49ers 0, Seahawks 24 (Week 10) (13. Nov. 2007)
Wie zuvor angekündigt, verließen die Seattle Seahawks (5-4) sich mehr auf ihr Passspiel als auf das Laufspiel, und ihre Pass Rushers setzten eine angeschlagene Offensive Line unter Druck, während die San Francisco 49ers (2-6) so schlecht aussahen, wie es zu befürchten war beim 24-0 der Seahawks im Monday Night Game.
Die 49ers, die zuvor schon sechs Spiele in Folge verloren hatten, ließen drei Possessions, die innerhalb der Seahawks 41 begannen, ungenutzt, zwei davon im dritten Quarter.
Matt Hasselbeck komplettierte 24-von-37 für 262 yds, darunter ein 1-yd Touchdown Pass zu Will Heller, mit dem er Seattle's ersten Drive beendete, und ein 10-yd Touchdown Pass zu D.J. Hackett mit dem ersten Play des vierten Quarters.
Patrick Kerney brach unberührt durch und hittete 49ers Quarterback Alex Smith von hinten, um einen Fumble zu forcieren, der Mitte des ersten Quarters von Rocky Bernard an der 49ers 21 gesichert wurde. Daraus wurde ein 20-yd Field Goal von Josh Brown.
Und Maurice Morris, der für den verletzten Shaun Alexander spielte, erlief nach zehn Minuten im zweiten Quarter einen weiteren Score für 6 yds.
Die 49ers Offense spielte weiterhin auf die mieserable Weise, mit der sie zur am schwächsten gerankten Unit der Liga geworden sind. Erst als Arnaz Battle mit dem letzten Play der ersten Halbzeit einen 45-yd Pass an der Seattle 11 fing, verzeichneten die 49ers ihr erstes First Down. Smith wurde dreimal gesacked, dabei verlor er zwei Fumbles.
San Francisco Coach Mike Nolan, der sich einen Tag nach dem Tod seines Vaters, dem ehemaligen 49ers Coach Mike Nolan, an der Sideline befand, versuchte, die Offense mit Tricks in Gang zu bringen. Er ließ Battle in der ersten Halbzeit shiften, um einen direkten Snap vom Center zu nehmen. Er versuchte einen Onside Kick zu Beginn der zweiten Halbzeit. Und er ließ Battle aus einer Spread Punt Formation heraus unter den Center gehen, um zu versuchen, ein Offside bei 4th-and-4 zu forcieren.
All das scheiterte.
Als Nate Clements einen von Hasselbeck überworfenen Pass abfing und für 12 yds returnierte, hatten die 49ers früh im dritten Quarter den Ball an der Seattle 23. Die 49ers erreichten ein 4th-and-1 an der 2. Dann wurde Fullback und Lead Blocker Moran Norris zurückgebogen, Frank Gore wurde von Kevin Bentley für "no Gain" zu Boden gebracht, und San Francisco bekam - mal wieder - nichts.
Gore, dessen Einsatz fraglich war wegen eines verstauchten Knöchels, wegen dem er in der Woche zuvor gegen Atlanta aussetzen musste, erlief 72 yds mit 13 Carries.
Es war der neunte Tackle für Bentley, der spielte, weil Starter Leroy Hill wegen einer Oberschenkelzerrung fehlte.
Nach Bentley's Stop bekamen die 49ers den Ball nach einem kurzen Punt an der Seahawks 41 zurück. Aber ein Third-Down Pass flutschte Battle durch die Hände, und bei 4th-and-3 warf Smith zu flach und in den Rücken von Battle für eine Incompletion, und so war eine weitere Gelegenheit dahin.
Ihre erste Gelegenheit hatten die 49ers spät in der ersten Halbzeit ungenutzt gelassen, nachdem Seattle's Niko Koutouvides Michael Lewis bei einem Fair-Catch-Versuch gestört hatte. Die 15-yd-Strafe brachte den Ball an die Seahawks 31, aber beim ersten Play blitzte Nickel Back Jordan Babineaux ungeblockt, und Smith, der ihn zu keiner Zeit kommen sehen konnte, fumblete bei dem Sack. Darryl Tapp sicherte den Ball an der 39.
Seattle ging spät im zweiten Quarter mit 17-0 in Führung, nachdem Hasselbeck Hackett gefunden hatte, der Walt Harris, ein letztjähriger Pro Bowler, der seit Wochen an einer Knieverletzung laboriert, für 46 yds überwanden und den Ball an die 6 gebracht hatte. Von dort lief Morris in die Endzone.
Zu diesem Zeitpunkt führten die Seahawks in Total Yards mit 220-32.
Bei der anschließenden Serie setzte Julian Peterson, der beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams mit drei Sacks eine persönliche Bestleistung aufgestellt hatte, einen weiteren Sack gegen Smith. Daraufhin verhöhnte Peterson sein ehemaliges Team, indem er energisch auf seinen Namen auf der Rückseite seines Jerseys zeigte, um die 49ers daran zu erinnern, dass sie ihn vor der letzten Saison als Free Agent gehen ließen.
Holmgren begann das Spiel, indem er getreu seines Versprechens das Passspiel verstärkte auf Kosten des Laufspiels, das seit Monaten sehr erfolgreich gewesen war. 16 der ersten 19 gecallten Plays waren Pässe. Der letzte von elf Pässen, der Seattle's 13-Play Opening Drive beendete, war der Scoring Lob zu Heller bei 3rd-and-Goal, als der Backup Tight End dank eines Run Fakes zu Morris hinter die Defense gelangte.
Heller spielte, weil Starter Marcus Pollard letzten Monat am Knie operiert wurde.
Morris erlief 59 yds mit seinen ersten 19 Carries.
Alexander hatte die letzten sieben Spiele mit einem Gipsverband an seinem gebrochenen linken Handgelenk gespielt. Letzte Woche verdrehte der NFL MVP von 2005 sich auch noch das linke Knie und den Knöchel.
Deion Branch, Seattle's Leading Receiver, versäumte sein viertes Spiel in Folge wegen eines verstauchten Fußes.
Quelle: Associated Press (12.11.)
NFL.com Gamebook
Die 49ers, die zuvor schon sechs Spiele in Folge verloren hatten, ließen drei Possessions, die innerhalb der Seahawks 41 begannen, ungenutzt, zwei davon im dritten Quarter.
Matt Hasselbeck komplettierte 24-von-37 für 262 yds, darunter ein 1-yd Touchdown Pass zu Will Heller, mit dem er Seattle's ersten Drive beendete, und ein 10-yd Touchdown Pass zu D.J. Hackett mit dem ersten Play des vierten Quarters.
Patrick Kerney brach unberührt durch und hittete 49ers Quarterback Alex Smith von hinten, um einen Fumble zu forcieren, der Mitte des ersten Quarters von Rocky Bernard an der 49ers 21 gesichert wurde. Daraus wurde ein 20-yd Field Goal von Josh Brown.
Und Maurice Morris, der für den verletzten Shaun Alexander spielte, erlief nach zehn Minuten im zweiten Quarter einen weiteren Score für 6 yds.
Die 49ers Offense spielte weiterhin auf die mieserable Weise, mit der sie zur am schwächsten gerankten Unit der Liga geworden sind. Erst als Arnaz Battle mit dem letzten Play der ersten Halbzeit einen 45-yd Pass an der Seattle 11 fing, verzeichneten die 49ers ihr erstes First Down. Smith wurde dreimal gesacked, dabei verlor er zwei Fumbles.
San Francisco Coach Mike Nolan, der sich einen Tag nach dem Tod seines Vaters, dem ehemaligen 49ers Coach Mike Nolan, an der Sideline befand, versuchte, die Offense mit Tricks in Gang zu bringen. Er ließ Battle in der ersten Halbzeit shiften, um einen direkten Snap vom Center zu nehmen. Er versuchte einen Onside Kick zu Beginn der zweiten Halbzeit. Und er ließ Battle aus einer Spread Punt Formation heraus unter den Center gehen, um zu versuchen, ein Offside bei 4th-and-4 zu forcieren.
All das scheiterte.
Als Nate Clements einen von Hasselbeck überworfenen Pass abfing und für 12 yds returnierte, hatten die 49ers früh im dritten Quarter den Ball an der Seattle 23. Die 49ers erreichten ein 4th-and-1 an der 2. Dann wurde Fullback und Lead Blocker Moran Norris zurückgebogen, Frank Gore wurde von Kevin Bentley für "no Gain" zu Boden gebracht, und San Francisco bekam - mal wieder - nichts.
Gore, dessen Einsatz fraglich war wegen eines verstauchten Knöchels, wegen dem er in der Woche zuvor gegen Atlanta aussetzen musste, erlief 72 yds mit 13 Carries.
Es war der neunte Tackle für Bentley, der spielte, weil Starter Leroy Hill wegen einer Oberschenkelzerrung fehlte.
Nach Bentley's Stop bekamen die 49ers den Ball nach einem kurzen Punt an der Seahawks 41 zurück. Aber ein Third-Down Pass flutschte Battle durch die Hände, und bei 4th-and-3 warf Smith zu flach und in den Rücken von Battle für eine Incompletion, und so war eine weitere Gelegenheit dahin.
Ihre erste Gelegenheit hatten die 49ers spät in der ersten Halbzeit ungenutzt gelassen, nachdem Seattle's Niko Koutouvides Michael Lewis bei einem Fair-Catch-Versuch gestört hatte. Die 15-yd-Strafe brachte den Ball an die Seahawks 31, aber beim ersten Play blitzte Nickel Back Jordan Babineaux ungeblockt, und Smith, der ihn zu keiner Zeit kommen sehen konnte, fumblete bei dem Sack. Darryl Tapp sicherte den Ball an der 39.
Seattle ging spät im zweiten Quarter mit 17-0 in Führung, nachdem Hasselbeck Hackett gefunden hatte, der Walt Harris, ein letztjähriger Pro Bowler, der seit Wochen an einer Knieverletzung laboriert, für 46 yds überwanden und den Ball an die 6 gebracht hatte. Von dort lief Morris in die Endzone.
Zu diesem Zeitpunkt führten die Seahawks in Total Yards mit 220-32.
Bei der anschließenden Serie setzte Julian Peterson, der beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams mit drei Sacks eine persönliche Bestleistung aufgestellt hatte, einen weiteren Sack gegen Smith. Daraufhin verhöhnte Peterson sein ehemaliges Team, indem er energisch auf seinen Namen auf der Rückseite seines Jerseys zeigte, um die 49ers daran zu erinnern, dass sie ihn vor der letzten Saison als Free Agent gehen ließen.
Holmgren begann das Spiel, indem er getreu seines Versprechens das Passspiel verstärkte auf Kosten des Laufspiels, das seit Monaten sehr erfolgreich gewesen war. 16 der ersten 19 gecallten Plays waren Pässe. Der letzte von elf Pässen, der Seattle's 13-Play Opening Drive beendete, war der Scoring Lob zu Heller bei 3rd-and-Goal, als der Backup Tight End dank eines Run Fakes zu Morris hinter die Defense gelangte.
Heller spielte, weil Starter Marcus Pollard letzten Monat am Knie operiert wurde.
Morris erlief 59 yds mit seinen ersten 19 Carries.
Alexander hatte die letzten sieben Spiele mit einem Gipsverband an seinem gebrochenen linken Handgelenk gespielt. Letzte Woche verdrehte der NFL MVP von 2005 sich auch noch das linke Knie und den Knöchel.
Deion Branch, Seattle's Leading Receiver, versäumte sein viertes Spiel in Folge wegen eines verstauchten Fußes.
Quelle: Associated Press (12.11.)
NFL.com Gamebook
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


Plummer50 (13. Nov. 2007)
Es wird was passieren müssen. Die Fans sind sauer. Zurecht. Und York kann es sich nicht leisten, nichts zu tun. Ich kann mir mittlerweile nicht vorstellen, dass Nolan im nächsten Jahr noch Coach der 49ers sein wird. Dieses Team ist peinlich. Und er trägt die Hauptverantwortung. Auch für diese Offense.
Die Spieler lassen sich nicht so schnell austauschen. Alex Smith tut leider alles dafür, damit man ihm den Bust Stempel aufdrückt. Jede Woche denkt man, dass er das doch besser kann. Und dann spielt er noch schlechter als in der vergangenen Woche. Und der Rest der Offense unterstützt ihn dabei. Ich weiß nicht, ob ein neuer Head Coach schnell etwas bewegen kann oder ob erneut ein langer Neuaufbau bevorsteht. So geht es aber definitiv nicht weiter. Es muß etwas verändert werden. Die Spieler lassen sich nicht so einfach austauschen, wie die Coaches. Die Zeit von Nolan bei den 49ers geht dem Ende entgegen. Und der neue Coach wird schnell entscheiden müssen, ob Alex Smith der richtige für die Zukunft ist. Mit den Playoffs müssen wir uns in den nächsten Jahren nicht beschäftigen.
buche67 (13. Nov. 2007)
Duke (13. Nov. 2007)
Im übrigen finde ich es falsch, wenn man als Trainer versucht, eine nicht funktionierende Offense mit Trickspielzügen nach vorn bringen zu wollen.
silentsound (13. Nov. 2007)
The Leprechaun (13. Nov. 2007)
Wen man mal ein Fünkchen Hoffnung hatte, sorgte unsere stümperhafte Offense sofort dafür, dass es wieder erlosch.
Mutig fand ich immerhin das zweimalige ausspielen des 4th Versuchs im 3.Quarter. Nur die Art und weise, wie es ausgeführt wurde, war eines 49ers Teams einfach nur unwürdig. Es war ja auch so schwer zu erraten, dass Gore durch die Mitte kommen wird.
Gestern hat dann auch die halbe Welt sehen können, was für ein Trümmerhaufen die derzeitigen 49ers sind.
Ich dachte echt, dass kann nicht mehr schlimmer werden aber schon am Anfang des Spiels, also noch beim Warmmachen und Einlaufen (soweit ich es sehen konnte) machten die Seahawks einfach schon den agressiveren,motivierteren Eindruck auf mich.
Bei unseren, war da doch schon viel Resegnation zu erkennen.
Auch ein Mike Nolan sah in der zweiten Hälfte nur noch frustriert aus. Was sicherlich irgendwo auch was mit dem Tode seines Vaters zutun haben könnte.
Und Alex??? Mittlerweile gebe ich denen Recht, die der Meinung sind, dass er auch ganz schön alleine gelassen wird. WR die die Bälle nicht fangen und eine O-Line die ihn nur unreichend schützt. Allerdings hat auch er genug überworfene Pässe fabriziert. Irgendwie werde ich aus unserem QB nicht ganz schlau.Was kann er den nun wirklich? Wie wäre er zb. unter Turner aufgetreten oder wie würde er unter einem anderem OC/HC auftreten.Das frage ich mich immer häufiger.
Vielleicht gibt es diese Antwort ja nächste Saison. Den diese ist nun, in Sachen PO, endgültig gelaufen.
Plummer50 (13. Nov. 2007)
Und ich frage mich, ob er wirklich gesund ist. Nach seiner Verletzung ist er nicht mehr der gleiche Spieler. Er spielt katastrophal. Der erste Playcall war genial. Alles war perfekt ausgeführt. Jackson hatte 4 Yards Vorsprung auf seinen Verteidiger. Und Smith unterwirft den Ball. Eigentlich ist das ein 70 Yard Touchdown. Jackson hätte ihn vielleicht trotzdem noch fangen können, aber der Verteidiger hatte durch den unterworfenen Ball die Chance wieder ranzukommen.
Wenn ihn die Schulter behindert, dann hat er sich keinen Gefallen getan, als er zu früh zurückgekommen ist. Das Team scheint den Glauben an ihn zu verlieren (die Kommentare von Jackson nach dem Spiel sagen viel). Und auch Nolan scheint sein Vertrauen in Alex zu verlieren.
ZoneBlitz (13. Nov. 2007)
Duke (13. Nov. 2007)
Oder aber Smith benchen, Hill entlassen und dafür QB yx holen und spielen lassen.
Cordovan (13. Nov. 2007)
Das darf und will ich so unterschreiben!
Brent_Jones84 (13. Nov. 2007)
igor (13. Nov. 2007)
cheers =)
*igor*
--
GO NINERS!
Duke (13. Nov. 2007)
striker (13. Nov. 2007)
1.) Hostler entlassen/ ersetzen durch gestandenen OC oder Motivator. Damit würde Nolan ein Zeichen setzen und ggf. eine positive Stimmung innerhalb der Mannschaft erzeugen. Dann könnte bei einem Sieg( ja ich glaube an einen Sieg gg. die Rams ) die absolut negative Einstellung umgepolt werden.
2.) Gute oder zumindest durchschnittliche Leute für die O-Line holen, denn hier ist m.E. der Grund für das Versagen der gesamten O# zu sehen. O-Line gibt keinen Schutz - Smith ständig unter Druck - wirft dadurch jeden Ball zu überhastet und dann kommt das mangelnde Spielverständnis zu den WR´s zustande , da die Routen häufig nicht durchgelaufen werden können.
3.) Bei Kraft und Kondition sollte auch ein Wechsel vollzogen werden, da zu viele Verletzungen von Leistungsträgern passiert sind u.a. F. Gore, A. Smith, V. Davis, J. Jennings, M. Lawson, J. Smiley, J. Moore usw. Die Mannschaft konnte selten in Stammformation spielen - dadurch sinkt auch wiederum das Spielverständnis untereinander.
Das sind m.E. die ersten wichtigen Schritte. Wenn das nicht hilft, fordere ich auch andere Köpfe...
CU
Jens
guido (13. Nov. 2007)
Was unsere NINERS heute Nacht abgeliefert haben wir wirklich eine "Offenbarung". Wir stehen genau da wo wir schon von 3 Jahren standen und sind leider keinen Schritt weitergekommen. In unserer Mannschaft fehlt es leider an Allem.
Hier und da blitzt zwar das Talent einiger Spieler auf, aber in der Gesamtheit ist es deutlich zu wenig.
Es fehlen die Leader auf dem Feld, in der Mannschaft ist absolut kein Feuer!
Und unser QB, ja da bin ich mittlerweile wirklich nicht mehr so richtig überzeugt davon, ob er derjenige ist der die NINERS zu neuen Höhen führen kann. Vielleicht ist er ein guter QB wenn er in eine intakte und gute Mannschaft kommt. Aber ob er in der Lage ist eine neues Team mit aufzubauen bezweifele ich. Leider!
Es wird zur kommenden Saison grossen Veränderungen geben, ja geben müssen, wenn unserer NINERS wieder da spielen wollen wo sie hingehören. Diese Veränderungen werden auch vor dem Coachingstaff nicht haltmachen.
Ich schreibe aber dennoch ganz bewusst von meinen bzw. unseren NINERS. Auch durch diese Zeiten müssen wir durch. Ich hoffe nur, dass es nicht wie bei den RedSox 84 Jahre braucht!
Brent_Jones84 (13. Nov. 2007)
zugschef (13. Nov. 2007)
conclusio: nolan ist völlig unfähig ein spiel zu managen und hat keinen plan wann er wieso ein 4th down ausspielt und wann nicht.
igor (13. Nov. 2007)
ich denke es ist unbestritten dass nolan kein offensive master mind ist -- und auf hostler kann er sich leider auch nicht verlassen. wir brauchen einfach einen oc der die gesamte offense managt und so einen haben wir derzeit nicht.
cheers =)
*igor*
--
GO NINERS!
zugschef (13. Nov. 2007)
igor (13. Nov. 2007)
cheers =)
*igor*
--
GO NINERS!
zugschef (13. Nov. 2007)
young 90 (13. Nov. 2007)
HeyJoe (13. Nov. 2007)
Vermutlich will sich Nolan nicht wieder vorwerfen lassen, konservativ zu sein
Plummer50 (13. Nov. 2007)
Zustimmung. Hätte ich mir schon während der Bye Week gewünscht. Hostler ist nicht alleine der Schuldige. Aber es wäre ein Zeichen.
Gestern war es nicht unbedingt die OLine. Das Blocking Schema stimmt nicht. Beim ersten Fumble blockt Snyder und Davis den gleichen Spieler. Kerney läuft ungeblockt auf Smith. So eine Szene gab es gestern drei Mal. Immer wieder ungeblockte, unberührte Spieler, die auf den QB losgehen. Vielleicht sollte er den Ball schneller werfen. Aber diese Situationen sieht man seit Wochen. Das Problem ist nicht, dass die OLiner schlecht blocken. Sie blocken aber oft die falschen Leute. Da werden Defender gedoppelt, während andere unberührt durchkommen. Ist es die Schuld der OLiner? Die Schuld der Coaches oder des Systems?
young 90 (13. Nov. 2007)
SimKon (13. Nov. 2007)
bryant wird, sobald ein team ihn unter Vertrag nimmt, für 1 Jahr gesperrt ...
Norton51 (13. Nov. 2007)
Die erste Hälfte war in jeder Beziehung die schlechteste Hälfte, die ich von den Niners je gesehen habe. Eine Offenbarung und wenn die Schiris den Call am Ende richtig machen, hätten wir kein einziges 1st down in Hälfte 1 gehabt und auch keine Passing Yards.
- Bedauerlicherweise habe ich das mit 'der schlechtesten Hälfte ever' schon mal diese Saison gesagt und eigentlich sollte mich das gestrige Spiel lehren mit diesen Bezeichnungen vorsichtiger umzugehen, weil sie es dann ja offensichtlich doch immer wieder schaffen die nächste Woche noch schlechter zu spielen! - Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, aber sie haben es irgendwie geschafft. :-((
Neben der nicht vorhandenen Offense entsetzt es mich regelrecht wie sich das ganze Team seinem Schicksal ergibt und Monday night vor weltweitem Publikum in einem Spiel von extrem hoher Wichtigkeit keinerlei, aber auch keinerlei Feuer, Aggressivität oder Siegeswillen an den Tag legt! Das ist mir total unverständlich und das ist einzig und allein ein Thema der Coaches.
Interessanterweise hat die Defense dann im 3. Viertel Leben gezeigt und aggressiv gespielt, der Offense einige Male tolle Feldposition verschafft, aber vorher war da nichts. Entsetzend!
Zum guten Abschluss bin ich teilweise fest davon überzeugt, dass die meisten hier in Madden ein besseres Playcalling haben als unserer OC. Also bei allem Respekt und aller Liebe, aber da sind so viele grundsätzliche Böcke drin, das ist unglaublich! Wenn man auf 3rd down wirft, muss man den primary Receiver halt auch mal eine Route laufen lassen, die überhaupt eine Chance auf ein 1st down hat!!! Das war einige Male nicht der Fall. Trickspielzüge wurde schon genannt und es gibt da noch zahlreiche weitere Punkte.
4th down calling ist schlimm. Das erste 4th down im 3. Quarter an der 1 Yardlinie auszuspielen ist richtig, bei 4 und 4 mit dieser Offense in sehr guter FG range und beim Stand von 17:0 ist es eine komplett dumme Entscheidung! Kann ich nicht nachvollziehen.
Smith macht mir momentan einfach nur Angst, aber wir können ihn jetzt einfach noch nicht als Bust abstempeln, weil die Zukunft des Franchises zu eng mit ihm verknüpft ist. Wir können ihn jetzt noch nicht aufgeben, auch wenn er einem momentan alle notwendigen Gründe dazu liefert.
Wenn er der Bust ist wie er sich gerade gibt, werden wir auf viele Jahre nichts mit den Playoffs zu tun haben und an den Gedanken bin ich noch nicht bereit mich zu gewöhnen.
Again: Die Coaches sind der Schlüssel und da muss jetzt absolut was passieren. Dieses Team ist nicht bereit für die NFL, nicht motiviert und führungslos! Das sollten wir mal zuerst ändern, bevor man Spieler austauscht.
Plummer50 (13. Nov. 2007)
Die größten Sorgen macht mir aber Alex Smith. Mir sind die Niederlagen mittlerweile egal. Aber Alex spielt wie ein Bust. Und wie ich schon geschrieben habe, sehe ich auch in den nächsten Jahren Probleme bei den 49ers, wenn sie keinen QB haben. Vielleicht würde ihm eine Pause wirklich gut tun. Damit er merkt wie schnell ihm die Zeit nun weg läuft. In der NFL bekommst Du nie viel Zeit um zu zeigen was du kannst. Es ist sein drittes Jahr und er zeigt nicht genug. Leider. Ich habe ihn immer verteidigt und meiner Meinung nach sind die 49ers zum Teil selbst Schuld, wenn aus ihm nichts wird. Er hat es sehr schwer. Aber so ist es nun mal.
Duke (13. Nov. 2007)
Plummer50 (13. Nov. 2007)
Kann schon sein. Ich denke Nolan wollte ein Erfolgserlebnis erzwingen. Ich denke auch, dass die Spieler die Versuche ebenfalls ausspielen wollten. Man hat gemerkt, dass sie sich gefreut haben, dass sie noch eine Chance bekommen. Der Lauf von Gore war auch risikolos. Leider hat Norris den falchen Spieler geblockt und Gore ist in den ungeblockten reingelaufen. Immer das gleiche Spiel in diesem Jahr. Es geht alles schief. Trotzdem hat man wegen dieser Playcalls das Spiel nicht verloren. Man hätte das Spiel nicht zu 0 verloren. Aber das wäre schon alles gewesen.
Duke (13. Nov. 2007)
zugschef (13. Nov. 2007)
Duke (13. Nov. 2007)
papapower (13. Nov. 2007)
a. smith scheint der nfl nicht gewachsen - im fehlt es an präzison (über-unterworfen pässe), übersicht (wenn ich schon eine löchrige o-line habe dann muss ich den ball schneller loswerden & wenig blick für den freien mann) und coolness. er ist im dritten jahr - da muss mehr kommen ansonsten ist er nicht mehr als ein backup like ken dorsey etc.
die receiver droppen, v. davis ist hat seine gefahr immer noch nicht gezeigt (überbewertet? die o- line funktoniert nicht und die defense (3-4) scheint auch probleme zu haben.
ich wünschte mir, dass das front office und nolan mal klartext reden.
rollin with nolan - bloß wohin? - es riecht mal wieder nach einem neuanfang!
ZoneBlitz (13. Nov. 2007)
garrison20 (13. Nov. 2007)
Agree in allen Aussagen!
Ich habe Nolan immer angekreidet, das er zu feige/konservativ called. ich fand es absolut in ordnung, das er das Risiko gegangen ist, auch wenn es nicht geklappt hat aber solche Calls sind mir einfach lieber. ich kann mich jetzt nicht hinstellen und diese calls kritisieren, wenn ich sie mir vorher immer gewünscht habe.
Was aber auf der anderen Seite nichts an meiner Meinung ändert, das wir nicht nur einen neuen OC brauchen. Im übrigen wurde hier ja mal der Vergleich zum Fußball angebracht und das man diese Szenarien sich nicht beim Football wünscht. Das sehe ich auch so, aber da kann man nach fast kompletten 3 Jahren nicht mehr von sprechen. Wäre Nolan ein Fußball-Coach wäre er schon längst weg vom fenster. So darf er die saison zu Ende coachen und das ist OK aber das sollte es dann auch endgültig gewesen sein. Er ist nunmal der hauptverantwortliche und wenn man mit dem Team nicht besser dasteht als mit dem Team von Erickson dann besteht Handlungsbedarf und zwar dringender.
Das selbe könnte ich zu A. Smith sagen. ich bin die Ausreden langsam leid. Ja, er hat sich im Vergleich zum ersten Jahr verbessert aber schlimmer gings ja auch nicht mehr. Und nun macht er im 3. Jahr einen Rückschritt, der ihn zum schwächsten Strating QB der Liga macht. Auch wenn die WR gerade diese Saison viele Bälle droppen, wenn die O-Line absolut unter Ihren Möglichkeiten bleibt aber alleine unser erster Drive hat mir wieder gezeigt, wie unglaublich schwach Smith spielt. Die gesamte Seahawks Def ist drauf reingefallen, er hatte Zeit sich vorher noch einen Kaffee zu trinken und Jackson hatte unglaubliche 3-5 yards Vorsprung herausgelaufen. Ein Pass, den jeder unterdurchschnittliche NFL-QB anbringen muß! (Im übrigen konnte Rattay solche Pässe im schlaf anbringen) Und er unterwirft ihm gleich um mehrere yards. Auch beim 3rd down des ersten drives hatte er ansich genügend Zeit und überwirft ihn sowas von deutlich, das wir es hätten kaum schlechter machen können.
Wenn ein NFL-QB 3 jahre Zeit bekommt ist das heutzutage eine Menge. Ein 4. Jahr wäre in meinen Augen eins zu viel und würde den nötigen Umbruch nur weiterhin verschleppen.
es geht ja nun wirklich nicht um diesen einen Drive aber er ist ein Spiegelbild seiner Leistungen. Er ist seit 3 jahren nicht in der Lage mal konstant wenigstens an die 200 yards zu werfen. Er hat enorme Schwierigkeiten die Bälle an den mann zu bringen, ganz eklatant in Red Zone Situationen.
Man wird sehen, ob man nächste saison den totalen Umbruch wagt, wenn nicht wird mir wenigstens gezeigt, ob ich Recht hatte, das es besser sei sich auf einen anderen QB einzulassen oder ob smith mich eines besseren belehrt.
Wahrscheinlich ist der Trade-Coup von Nolan seine Chance. Die 49ers sind zwar das schlechteste Team der Liga, draften aber in Runde 1 als hätten sie um den SB gespielt.
Ob sie da einen QB finden, dem sie den Neuaufbau zutrauen wage ich zu bezweifeln. der wird wahrscheinlich eher im darauffolgenden jahr gesucht, wenn man wohl im gegensatz zur kommenden Draft auch tatsächlich früh draften darf. (Wobei ich auch zugeben muß, das ich diese College-saison überhaupt nicht verfolgt habe und nicht weiß, was an QB's verfügbar sein wird)
In sachen HC wurden ja bereits einige Alternativen genannt. Mariucci möchte ich eigentlich nicht wieder hier sehen. Wenn man ehrlich ist konnte er weder bei den 49ers noch bei den Lions erreichen, was man von ihm erwartet hat. Mariucci hatte Anfangs noch ein Team mit dem man den SB hätte gewinnen können und das war auch das Ziel. das Erreichen der PO war sicherlich keine besondere Leistung. Und über seine Zeit bei den Lions muß man auch nicht viel sagen.
generell würde ich auch gar nicht ablehnen erneut einen Def orientierten HC zu verpflichten. Nur braucht man dann halt einen starken OC. Cowher fände ich gar nicht schlecht. Aber ich denke, es wird einige geben, die ihre sache besser machen als Nolan es zur zeit tut. Ob die sich die 49ers antun wollen ist eine andere Geschichte.
Daddy (13. Nov. 2007)
Ledian (13. Nov. 2007)
Cordovan (13. Nov. 2007)
DIE 49ERS WERDEN DIE RESTLICHEN SPIELE ALLE MIT MINDESTENS 10 PUNKTEN DIFFERENZ VERLIEREN.
Ich bin um 5.30 Uhr (normale Aufstehzeit für mich) aufgestanden und hab ehrlich gesagt "geschmunzelt" als ich den den Stand von 24 : 0 gelesen hab. Hab's nicht ganz glauben können.
York kann jetzt schon den Hörer in die Hand nehmen und ein paar Rundrufe wegen dem HC starten.
Es wird wahrscheinlich teuer werden einen guten HC nach S.F. zu locken und noch teurer werden wahrscheinlich die Free-Agents Verpflichtungen werden. Kein Spieler wird bei so einem Team spielen wollen, es sei den der Preis stimmt.
So neben bei, es ist zum
AceT (13. Nov. 2007)
Aber zum Spiel.
Ich meine einfach die Fehler der Vergangenheit rächen sich. Es wurde ständig Porzellan zerschlagen und man wundert sich das man jetzt nicht genug intaktes hat. Wenn man sieht welche EX 49er - angefangen von Garcia über TO (jaja ich weiß schon jenerwelcher aber rein von der Leistung gesehen - und neben bei - ich finde es schrecklich das er auf dem Weg ist mit den Crygirls den SB zu erreichen) uva. Ich selber muß mich bei der NAse nehmen weil ich auch meinte mit Garcia ist kein Blumentopf zu gewinnen aber wenn man ihn jetzt bei den Buccs sieht und dann der zweite alte Favre . . .
Das sind eben auch Spieler die Teams mit der Erfahrung führen können - etwas das uns komplett fehlt. Vielleicht hat unsere O-Line in der vergangenen Saison auch durch einen sehr guten Coordinator einfach besser ausgesehen als sie ist. Smith zu beurteilen, also ehrlich ich weiß nicht. Immerhin hat er gegenüber Hasselback keine Interception geworfen. Einige Pässe waren recht gut, fanden den Receiver doch der droppte, wie lt. TV überhaupt 40% der fangbaren Pässe gedroppt werden. Why blame Smith? Keine Hilfe ist für diesen Jungen aber im dritten Jahr den dritten Coordinator zu haben, ständig gute Leute zu verlieren und was ihm wirklich fehlt sind Leute mit Erfahrung. Wie lange hatte Young Zeit sich im Schatten von Montana zu entwickeln? Dilfer scheint da irgendwie keine Hilfe zu sein. Was Smith auch sicher fehlt ist selbstvertrauen und das Vertrauen auf seine Receiver, von der kollarbierenden Offense garnicht zu reden. Das Talent von Brady hat er sicher nicht aber hat das Manning?
Jetzt wieder den gleichen Fehler zu begehen und wieder alles zu zerschlagen wäre grober Unfug. Wir haben Talente. Die müssen ergänzt werden. Nolan feuern? Wer würde es besser machen?
Übrigens als ich letztes Jahr in Detroit war haben dort die Fans dort ungefähr genauso über die struggling Lions geschimpft wie es hier mit den 49ers geschieht. Aber dort ist der Coach immernoch der gleiche, ist immer noch Kitna QB, usw. Nur sind sie jetzt auf 6-3 statt auf 2-7.
Lenny (13. Nov. 2007)
habe gottseidank das Spiel gestern nicht gesehen. Die Eckdaten und heute das 4Q haben mir gereicht. Aus meiner Sicht kann man den 3Jahre andauernden neuaufbau nur abhacken und erneut beginnen. Pflicht ist für mich neuer HC und neuer QB.
die Hoffnung stirbt zuletzt
SvK86 (13. Nov. 2007)
für mich ein erfahrener offensive coordinator... und ja smith spielt im moment sauschlecht aber ich würde gerne mal ein manning bei der oline sehen ... und wenn mal bälle kommen lassen die receiver auch alles fangen, es spielen im moment einfach alle schlecht und sehen sowas von unmotiviert aus, nur gore macht noch anstalten von motivation... also ich denke wenn man die oline verstärkt und einen erfahrenen offense coordinator holt sieht es alles ganz anders aus ...
Norton51 (14. Nov. 2007)
Du kannst nicht ernsthaft Smith mit manning vergleichen? Selbst wenn es nur eine Highschool Oline wäre würde Manning die Offense noch in irgendeiner Form bewegen, das hat keine Grundlage.
Der eine ist ein Hall of fame QB und der andere ist zurzeit noch nicht mal ein durchschnittlicher NFL QB.
Fireboy Tom (14. Nov. 2007)
SvK86 (14. Nov. 2007)
ich möchte damit einfach nur klar machen, dass ich denke das das problem nicht bei smith liegt sondern im ganzen team im moment. und ich mich einfach frage wie smith besser werden soll wenn alle spieler und er selber auch unmotiviert sind und scheiss playcalls bekommen. und der knackpunkt ist die offense, special teams und defense scheinen doch motiviert nur so langsam lassen sie sich verständlicher weise anstecken. und ich glaube ganz ehrlich auch ein manning würde scheisse spielen wenn seine teammates und er selber unmotiviert und scheiss playcalls bekommen würde.
young3110 (14. Nov. 2007)
Ich bin einfach nur traurig....sehr traurig!
Lenny (14. Nov. 2007)
Das Problem was ich sehe und was mich am meisten stört ist, dass sich aus meiner sicht nur sehr sehr wenig in den letzten 3 Jahren verändert / verbessert hat. Es mag sein das Alex nicht so schlecht ist wie er aussieht und vieles am Dc liegt. Ich finde es nur höchste Eisenbahn das wir nach 3 Jahren Neuanfang keinen vortschritt erkennen. Klar man kann sagen die Saison ist nach der Schulterferletzung schlecht gelaufen... aber genau das ist es was mir fehlt. Immer ausreden und .... Wenn ich mich an die ersten Spile von Alex und HC Mike errinnere. Alex braucht Zeit ist sein ertses Jahr... von der leistung her kann ich zu den heurigen Spielen nur wenig unterschied bei Alex bzw. im Team feststellen. Da wünsche ich mir echt die Zeiten von Jeff TO und SM. Gottseidank gibt es noch die Teas bei denen das zuschauen spass macht > packers, Colts, Cowboys,
Die Zeiten werden besser
49ers Rules
young 90 (15. Nov. 2007)
buche67 (15. Nov. 2007)
und immerhin ein rating von 57.2 das reicht doch glatt für platz 30 (= letzter der qualifizierten QBs)
HeyJoe (15. Nov. 2007)