäre alles auf dem besten weg.

    richtig, nichts anderes hab ich gesagt. wenn etwas nicht funktioniert dann muss es halt geändert werden und damit meine ich die Coaches. Dass wir gute Spieler rangeholt haben ist Fakt, nur das Coaching geht mir gehörig auf den Sack und sollte sich mal schleunigst aus San Francisco verkrümeln, denn so gehts sicher nicht weiter. Nolan sollte weiter Defense Coordinator sein und kein HC...
  17. frontmode (29. Okt. 2007)

    Über die Play-Offs braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen, der Zug ist losgefahren und ist schon fast aus dem Bahnhof draußen.

    Das Problem ist eindeutig die Offensive, auch wenn in der Defense - vor allem gestern - nicht alles glänzt.

    Was hat die Steigerung in der D hervorgebracht? Gutes draften, ein erfahrens Coaching Team und die Verpflichtung von Free Agents. Alle 3 Erfolgsfaktoren sind hier angewandt worden. Jetzt braucht man noch ein Jahr, um als Team zusammen zu wachsen.

    Die Offense? Hier hat man Talent gedratet, aber Nolan und seine engsten Vertrauten sind Defense Coaches. Hier fehlt ein Mann, wie es Turner war (mal abgesehen von seinem Offense System). Hostler war eine Notlösung und ähnlich wie Davis dürfte er am Ende der Saison gehen. Nolan muss einen OC finden, der sich ein erfahrenes Team aufbaut und diesen Teil des Teams alleine führen kann. Es werden sicher einige Coaches am Ende der Saison verfügbar sein, die diesem Profil entsprechen. Dann fehlt aber auch der dritte Teil, die Free Agents. Nur über die Draft dauert (zu) lange und der Bedarf ist hoch.

    Für mich ist das Jahr 3 unter Nolan zu früh, um ihn oder Smith in Frage zu stellen. Die nächste Off-Season und damit der Verlauf der nächsten Saison ist entscheidend. Die Hoffnungen vor der Saison waren hoch und wurden durch viele Pressestimmen bestätigt, aber sie waren wohl eher ein Jahr zu früh.
  18. igor (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 12:52
    Über die Play-Offs braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen, der Zug ist losgefahren und ich schon was aus dem Bahnhof draußen.

    Das Problem ist eindeutig die Offensive, auch wenn in der Defense - vor allem gestern - nicht alles glänzt.

    Was hat die Steigerung in der D hervorgebracht? Gutes draften, ein Erfahrendes Coaching Team und die Verpflichtung von Free Agents. Alle 3 Erfolgsfaktoren sind hier angewandt worden. Jetzt braucht man noch ein Jahr, um als Team zusammen zu wachsen.

    Die Offense? Hier hat man Talent gedratet, aber Nolan und seine engsten Vertrauten sind Defense Coaches. Hier fehlt ein Mann, wie es Turner war (mal abgesehen von seinem Offense System). Hostler war eine Notlösung und ähnlich wie Davis dürfte er am Ende der Saison gehen. Nolan muss einen OC finden, der sich ein erfahrenes Team aufbaut und diesen Teil des Teams alleine führen kann. Es werden sicher einige Coaches am Ende der Saison verfügbar sein, die diesem Profil entsprechen. Dann fehlt aber auch der dritte Teil, die Free Agents. Nur über die Draft dauert (zu) lange und der Bedarf ist hoch.

    Für mich ist das Jahr 3 unter Nolan zu früh, um ihn oder Smith in Frage zu stellen. Die nächste Off-Season und damit der Verlauf der nächsten Saison ist entscheidend. Die Hoffnungen vor der Saison waren hoch und wurden durch viele Pressestimmen bestätigt, aber sie waren wohl eher ein Jahr zu früh.

    sehr schoen zusammengefasst -- das bringt's fuer mich auf den punkt. =)

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!
  19. Duke (29. Okt. 2007)

    Die Offens ebraucht vor allem ein richtiges System, dass sie von den Fähigkeiten her auch erfolgreich spielen kann.
  20. frontmode (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:30
    Die Offens ebraucht vor allem ein richtiges System, dass sie von den Fähigkeiten her auch erfolgreich spielen kann.

    Und wie bekommt man das? Mit einem "Offense Mastermind".
  21. Duke (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 13:36
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:30
    Die Offens ebraucht vor allem ein richtiges System, dass sie von den Fähigkeiten her auch erfolgreich spielen kann.

    Und wie bekommt man das? Mit einem "Offense Mastermind".
    Absolut. *zustimm* Nur woher nehmen? Und vor allem wen? Ih wäre ja für...., na Ihr wisst schon.  ;)
  22. frontmode (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:58
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 13:36
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:30
    Die Offens ebraucht vor allem ein richtiges System, dass sie von den Fähigkeiten her auch erfolgreich spielen kann.

    Und wie bekommt man das? Mit einem "Offense Mastermind".
    Absolut. *zustimm* Nur woher nehmen? Und vor allem wen? Ih wäre ja für...., na Ihr wisst schon.  ;)

    Nein, wen denn?
  23. Duke (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:00
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:58
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 13:36
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:30
    Die Offens ebraucht vor allem ein richtiges System, dass sie von den Fähigkeiten her auch erfolgreich spielen kann.

    Und wie bekommt man das? Mit einem "Offense Mastermind".
    Absolut. *zustimm* Nur woher nehmen? Und vor allem wen? Ih wäre ja für...., na Ihr wisst schon.  ;)

    Nein, wen denn?
  24. frontmode (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 14:23
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:00
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:58
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 13:36
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:30
    Die Offens ebraucht vor allem ein richtiges System, dass sie von den Fähigkeiten her auch erfolgreich spielen kann.

    Und wie bekommt man das? Mit einem "Offense Mastermind".
    Absolut. *zustimm* Nur woher nehmen? Und vor allem wen? Ih wäre ja für...., na Ihr wisst schon.  ;)

    Nein, wen denn?


    Kleines Zitierproblem  ;D
  25. Duke (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:27
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 14:23
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:00
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:58
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 13:36
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 13:30
    Die Offens ebraucht vor allem ein richtiges System, dass sie von den Fähigkeiten her auch erfolgreich spielen kann.

    Und wie bekommt man das? Mit einem "Offense Mastermind".
    Absolut. *zustimm* Nur woher nehmen? Und vor allem wen? Ih wäre ja für...., na Ihr wisst schon.  ;)

    Nein, wen denn?


    Kleines Zitierproblem  ;D
    Kleines Firefox-Problem.  >:(

    Ich bin immer noch für Tom Rathman als neuen Niners-OC.
  26. frontmode (29. Okt. 2007)

    Was genau befähigt ihn denn dazu? Da gibt es sicher ehemalige HC und OC, die deutlich mehr Erfahrung haben.
  27. Duke (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:34
    Was genau befähigt ihn denn dazu? Da gibt es sicher ehemalige HC und OC, die deutlich mehr Erfahrung haben.
    Ich habe das hier irgendwo schonmal auf dem Board geschrieben. Rathman ist seit über 20 jahren in verschiedenen Offense-Systemen unterwegs, als Spieler und als Running Backs Coach. Er sucht eine Chance, sich als OC zu bewähren.

    Sicher gibt es Ex-HC und Ex-OC, die mehr Erfahrung im Playcalling haben. Wie das mit denen endet haben wir ja bei unseren letzten zwei OC vor Hostler gesehen...
  28. zugschef (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:34
    Was genau befähigt ihn denn dazu? Da gibt es sicher ehemalige HC und OC, die deutlich mehr Erfahrung haben.
    auch wenn der duke da dagegen sein wird, aber ich hätte holmgren gerne an board. und wenn nur als gm. der wär das, was die offense braucht.
  29. Duke (29. Okt. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 29. Okt. ’07, 14:39
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:34
    Was genau befähigt ihn denn dazu? Da gibt es sicher ehemalige HC und OC, die deutlich mehr Erfahrung haben.
    auch wenn der duke da dagegen sein wird, aber ich hätte holmgren gerne an board. und wenn nur als gm. der wär das, was die offense braucht.
    So lange sich Holmgren nicht so abfällig über sein Ex-Team, bei dem er erst zu etwas geworden ist, äußert, kann er gerne zurückkommen.
  30. frontmode (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 14:38
    Rathman ist seit über 20 jahren in verschiedenen Offense-Systemen unterwegs, als Spieler und als Running Backs Coach. Er sucht eine Chance, sich als OC zu bewähren.

    Genau DAS berauch die 49ers nicht. Sie brauchen Erfahrung auf der Position und eine Person, die ein System hat und nur nach anpassen und dann natürlich umsetzen muss.

    Es geht gar nicht gegen Rothman, sondern dagegen, wieder einen Position-Coach zu nehmen.
  31. Duke (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:48
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 14:38
    Rathman ist seit über 20 jahren in verschiedenen Offense-Systemen unterwegs, als Spieler und als Running Backs Coach. Er sucht eine Chance, sich als OC zu bewähren.

    Genau DAS berauch die 49ers nicht. Sie brauchen Erfahrung auf der Position und eine Person, die ein System hat und nur nach anpassen und dann natürlich umsetzen muss.

    Es geht gar nicht gegen Rothman, sondern dagegen, wieder einen Position-Coach zu nehmen.
    Das ist aber nunmal eine Gesetzmäßigkeit im Football, dass man sich über den Job des Position-Coaches hochdient. Oder ist gleich jemand HC geworden?

    Aus den Erfahrungen mit McCarthy und Turner sollte man doch gelernt haben.
  32. zugschef (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:48
    Genau DAS berauch die 49ers nicht. Sie brauchen Erfahrung auf der Position und eine Person, die ein System hat und nur nach anpassen und dann natürlich umsetzen muss.

    Es geht gar nicht gegen Rothman, sondern dagegen, wieder einen Position-Coach zu nehmen.
    deswegen bin ich für holmgren. da kann man auch einen eher unerfahrenen oc haben, oder auch gar keinen.
  33. maximilian32 (29. Okt. 2007)

    Man stelle sich vor die 9ers müssten in dieser Verfassung gegen die Patriots spielen. Das würde wohl dreistellig werden.
  34. frontmode (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 14:53
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:48
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 14:38
    Rathman ist seit über 20 jahren in verschiedenen Offense-Systemen unterwegs, als Spieler und als Running Backs Coach. Er sucht eine Chance, sich als OC zu bewähren.

    Genau DAS berauch die 49ers nicht. Sie brauchen Erfahrung auf der Position und eine Person, die ein System hat und nur nach anpassen und dann natürlich umsetzen muss.

    Es geht gar nicht gegen Rothman, sondern dagegen, wieder einen Position-Coach zu nehmen.
    Das ist aber nunmal eine Gesetzmäßigkeit im Football, dass man sich über den Job des Position-Coaches hochdient. Oder ist gleich jemand HC geworden? 

    Na und, es ist auch "gesetzmäßig", dass Rookies, die in den Top 10 gedraftet werden, chronisch überbezahlt sind. Trotzdem beschwerst Du dich ;)

    Hier wäre es aber meiner Ansicht nach im Interesse des Teams, einen Mann mit Erfahrung in der Funktion zu holen.
  35. Duke (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:59
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 14:53
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 14:48
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 14:38
    Rathman ist seit über 20 jahren in verschiedenen Offense-Systemen unterwegs, als Spieler und als Running Backs Coach. Er sucht eine Chance, sich als OC zu bewähren.

    Genau DAS berauch die 49ers nicht. Sie brauchen Erfahrung auf der Position und eine Person, die ein System hat und nur nach anpassen und dann natürlich umsetzen muss.

    Es geht gar nicht gegen Rothman, sondern dagegen, wieder einen Position-Coach zu nehmen.
    Das ist aber nunmal eine Gesetzmäßigkeit im Football, dass man sich über den Job des Position-Coaches hochdient. Oder ist gleich jemand HC geworden? 

    Na und, es ist auch "gesetzmäßig", dass Rookies, die in den Top 10 gedraftet werden, chronisch überbezahlt sind. Trotzdem beschwerst Du dich ;)

    Hier wäre es aber meiner Ansicht nach im Interesse des Teams, einen Mann mit Erfahrung in der Funktion zu holen.
    Der möglichst wieder ein neues System mitbringt und dann nach einem Jahr wieder irgendwo Headcoach wird...
  36. frontmode (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 15:03
    Der möglichst wieder ein neues System mitbringt und dann nach einem Jahr wieder irgendwo Headcoach wird...

    Die Frage ist, wenn Du Rothman diesen Aufstieg nicht zutraust, ob er der Richtige für den Job ist. Das Risiko das Weggehens hat man immer - vor allem bei guten Leuten. Und nur die werden derzeit gebraucht.
  37. Duke (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 15:06
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 15:03
    Der möglichst wieder ein neues System mitbringt und dann nach einem Jahr wieder irgendwo Headcoach wird...

    Die Frage ist, wenn Du Rothman diesen Aufstieg nicht zutraust, ob er der Richtige für den Job ist. Das Risiko das Weggehens hat man immer - vor allem bei guten Leuten. Und nur die werden derzeit gebraucht.
    Zu aller erst: Er heißt RAthman, Tom RAthman.

    Und zweitens glaube ich nicht, dass ein guter OC nach seinem ersten Jahr als OC gleich irgendwo ein HC-Posten angeboten bekommt. Da wartet masn doch eine 2. und/oder 3. Saison noch ab.
  38. frontmode (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 15:16
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 15:06
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 15:03
    Der möglichst wieder ein neues System mitbringt und dann nach einem Jahr wieder irgendwo Headcoach wird...

    Die Frage ist, wenn Du Rothman diesen Aufstieg nicht zutraust, ob er der Richtige für den Job ist. Das Risiko das Weggehens hat man immer - vor allem bei guten Leuten. Und nur die werden derzeit gebraucht.
    Zu aller erst: Er heißt RAthman, Tom RAthman.

    Und zweitens glaube ich nicht, dass ein guter OC nach seinem ersten Jahr als OC gleich irgendwo ein HC-Posten angeboten bekommt. Da wartet masn doch eine 2. und/oder 3. Saison noch ab.

    Du hast Doch eben McCarthy und Turner ins Rennen geworfen. Die waren auch gleich weg. Das ist das Risiko, wenn einer etwas gut macht.
  39. Duke (29. Okt. 2007)

    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 15:30
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 15:16
    Zitat von: frontmode am Mo, 29. Okt. ’07, 15:06
    Zitat von: Duke am Mo, 29. Okt. ’07, 15:03
    Der möglichst wieder ein neues System mitbringt und dann nach einem Jahr wieder irgendwo Headcoach wird...

    Die Frage ist, wenn Du Rothman diesen Aufstieg nicht zutraust, ob er der Richtige für den Job ist. Das Risiko das Weggehens hat man immer - vor allem bei guten Leuten. Und nur die werden derzeit gebraucht.
    Zu aller erst: Er heißt RAthman, Tom RAthman.

    Und zweitens glaube ich nicht, dass ein guter OC nach seinem ersten Jahr als OC gleich irgendwo ein HC-Posten angeboten bekommt. Da wartet masn doch eine 2. und/oder 3. Saison noch ab.

    Du hast Doch eben McCarthy und Turner ins Rennen geworfen. Die waren auch gleich weg. Das ist das Risiko, wenn einer etwas gut macht.
    Was aber auch mit ihrer Vorgeschichte zusammenhing, denke ich. Denn grad McCarthys WCO in seinem Jahr bei den Niners war ja nicht die Offenbarung. Für mich zumindest nicht.
  40. buche67 (29. Okt. 2007)

    Zitat von: maximilian32 am Mo, 29. Okt. ’07, 14:56
    Man stelle sich vor die 9ers müssten in dieser Verfassung gegen die Patriots spielen. Das würde wohl dreistellig werden.
    mindestens ;)
    @maximilian32 herzliches :welcome:
  41. young 90 (29. Okt. 2007)

    mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen.Wir liegen gegen die seahawks 2 Spiele zurück. da kann mann noch nicht sagen das die Playoffs nicht zu erreichen sind. Mit der Leistung von gestern auf keinen Fall!!Zudem ist mir nicht bekannt das Holmgren auf dem Markt ist. Ich stimme aber zu das ein HC ohne großen Offense background probleme mit einem unerfahrenen OC hat.
  42. HeyJoe (29. Okt. 2007)

    ZitatMit der Leistung von gestern auf keinen Fall!
    Leider mit der Leistung die ganze Saison über, wer jetzt noch auf die Playoffs hofft ist radikaler Optimist... Im Übrigen wäre eine Playoffteilnahme - sollte man durch göttliche Fügung einige der nächsten Spiele gewinnen - mit den bisherigen Leistungen auch wirklich peinlich...
  43. zugschef (29. Okt. 2007)

    holmgren wurde inzwischen sogar mehrmals mit den 9ers in verbindung gebracht, sogar von shefter.
  44. Moriarty (29. Okt. 2007)

    Es ist schon traurig, seit gestern kann man quasi jede Hoffnung begraben. Wieder einmal ist Geduld gefragt. Im Moment läuft so viel schief, da weiß man schon gar nicht mehr, welche Ursache die entscheidende für die Misere ist. Vielleicht stinkt der Fisch wirklich am Kopf. Jedenfalls sieht man deutlich, dass die Coaches (außer Manusky und Everest) momentan mit der Situation überfordert sind. Zumindest Hostler ist nicht mehr haltbar. Die Saison ist ein deutlicher Rückschritt, es wird sich etwas ändern müssen – mit oder ohne Nolan.
  45. Moriarty (29. Okt. 2007)

    Zitat von: zugschef am Mo, 29. Okt. ’07, 17:57
    holmgren wurde inzwischen sogar mehrmals mit den 9ers in verbindung gebracht, sogar von shefter.

    Wann denn? Hast du Links?
  46. SvK86 (29. Okt. 2007)

    Zitat von: HeyJoe am Mo, 29. Okt. ’07, 17:39
    ZitatMit der Leistung von gestern auf keinen Fall!
    Leider mit der Leistung die ganze Saison über, wer jetzt noch auf die Playoffs hofft ist radikaler Optimist... Im Übrigen wäre eine Playoffteilnahme - sollte man durch göttliche Fügung einige der nächsten Spiele gewinnen - mit den bisherigen Leistungen auch wirklich peinlich...

    hoffen tu ich immer noch  ;D bin ich jetzt ein "radikaler optimist"  ::)  dran glauben tu ich aber leider nicht wirklich  :P ;)
  47. HeyJoe (29. Okt. 2007)

    Zitathoffen tu ich immer noch  Grin bin ich jetzt ein "radikaler optimist"  Roll Eyes  dran glauben tu ich aber leider nicht wirklich  Tongue Wink
    ZitatEs ist schon traurig, seit gestern kann man quasi jede Hoffnung begraben

    Lies es dir genau durch ;)

    Ehrlich gesagt möchte ich die 49ers so nicht in den Playoffs sehen, ich hoffe noch darauf, dass Nolan irgendwie ein Team geformt gekriegt, aber wahrscheinlich gewinnt man glücklich gegen die ähnlich schlechten Falcons und danach ist Nolan wieder glücklich und sagt das garnicht alles so schlimm sei   ::)
  48. The Leprechaun (29. Okt. 2007)

    Zitat von: Boilermaker am Mo, 29. Okt. ’07, 08:25

    Normal bin ich kein negativer Mensch aber mir stellt sich dann doch langsam die HC Frage. Das Team ist so verunsichert und er ist anscheinend nicht in der Lage es zu motivieren und richtig einzustellen.


    Ich zitiere mich mal eben selber.
    Mir bleibt trotzt allen Unmuts, immer wieder Rätselhaft, wie Spieler, die Millionen für die Ausübung Ihres Hobbys verdienen dürfen, unmotiviert sein können aber dass ist ja in jeder Sportart so.

    Trotzdem, Nolan muss einen schnellen weg finden, dass "Team" wieder zu motivieren und wen er es nicht schafft, muss er sich "Hilfe" dafür holen oder eben die Konsequenzen daraus ziehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht.

    Mal sehen. Es wird wohl jetzt so kommen, dass die 49ers die nächsten beiden Spiele gewinnen und dann ist wieder eitel Sonnenschein im Sunshine State. Letztes Jahr war es ja auch so. Erst ein paar deftige Klatschen. Dann aufgewacht, fast PO um dann wieder in den fast alten Trott zu verfallen.


    Aber da ich ja letztens selber für Geduld,Geduld, Geduld geworben habe (sch... Eigentor ;D    Manchmal ist eben besser seinen Mund zu halten :D ;)   ) werde ich mich jetzt erstmal nicht mehr über den HC äußern und mich demütigs in Geduld üben :angel:

  49. Norton51 (29. Okt. 2007)

    Geduld würde mir leichter fallen, wenn wir unglücklich, knapp oder unverdient einen Shootout verlieren würden und uns gleichzeitig weiterentwickeln würden, aber wir verlieren klar, hoch, ohne eigene Punkte und leider sowas von völlig verdient, dass es mir weh tut das zu sagen.

    Selbst ein bisheriges Krisenteam wie die Saints sieht bei uns plötzlich auswärts wie ein Superbowlkandidat aus, das ist doch unglaublich!

    Wir machen dieses Jahr gerade 2 Schritte rückwärts und ich sage das schon seit ein paar Wochen: Es liegt nicht an zu wenig Talent im Team, sondern am Coaching! Wir haben kein Superbowlteam, vielleicht auch noch kein sicheres Playoffteam, aber die Mannschaft ist besser als sich von den Saints aus dem eigenen Stadion fegen zu lassen!

    Da muss jetzt bald was passieren, denn machen wir uns nichts vor wenn wir in den nächsten 2 Jahren (nach dieser Saison) nicht erfolgreich sein werden, fällt das Team wieder auseinander und wir fangen wieder von vorne an.

    Mir macht es im Moment überhaupt keinen Spaß mehr, weil ich keine Gegenwehr sehe und die Mannschaft offensiv einfach so mies spielt, wie ich noch kein Ninersteam gesehen habe.
  50. Ledian (1. Nov. 2007)

    ohhh man.nich schon wieder.wieder son schlechtes spiel von den 49ers.mir geht das langsam auf den keks wie die spielen.ide haben so gute spieler.immer das gleiche.in der offense klappt nix und in der defense auch nich.weiss nich was ich noch dazu sagen soll.
  51. Jurgen (1. Nov. 2007)

    Tut mir leid Jungs, alles meine Schuld. Das naechste Mal krieg ich meine Pfoten an dieses Dingens vor dem Spiel 'ran....

  52. HeyJoe (1. Nov. 2007)

    ZitatTut mir leid Jungs, alles meine Schuld. Das naechste Mal krieg ich meine Pfoten an dieses Dingens vor dem Spiel 'ran....

    ;D

    Aber ist ein Playlog nicht das, was während des Spiels aufgeschrieben wird?

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT