Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

In-Depth: Noten für die Draft (28. Apr. 2008)

Mel Kiper (ESPN.com): C+

Die 49ers gingen auf ihren Bedarf auf Wide Receiver erst in der sechsten Runde ein und wählten einen Outside Linebacker erst in der siebten Runde aus. Kentwan Balmer ist eine solide Aussicht auf Defensive Tackle in ihrem Schema, und die Aggressivität von Chilo Rachal auf Guard gefällt (er kann auch auf Right Tackle spielen). Reggie Smith ist eine Art 'Tweener auf Safety und Corner. Er hat Fähigkeiten, muss aber noch auf einer Position sein Zuhause finden. Cody Wallace war der beste Center auf dem Board. Josh Morgan ist ein guter Receiver. Outside Linebacker Larry Grant kann es als Backup ins Team schaffen.

Kiper bewertete insgesamt elf Teams mit C+. Nur die Houston Texans (C), Tennessee Titans (C) und Jacksonville Jaguars (C-) wurden von ihm schlechter bewertet. In der NFC West erhielten die Seattle Seahawks von Kiper ein B, die Arizona Cardinals ein B- und die St. Louis Rams ein C+.

Pete Prisco (CBSSports.com): C

Bester Pick: Drittrunden-Pick Reggie Smith, ein Corner-Safety von Oklahoma, wurde in einigen Mock Drafts als Zweitrunden-Pick gehandelt.

Fragwürdiger Move: Sie nahmen Defensive Tackle Kentwan Balmer in der ersten Runde, und einige Scouts denken, er war ein One-Year-Wunder.

Juwel des zweiten Tages: Siebtrunder Larry Grant, ein Linebacker von Ohio State, wird sich als Schnäppchen erweisen. Er ist etwas kurz geraten, sonst wäre er früher gedraftet worden.

Prisco: "Mir gefällt Zweitrunden-Pick Chilo Rachal, ein Guard von USC, besser als ihr Erstrunden-Pick."

Prisco verteilte insgesamt viermal die Note C. Nur die Houston Texans (C-) wurden schlechter bewertet. In der NFC West erhielten die St. Louis Rams und die Arizona Cardinals von Prisco ein B, die Seattle Seahawks ein B-.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Moriarty (28. Apr. 2008)

    Oft bekommen wir ja nur ein C, weil wir die WR-Position nicht adressiert haben. Es wird ja so getan, als ob wir überhaupt keine Ziele für Smith hätten. Als Fan-Insider habe ich da eine andere Meinung. Hill und Lelie könnten unter Martz aufblühen. Bruce, Battle und Johnson sind mindestens grundsolide. Ich sah vor der Draft nicht einmal unbedingt ein krasses "Need", meiner Meinung nach ist das Problem die O-Line. Sie ist imo der Dreh- und Angelpunkt. Gore, Smith und Co. werden Rachal und Wallace wie Götter empfangen ;).

    Zusammenfassend sehe ich eine sehr gute, weil effektive Draft, wenngleich nicht unbedingt "sexy", aber das sollte uns nicht kratzen. Kein Mensch setzt 2008 auf uns, was wiederum nicht schlecht ist. Ich bin sehr optimistisch, es wurde viel getan, um die Schwachstellen zu beseitigen. Ich wünsche es Nolan, Smith und allen, deren Herz für die 49ers schlägt :49ers:.


  2. g-dog (28. Apr. 2008)

    Ich sehe es auch so. Ich hätte mich genervt, wenn wir früh einen WR gedraftet hätten. Kommt ja eh selten gut mit WR draften und ich denke, dass Martz einiges aus unsere WR rausholen kann.
  3. frontmode (28. Apr. 2008)

    Ich habe jetzt 5 oder 6 Bewertungen gelesen und alle Grades wurden für das gegeben, was man nicht geholt hat. Dabei war es  fast klar, dass die 49ers keinen WR mit dem top Pick holen würden....
  4. Duke (28. Apr. 2008)

    Mal wieder alle Mann am "Draft-Schön-Reden"?  >:D
  5. frontmode (28. Apr. 2008)

    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:11
    Mal wieder alle Mann am "Draft-Schön-Reden"?  >:D

    Für die negativen Schwingungen haben wir ja Dich ;)

    Außerdem wird hier nicht viel schön geredet, sondern die Bewertungen kommentiert ;)
  6. Duke (28. Apr. 2008)

    Zitat von: frontmode am Mo, 28. Apr. ’08, 21:14
    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:11
    Mal wieder alle Mann am "Draft-Schön-Reden"?  >:D

    Für die negativen Schwingungen haben wir ja Dich ;)

    Außerdem wird hier nicht viel schön geredet, sondern die Bewertungen kommentiert ;)
    Yo, mit Begründungsversuchen, warum es nur die Note C gibt.  :D
    Für positive Schwingungen bieten die gedrafteten Spieler in der Gesamtheit leider nicht keinen Anlass.  :cool:
  7. The Leprechaun (28. Apr. 2008)

    Es kann mir eh keiner erzählen, dass er jetzt schon 100%tig weiß, wie die Neuen (die Draftpicks) einschlagen werden.

    Das kann man doch eh erst zu einem viel späteren Zeitpunkt einschätzen. Man muß die Spieler doch erst einmal im System Martz/ Nolan spielen sehen.

    Immer gleich diese Experten, die nach der Draft aus ihren Löchern kommen und alles gut oder schlecht reden wollen
    (Boardangehörige seien hiermit ausdrücklich ausgeschlossen).
    Auch wen manche von diesen Experten Ahnung haben aber wie oft habe ich hinterher "Experten" gehört, die plötzlich äußern, dass der Spieler total super ist, obwohl sie vorher was anderes Behauptet haben :-\

    Man sollte erstmal die ersten Spiele abwarten.
    Bei Smith haben "alle" 49ers (-Fans) auch viel Geduld bewiesen und haben diese immer noch  ;D 
    Also warum nicht auch bei den Picks vom Wochenende.
  8. frontmode (28. Apr. 2008)

    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:17
    Zitat von: frontmode am Mo, 28. Apr. ’08, 21:14
    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:11
    Mal wieder alle Mann am "Draft-Schön-Reden"?  >:D

    Für die negativen Schwingungen haben wir ja Dich ;)

    Außerdem wird hier nicht viel schön geredet, sondern die Bewertungen kommentiert ;)
    Yo, mit Begründungsversuchen, warum es nur die Note C gibt.  :D
    Für positive Schwingungen bieten die gedrafteten Spieler in der Gesamtheit leider nicht keinen Anlass.  :cool:

    Gibt es ja nie ;)

    Und das war eine komplett wertfreie Feststellung. Es ist nämlich extrem schwer, die Meinungen der Experten einzuschätzen, wenn sie so argumentieren. In der Regel werden die ersten drei Picks durchaus positiv gesehen und einigen halten den lahmenden CB für den besten Pick :)
  9. Duke (28. Apr. 2008)

    Zitat von: frontmode am Mo, 28. Apr. ’08, 21:26
    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:17
    Zitat von: frontmode am Mo, 28. Apr. ’08, 21:14
    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:11
    Mal wieder alle Mann am "Draft-Schön-Reden"?  >:D

    Für die negativen Schwingungen haben wir ja Dich ;)

    Außerdem wird hier nicht viel schön geredet, sondern die Bewertungen kommentiert ;)
    Yo, mit Begründungsversuchen, warum es nur die Note C gibt.  :D
    Für positive Schwingungen bieten die gedrafteten Spieler in der Gesamtheit leider nicht keinen Anlass.  :cool:

    Gibt es ja nie ;)

    Und das war eine komplett wertfreie Feststellung. Es ist nämlich extrem schwer, die Meinungen der Experten einzuschätzen, wenn sie so argumentieren. In der Regel werden die ersten drei Picks durchaus positiv gesehen und einigen halten den lahmenden CB für den besten Pick :)
    Und ich den Center.  :)
  10. frontmode (28. Apr. 2008)

    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:31

    Und ich den Center.  :)

    Ja, da ist Potential. Der könnte in 1-2 Jahren die Mitte übernehmen.
  11. g-dog (28. Apr. 2008)

    Viele kritisieren ja, dass man keinen WR früh geholt hat und ich war sehr froh darüber. Ich bin ebenfalls glücklich über die Positionen, die das FO adressiert hat. Für alle Needs hatten wir einfach zu wenig frühe Picks.

    Wie sich die gedrafteten Spieler durchsetzen werden, kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber grundsätzlich zufrieden mit den Picks, auch wenn sie nicht so spektakulär waren. Die Panthers z.B. hatten einige gute Picks, die mir sehr gefallen...aber was sie alles dafür haben hergeben müssen...das würde mir jetzt gar nicht gefallen.
  12. Plummer50 (28. Apr. 2008)

    Eine Draft, bei der so sehr auf die OLine und DLine gegangen wird, wird nie gut bewertet werden. Das war schon immer so und das wird immer so bleiben. Mir gefällt die Draft, auch wenn mich Balmer schon etwas nervös macht. Aber die erste Runde war schon etwas seltsam. Schon ab Pick 11 oder 12 nur noch Spieler mit Fragezeichen. Aber ab Runde 2 macht das alles viel Sinn. Und die UFA Klasse sieht auch wirklich gut aus. Cameron Colvin, Joe Jon Finley, Gary Guyton und Ezra Butler gefallen mir wirklich gut. Da können einige für Überraschungen sorgen.

    Colvin ist natürlich eine Story für sich:

    Hier ein Highlight Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=jr_VHCEA_dc

    Und hier eine Story über ihn:
    http://sports.espn.go.com/nfl/draft08/columns/story?columnist=chadiha_jeffri&id=3354379
  13. Duke (28. Apr. 2008)

    Zitat von: frontmode am Mo, 28. Apr. ’08, 21:32
    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:31

    Und ich den Center.  :)

    Ja, da ist Potential. Der könnte in 1-2 Jahren die Mitte übernehmen.
    Wenn es nicht sogar schon schneller geht. Heitman war auf Guard wirkungsvoller als auf Center. So richtig scheint das nicht seine Position zu sein.
  14. zugschef (28. Apr. 2008)

    diese bewertungen... hätten sie einen olb und wr früh genommen, dann hätten sie gemeckert, dass nix für die o- und d-line getan wurde... wetten?
  15. Touchdownmaker (28. Apr. 2008)

    Ja, ja die sogenannten Expertenmeinungen. Wenn die alle mehr wüssten als der Rest, dann wären die längst als hochbezahlter Scout für ein NFL-Team unterwegs. Wo waren denn die Experten als ein Brady in der fünften Runde gedraftet wurde. Wie viele der Heisman Trophy Gewinner waren echte Superstars der Liga. Ich bin von der Auswahl unserer 49ers nicht begeistert, aber trotzdem zufrieden. Ich denke, es wurde ein guter Job gemacht und wir stehen mit den Rookies besser da als manch anderes Team. Wenn ich teilweise höre, wie es in Oakland der Fall war, was die mit McFadden wollen. Dorsey wäre der bei weitaus sinnvollere Pick. Der passt von seiner Position überhaupt nicht zu den Raiders. Und dafür an vierter Overall-Stelle so viel Geld auszugeben, ohne zu wissen ob er die Umstellung packt - Nee danke! Dann versuchen sie die negativen Aspekte in den Vordergrund zu stellen: unsolides Privatleben oder er wär überbewertet. Alles Quatsch! Nur Gelaber!
    Was sollen die Journalisten auch machen. Ist ja deren Job den Besserwisser zu spielen und alles noch zigmal zu bewerten. Ist wie in der Schule: Der Notenbeste Schüler muss es noch lange nicht am Weitesten im Leben bringen. Wenn unsere O-Line hält und die verletzten Spieler schnell ins Team zurückfinden, dann wird Martz die schlechten Offense-Statistiken schnell vergessen machen und wir sind wieder auf dem besten Weg eine schlagkräftige Truppe zu werden. Die anderen Abwehrreihen sollten langsam mal wieder uns den nötigen Respekt entgegenbringen. Immerhin haben wir eine Tradition in San Francisco. Die Offense war immer unser Prunkstück. Hoffentlich bald wieder!
  16. MoRe99 (28. Apr. 2008)

    Zitat von: zugschef am Mo, 28. Apr. ’08, 21:59
    diese bewertungen... hätten sie einen olb und wr früh genommen, dann hätten sie gemeckert, dass nix für die o- und d-line getan wurde... wetten?
    Darauf könntest du bedenkenlos Geld setzen ...
  17. kicker (29. Apr. 2008)

    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:17
    Für positive Schwingungen bieten die gedrafteten Spieler in der Gesamtheit leider nicht keinen Anlass.  :cool:
    Ich hab´s doch schon immer geahnt;
    Duke kommt nicht aus Sachsen-Anhalt sondern ist ein bayrischer "Grantler". Mit der bayrischen Doppel-Verneinung hat er sich verraten.

    Mir hat gefallen, dass nicht spektakuläre sondern grundsolide draft-Entscheidungen gefallen sind. Das Spiel beginnt an der line und die ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Spielzug .
  18. Duke (29. Apr. 2008)

    Zitat von: kicker am Di, 29. Apr. ’08, 07:53
    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:17
    Für positive Schwingungen bieten die gedrafteten Spieler in der Gesamtheit leider nicht keinen Anlass.  :cool:
    Ich hab´s doch schon immer geahnt;
    Duke kommt nicht aus Sachsen-Anhalt sondern ist ein bayrischer "Grantler". Mit der bayrischen Doppel-Verneinung hat er sich verraten.

    Mir hat gefallen, dass nicht spektakuläre sondern grundsolide draft-Entscheidungen gefallen sind. Das Spiel beginnt an der line und die ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Spielzug .
    :yummy: Ist mal wieder keinem außer Dir aufgefallen. ;)
    Wenn ich einen Stammbaum hätte würde ich den checken, ob ich bayrische Wurzeln hätte. ;)

    Nochmal zur Draft: Es ist für mich ein O-Liner zu wenig und ein Defender zu viel gedraftet worden.
  19. kicker (29. Apr. 2008)

    Zitat von: Duke am Di, 29. Apr. ’08, 08:01

    Nochmal zur Draft: Es ist für mich ein O-Liner zu wenig und ein Defender zu viel gedraftet worden.
    Wenn dir die draft ansonsten gefallen aht, verstehe ich deine negative Haltung nur als weiteren Beweis für: s.o. :D
  20. Duke (29. Apr. 2008)

    Zitat von: kicker am Di, 29. Apr. ’08, 08:15
    Zitat von: Duke am Di, 29. Apr. ’08, 08:01

    Nochmal zur Draft: Es ist für mich ein O-Liner zu wenig und ein Defender zu viel gedraftet worden.
    Wenn dir die draft ansonsten gefallen aht, verstehe ich deine negative Haltung nur als weiteren Beweis für: s.o. :D
    Grins, Du bist böse. Nein, ich habe an einigen der anderen Pics herumzumäkeln. Beispielsweise an unserem sensationellen Firstrounder...
  21. Daddy (29. Apr. 2008)

    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:17
    Zitat von: frontmode am Mo, 28. Apr. ’08, 21:14
    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:11
    Mal wieder alle Mann am "Draft-Schön-Reden"?  >:D

    Für die negativen Schwingungen haben wir ja Dich ;)

    Außerdem wird hier nicht viel schön geredet, sondern die Bewertungen kommentiert ;)
    Yo, mit Begründungsversuchen, warum es nur die Note C gibt.  :D
    Für positive Schwingungen bieten die gedrafteten Spieler in der Gesamtheit leider nicht keinen Anlass.  :cool:

    Du sollst keine doppelte Verneinung nicht benutzen  ;D
  22. The Leprechaun (29. Apr. 2008)

    Zitat von: Daddy am Di, 29. Apr. ’08, 08:48
    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:17
    Zitat von: frontmode am Mo, 28. Apr. ’08, 21:14
    Zitat von: Duke am Mo, 28. Apr. ’08, 21:11
    Mal wieder alle Mann am "Draft-Schön-Reden"?  >:D

    Für die negativen Schwingungen haben wir ja Dich ;)

    Außerdem wird hier nicht viel schön geredet, sondern die Bewertungen kommentiert ;)
    Yo, mit Begründungsversuchen, warum es nur die Note C gibt.  :D
    Für positive Schwingungen bieten die gedrafteten Spieler in der Gesamtheit leider nicht keinen Anlass.  :cool:

    Du sollst keine doppelte Verneinung nicht benutzen  ;D

    Das erzähl mal den Bayern  ;D
  23. MoRe99 (29. Apr. 2008)

    Zitat von: Daddy am Di, 29. Apr. ’08, 08:48
    Du sollst keine doppelte Verneinung nicht benutzen  ;D
    Und zwar niemals nie nicht! :nono: :prof: :cheers:
  24. sebastian082 (29. Apr. 2008)

    Mal zu den Experten: In keiner Mock, die ich gelesen habe, und das waren einige, ist Groves später weg als an 29 zu den 49ers.

    In echt ist der jetzt an 50 (!!!!) gedraftet worden.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Experten haben nicht ganz so viel Ahnung, wie sie behaupten, oder nahezu alle Teams. Ich persönlich tendiere zu ersterem...
  25. MoRe99 (29. Apr. 2008)

    Zitat von: sebastian082 am Di, 29. Apr. ’08, 10:51
    Mal zu den Experten: In keiner Mock, die ich gelesen habe, und das waren einige, ist Groves später weg als an 29 zu den 49ers.

    In echt ist der jetzt an 50 (!!!!) gedraftet worden.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Experten haben nicht ganz so viel Ahnung, wie sie behaupten, oder nahezu alle Teams. Ich persönlich tendiere zu ersterem...
    Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass das Draft Board der Teams normalerweise wesentlich anders aussieht, als es die Experten meinen. Ein anderes Beispiel: DT Jason Shirley wurde von den Bengals (ausgerechnet von denen!) gedraftet, bei vielen anderen Teams war er wegen off-field issues komplett vom Board. Die hätten den nicht mal in Runde 7 genommen.
  26. Dillinger (29. Apr. 2008)

    Zitat von: MoRe99 am Di, 29. Apr. ’08, 11:03
    Zitat von: sebastian082 am Di, 29. Apr. ’08, 10:51
    Mal zu den Experten: In keiner Mock, die ich gelesen habe, und das waren einige, ist Groves später weg als an 29 zu den 49ers.

    In echt ist der jetzt an 50 (!!!!) gedraftet worden.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Experten haben nicht ganz so viel Ahnung, wie sie behaupten, oder nahezu alle Teams. Ich persönlich tendiere zu ersterem...
    Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass das Draft Board der Teams normalerweise wesentlich anders aussieht, als es die Experten meinen. Ein anderes Beispiel: DT Jason Shirley wurde von den Bengals (ausgerechnet von denen!) gedraftet, bei vielen anderen Teams war er wegen off-field issues komplett vom Board. Die hätten den nicht mal in Runde 7 genommen.

    Na ja, bei der Personalpolitik der Bengals in den letzten Jahren, kann man schon Wetten abschließen, wann und in welchem nachtclub der Kerl ner Nutte das Nasenbein zertrümmert.
  27. HAL (29. Apr. 2008)

    Bin zwar jetzt schon sehr lange ein Fan der Niners, habe aber erst heuer die Draft mal richtig live mitverfolgt und ich denke man kann mit den Picks ganz zufrieden sein.

    Ich hätte mir allerdings schon in der ersten Runde einen O-Liner gewünscht. Leider hatten es aber vorher bereits sehr viele Teams auf die O-Line abgesehen. Ein Spieler wie Albert wäre auch zu schön gewesen.

    Aber ich glaube, dass man mit Rachal auch noch einen guten Mann bekommen hat.   
  28. Norton51 (30. Apr. 2008)

    Ich hab mich im Vorfeld mit den Spielern nicht so intensiv auseinandergesetzt, daher halte ich mich mit Bewertungen zurück. Die Positionen, die addressiert worden sind halte ich aber für absolut richtig, auch in der Reihenfolge.

    Man muss keinen WR hoch draften, wenn die sich a) sowieso zu selten gut entwickeln und b) die Klasse auch noch als besonders schwach eingestuft wird.

    Insgesamt habe ich viel Vertrauen in McCoughlan, weil seine Drafts bisher eigentlich aus meiner Sicht recht gut waren.

    Unterm Strich ist es sowieso wie jedes Jahr: Ne Menge Meinungen, aber kein Wissen. Keiner weiß wie sich welcher Spieler entwickeln wird und das macht ja auch den Reiz aus. Warten wir doch mal ab, ob unser 1st rounder wirklich so ein schlechter Pick ist. Bei dem was ich bisher über ihn gelesen habe, bin ich mir da gar nicht so sicher. ;-)
  29. Pogo (30. Apr. 2008)

    Mir geht es da wir Norton. Ich habe leider zu wenig Ahnung vom College-Football und somit auch von deren Spielern, so dass ich mir keine fundierte Meinung zur Draft erlauben will.
    Außerdem sind doch eh alle Meinungen sog. Experten zu diesem Zeitpunkt nur wilde Spekulation. Die zukünftige Leistung eines Rookies hängt von so vielen Dingen ab, da kann man noch gar nicht abschätzen, ob es ein guter NFL Spieler wird oder nicht. Man wird es sehen.
    Die Draft der 49ers war sicherlich nicht sexy, hängt aber wohl vor allem mit den Position zusammen die die 49ers adressiert haben. Die adressierten Position stellen zumindest schon einmal ein bisschen zufrieden.
    Mal sehen, was aus den neuen Spielern so wird.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT